A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

jetzt warten wir mal ab bis der A7 überall angelaufen ist und der neue A6+Avant beim Händler steht.

Außerdem kommt ja dann im Oktober noch der Q3.Der Q3 scheint ja ein echter hingucker zu sein wenn man sich die Meinungen anhört die beim Central Launch Training Spring 2011 waren.
Am ende des Jahres wird dann neu diskutiert 😉

ob der a7 jetzt das kraut fett machen wird glaube ich eher diese rolle übernimmt schon eher der a6, ich sehe eher potenzial im 5türigen A1, wie du schreibst q3 könnte auch stark werden sh. erfolg X1 ein markt scheint da zu sein 🙂

die konkurrenz lässt so leicht aber nicht nach: der bmw 5er bekommt weitere motore spendiert (4zylinder benziner), xdrive für alle motore etc. X3 läuft weltweit voll an, der neue 1er wird vorgestellt, nächstes jahr der neue 3er bmw .... audi möchte doch jetzt erst 2020 nummer 1 sein oder? bmw u. mercedes holen in china auch extrem schnell auf

somit wird es spannend werden .... ob jetzt ein platz 1 weltweit etwas am kaufverhalten verändert bezweifle ich aber mal sehen wie es weitergeht ... mercedes, audi als auch bmw werden neue modelle rausbringen ... das rennen kann somit weitergehen

tut aber alles nichts zum a1 ...

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Es geht hier nicht um Audi in der Gesamtheit aller verfügbaren Modelle, sondern um diesen kleinen (schon jetzt zumindest in Deutschland gefloppten) Kleinwagen.

Viele Grüße

Definiere Flop...

Kann man das jetzt wirklich schon sagen?

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

sondern um diesen kleinen (schon jetzt gefloppten) Kleinwagen.

Mit solchen Provokationen verplemperst du nur deine kostbare Lebenszeit 😉

heute stand ein a1 in weiß bei uns auf der uni direkt vor der eingangstür. fast alle mädels sind drum rumgelaufen und haben geschwärmt.... oh wie süüüß, so einen will ich auch. die männer haben sich alle angeschaut, ein krasses frauenauto 😁

Ähnliche Themen

Das Frauen vom A1 schwärmen ist mir auch schon aufgefallen: Der is ja total Schick usw...

Da sieht man das AUDI an das Mini-Lager ran will und die Mädels anspricht.

Mit ziemlicher Erheiterung lese ich diesen Thread seit einiger Zeit mit,
missgünstige Hobbybetriebswirte posten hier inflationär das Wort Flop um einen herbeizuersehnen.

Also ein A1 hat ein für Audi völlig neues Segment erschlossen und befindet sich in vielen Märkten noch in der Markteinführung.

Weiters ist er gerade in einer Karosserievariante am Markt und die Motorenpalette ist noch unvollständig.

Kerntechnologien wie Quattro fehlen noch.

Der A1 kam nach dem großen Kleinwagenboom gepusht durch die Abwrackprämie und konnte von dieser nicht profitieren.

Kaum ein A1 geht unter 25k aus dem Autohaus und bitte
bei der Mehrausstattung wird verdient und nicht am Basismodell.

So und nun gebe ich den ewigen Besserwissern zu bedenken, dass der A1, da auf dem Polo aufbauend sicher schon in erster Generation Gewinne abwerfen wird, auch nicht gerade die Definition für einen Flop...

Die Plattform auf der der A1 aufbaut wird 2011 wohl um gute 100.000 mehr verkauft werden. Dadurch wird sie billiger...

Der A1 verkauft sich besser als ein Insignia, ist der deswegen ein Flop?
Nein, natürlich nicht. Nur gibt es heute nicht mehr 50 verschiedene Autos am Markt sondern 500 und die Zulassungen teilen sich auf.

