A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Doch Du schriebst das die großen AUDImotoren aus Ungarn kommen.

Und das ist eben falsch!

was ist bite an der aussage falsch das die großen audi motoren aus ungarn kommen??

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Doch Du schriebst das die großen AUDImotoren aus Ungarn kommen.

Und das ist eben falsch!

was ist bite an der aussage falsch das die großen audi motoren aus ungarn kommen??

er bezieht sich darauf dass du eben von großen audimotoren sprichst dein 1,6l tdi aber auch in ungarn gefertigt ... ;-)

siehe auch link der motorenproduktion in ungarn:

Zitat:

seit 2000 auch Vierzylinder-R-Dieselaggregate mit Pumpe-Düse-Technik, seit 2007 mit Common-Rail-System. Von dieser Baureihe mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum ....

ich habe geschrieben ich weiß nicht woher mein motor kommt!!

aber fakt ist das die großen motoren aus ungarn kommen

Zitat:

aber fakt ist das die großen motoren auch aus ungarn kommen

ich hab das mal korrigiert vielleicht passts ja dann für alle 🙂 der 1,6 tdi kommt lt. dem link auf der vorigen seite aus ungarn! (4 zylinder bzw. 1,6 u 2l motore gehören nicht in die kategorie "große motore"😉 so what ...

Ähnliche Themen

oke gut das mittlerweile eigentlich alles aus ungarn kommt fand ich jetzt nicht so wichtig, da davor die rede von den großen mptoren war.
aber damit bin ich auch einverstanden😉

Zitat:

Original geschrieben von juniors

Audi A1 1. Quartal 2011 - 30.979

Danke für den Link, das wären aufs Jahr hochgerechnet über 120.000, langsam bahnt sich die Mega-Klatsche für unsere 3 Flop-Propheten an 😁

die frage ist wie viele wurden davon verkauft, aber ich denke mit der zeit holt sich der A1 schon seinen platz!

Zitat:

die frage ist wie viele wurden davon verkauft, aber ich denke mit der zeit holt sich der A1 schon seinen platz!

Demnächst noch einer, für meine kleine Schwägerin!

Apropos, ich lese hier immer was von der ungarischen Motorproduktion. Is doch eigentlich Wurscht, wo die Dinger herkommen...

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von juniors

Audi A1 1. Quartal 2011 - 30.979
Danke für den Link, das wären aufs Jahr hochgerechnet über 120.000, langsam bahnt sich die Mega-Klatsche für unsere 3 Flop-Propheten an 😁

Alfa verkaufte im gleichen Zeitraum knapp 40000 Giuliettas.

Ich denke die Flop Propheten haben Recht behalten.

Mal definiere mal Begriff Flop.
Wenn man rein die Zahlen betrachtet kann Modell B mit 40000 Verkauften gegenüber Modell A mit 120000 Verkäufen ein Flop sein. Wenn aber für Modell A 240000 Verkäufe geplant waren und für B nur 20000 Verkäufe sieht es wieder ganz Anderst aus,dann ist plötzlich Modell A der Flop obwohl deutlich öfter verkauft,aber eben nur die Hälfte dessen was geplant war während vom Modell B doppelt so viel verkauft wurden als geplant.

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zitat:

Apropos, ich lese hier immer was von der ungarischen Motorproduktion. Is doch eigentlich Wurscht, wo die Dinger herkommen...

natürlich ist es egal wo die Motoren herkommen! Aber der User, wollte sich eben dran aufhängen!

@Alfitsch: Der Giulietta ist auch das erfolgreichste Produkt von Alfa im moment, und tritt zudem noch in einer viel beliebteren Klasse an. den müsstest du dann mit A3 und Golf vergleichen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

natürlich ist es egal wo die Motoren herkommen! Aber der User, wollte sich eben dran aufhängen!

@Alfitsch: Der Giulietta ist auch das erfolgreichste Produkt von Alfa im moment, und tritt zudem noch in einer viel beliebteren Klasse an. den müsstest du dann mit A3 und Golf vergleichen!

Hey, na dann sind wir einer Meinung mit dem Wurscht sein! ;-) Ich habe nicht so weit zurück gelesen.

Nochmal an alle! PKWs sind sehr internationale Produkte und das ist gut so!

Solange die Deutschen die besten haben😉😁😁😁

Interessanterweise stehen wir gerade vor der Entscheidung Giulietta(Mito gefällt uns optisch einfach nicht) oder A1.
Beide haben mit unserer Wunschausstattung denselben Listenpreis (ca 24t€)

Jedoch was ich nicht erwartet habe, der Audi ist letztendlich bei den Finazierungskonditionen um einiges Günstiger als der Alfa(Bei unseren bis jetzt eingeholten Angeboten ist der Audi auf4 Jahre fast 2000€ billiger). Hier scheint Audi doch ein wenig den Verkauf pushen zu wollen.

Mal schauen, morgen kriegen wir die letzten Angebote rein - wird eine schwieriege Entscheidung.

Das mit den realen Verkaufspreisen habe ich auch bemerkt...

Listenpreis sehe ich nur noch als grobe Richtung an, denn der Endpreis zählt (sei es bei einer Wunschfinanzierung, Barzahlung o.ä.)

Unterschied im Monat von 10-20 € (bei 48 Monaten und dann Auto wieder abgeben) sehe ich als absolut uninteressant an für mich (Vergleich Fabia, Ibiza, A1, Polo).
Es zählt dann nur noch das Fahrzeug und nicht der Preis !

Deine Antwort