Flops sehen anders aus, sind beispielsweise noch kleiner, besonders smart und müssen zukünftig mit französischen Kleinwagen gemeinsam entwickelt werden. (SCHERZ 😉 )

Tja, manche Wettbewerber wünschen sich einen Flop. Nur Audi macht es Ihnen halt schwer. So einfach, lässt sich der A1 vermutlich nicht vom Feld jagen.

Spannendes Thema...egal wie der A1 läuft, Audi ist aktuell sehr erfolgreich, was natürlich BMW und Mercedes nervös macht. Aber bei aller Argumente zum A1, im Straßenbild (und damit meine ich beruflich ganz D, Groß- und Kleinstädte) fällt die fehlende Präsenz des A1 (nach ein paar Monaten der Einführung) schon deutlich auf. War aber beim A2 ähnlich...beim A1 wird es wahrscheinlich anders enden.
Die Uneingeschränkte Liebe wie beim Mini (wodurch der sich auch viel zu teuer gut verkauft) kann ich aber auch noch nicht erkennen. Viele im Umfeld (auch viele Frauen) empfinden v.a. das Heck als hässlich, was damit zum KO Kriterium zählt. Beim Mini ist es ähnlich wie beim Vanilleeis - es gibt eigentlich fast keinem, dem es nicht schmeckt...;-)

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Beim Mini ist es ähnlich wie beim Vanilleeis - es gibt eigentlich fast keinem, dem es nicht schmeckt...;-)

Du übertreibst. 99 % der in Deutschland verkauften Neuwagen sind

kein

Mini.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Kerntechnologien wie Quattro fehlen noch.

......

Der A1 verkauft sich besser als ein Insignia, ist der deswegen ein Flop?
Nein, natürlich nicht. Nur gibt es heute nicht mehr 50 verschiedene Autos am Markt sondern 500 und die Zulassungen teilen sich auf.

Ob die Einführung der "Kerntechnologie" Quattro die Verkaufszahlen des A1 deutlich pusht, wage ich zu bezweifeln. Sprach Audi nicht von 500 Testexemplaren?

BTW. Woran machst Du es fest, dass sich der A1 besser als der Insignia verkauft?

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Woran machst Du es fest, dass sich der A1 besser als der Insignia verkauft?

Du stellst Fragen. Im Dezember wurden in D mehr A1 als Insignia zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Beim Mini ist es ähnlich wie beim Vanilleeis - es gibt eigentlich fast keinem, dem es nicht schmeckt...;-)
Du übertreibst. 99 % der in Deutschland verkauften Neuwagen sind kein Mini.

Vollkommen klar...😉 viele, sehr viele kaufen den Mini nicht, aber fast jedem sagt er zu und gefällt er. Da erkennen ich den Unterschied zum A1. Das Alleinstellungsmerkmal fehlt einfach. Diese Theorie entspricht meiner Meinung, ist aber absolut nicht neu...wir werden es in ein paar Monaten sehen. Ich hoffe, dass es besser als beim vorherigen "kleinen" Audi läuft.

Zitat:

viele, sehr viele kaufen den Mini nicht, aber fast jedem sagt er zu und gefällt er.

Quelle ?

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

viele, sehr viele kaufen den Mini nicht, aber fast jedem sagt er zu und gefällt er.
Quelle ?

Quelle= Sam66 ;-) Aber ich denke eine andere Antwort hast Du auch nicht erwartet. Ich habe doch extra von meinem Umfeld gesprochen (hat allerdings täglich mit Automobil im allg. zu tun)...wirklich nicht repräsentativ, aber für meinen hier geschriebenen Eindruck reicht es.

Aber nebenbei spricht auch der extrem gute Werterhalt (solange es den BMW Mini schon gibt) und versch. Auszeichnungen dafür, um mal auch objektive Gründe zu nennen.

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Das Frauen vom A1 schwärmen ist mir auch schon aufgefallen: Der is ja total Schick usw...

Da sieht man das AUDI an das Mini-Lager ran will und die Mädels anspricht.

Die Zielgruppe ist weiter. Aber Mädels sind auch drunter -- 50%.

Deine Antwort