A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

die Sportback Modelle bei Audi laufen alle viel besser als die 3-türer/Coupe Varianten....
ich bin auch gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Stadler stellt unter anderem die Möglichkeit in Aussicht, dass der Absatz in 2011 evtl. noch die Marke 120.000 übertreffen könnte.
skyflyone

, bitte kommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Stadler stellt unter anderem die Möglichkeit in Aussicht, dass der Absatz in 2011 evtl. noch die Marke 120.000 übertreffen könnte.
skyflyone, bitte kommen 😁

Meinst du die vielen Tageszulassungen auf den Höfen der Händler ?

Zählen die auch als Absatz?

😛

Zitat:

Original geschrieben von Over_Drive

Zitat:

skyflyone, bitte kommen 😁

Meinst du die vielen Tageszulassungen auf den Höfen der Händler ?
Zählen die auch als Absatz?
😛

Welche Zulassungen bei welchen Händlern ?

Wir waren bei Wuppertal abgestorben, kommt evtl. noch was ? 😛

Wie wärs mal mit Kapstadt oder Zürich ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Wir waren bei Wuppertal abgestorben, kommt evtl. noch was ? 😛

Wie wärs mal mit Kapstadt oder Zürich ?

Ja mal sehen, ob die Jungs den Weg ins Forum zurückfinden und berichten 😉

Angeblich soll die Verkaufszahlen sehr gut sein laut Händler Aussage, bei denen wir in letzter Zeit waren, wegen Verhandlungen über den Preis .
Dort wurde uns gesagt das nicht viel drin liegt was es an Nachlass gebe da der A1momentan sehr gefragt ist.

Zitat:

Original geschrieben von ich bins1

Angeblich soll die Verkaufszahlen sehr gut sein laut Händler Aussage, bei denen wir in letzter Zeit waren, wegen Verhandlungen über den Preis .
Dort wurde uns gesagt das nicht viel drin liegt was es an Nachlass gebe da der A1momentan sehr gefragt ist.

*lol* aber sicher doch ... deshalb bekommt man beim Internetvermittler auch über 10% Rabatt:

http://apl24.de/neuwagen/audi/a1/preisliste.php

Und mit Sonderzielgruppenrabatt sogar über 19% 😉

Beim Vermittler bekommt man auf jedes Fahrzeug egal welcher Hersteller Rabat . Haben uns nämlich damals bei einige Vermittlern erkundigt und auch Angebote erhalten. Meistens haben die Fahrzeuge eine Kurzzeitzulassng, dadurch kommen meistens Rabatten von 15-20 Prozent .
Etwas Rabat haben wir ja auch bekommen.

Heute war in der Auto B... der neue A3 abgebildet. Sieht aus wie ein
geblähter A1.😰 Wird aber bestimmt auch gut verkauft und könnte
auf Grund der Designverwandschaft einen Verkaufsschub für den A1
bringen. Aber ganz ehrlich, langsam wird Audi echt langweilig mit der
"ein Ei wie das andere" Strategie, gähn!😮

Ich sehe vielleicht 1x pro Woche einen A1 und 5 x täglich den Mini.
Gefallen tut mir keiner der beiden aber muß auch nicht.
Viel mehr stört mich das penetrante und unflätige Gelaber gewisser Genossen, die auf jeden negativen Kommentar über den A1 bzw. Audi allgemein antworten müssen.
Nach über 160 Seiten ist jedem klar geworden, daß der Käferfahrer Audi verteidigt, egal wie hanebüchen seine Vergleiche auch sind.

Wenn man die Uhrzeiten sieht und sich den Aufwand mal näher ansieht, den dieser Nutzer betreibt kann man nur zu dem Schluß kommen: Der Mann arbeitet in Ingolstadt oder ist arbeitslos.
Wieso kann man nicht akzeptieren, wenn jemand den A1 nicht mag oder Audi an sich ?

Sieht man sich die Zulassungsstatistiken an, wird klar daß Audi überproportional von Firmen geleast wird.
Beim A4 ca. 87 % !!!
Man sollte also realistisch sein, nicht jeder möchte Audi fahren und nicht jedem gefallen die Autos.

Zu den persönlichen Kommentaren:

Ich könnte auch argumentieren, daß sich auf einen Kuhfladen 1 Mio Fliegen tummeln, macht das den Kuhfladen attraktiv ?
Oder das sich Menschen mit hohem Einkommen kein Modell unter A6 kaufen würden, was bedeutet daß die A1, A3 und A4 Fahrer als
Durchschnittsverdiener zuviel von ihrem mtl. Einkommen für ein durchschnittliches Auto ausgeben und dementsprechend Klimmzüge am Brotkasten machen müssen und schlecht gekleidet sind, nie in den Urlaub fahren und Billig-Möbel vom Schweden haben !?

Natürlich wird das Kaufverhalten auch vom Nachbarn beeinflusst, ist ja auch nötig bei solchen Nachbarn wie dem Käferfahrer.
Leider gibt es in Deutschland zu viele davon !

Übrigens Käferfahrer: tu mir und allen anderen den Gefallen und verzichte mal zur Abwechslung mal auf Deine übliche Litanei,
Du fängst an zu langweilen !

Allen Audi-, Mini-, BMW-, Käfer- und sonstigen Fans wünsche ich Frohe Weihnachten. 🙂

Danke Frankie für deine Analyse, nach der aber keiner fragte und welche auch keiner bestellt hat.
Ich weis nicht warum jeder seinen noch so sinnfreien geistigen Erguss hier ablegen darf. Fängt schon mit dem gemaule auf den A1 bzw Audi generell an, wenn mir eine Marke zu teuer ist oder ich sie nicht fahren möchte, warum will ich es allerwelt mitteilen?

Ich käme nicht ansatzweise auf die Idee polofahrer zu belästigen weil ich den A1 besser finde.
Komischerweise gibt es aber für 160 Seiten Stoff von gewissen Zeitgenossen die mir erklären wollen das ein A1 nicht taugt.
Da hat doch wohl der ein Problem der keinen a1 haben möchte und weniger diejenigen die gerne einen hätten oder haben.

Sich drüber zu beschweren das auf einer A1 Seite der A1 auch "verteidigt" wird das ist der Knaller schlecht hin sich drüber zu beschweren, wenn wir hier bei Kia wären, ok, aber im a1forum sollte das keinen noch so dummen wundern.

Und ja, Es werden viele Audi als Firmenwagen verkauft, und das wird seinen Grund haben.

Und ich habe schon Leute gesichtet die trotz audi in der Garage noch etwas leisten können, wobei ich diese, je günstiger die Marke im Kauf, immer weniger antreffe.
Muss wohl auch seinen grund haben.

So dann frohes Fest.

... aber wenn man lachen oder halt weinen will - je nach dem - so sind diese 160 Seiten über den lieben kleinen A1 schon ratsam. Noch besser ist aktuell nur die Diskussion um den A1 Quattro. Von wegen nötig oder nicht! Hei, ei, ei! Ai, ai, ai armes kleines Auto :-) Er will doch bloss anders sein dieser kleine AUDI. Die getippten Samenergüsse gewisser Jungs von wegen mir der ned gefälllt bla, bla, mir zu teuer bla ... Uff. Ha, ha, ha!

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

... aber wenn man lachen oder halt weinen will - je nach dem - so sind diese 160 Seiten über den lieben kleinen A1 schon ratsam. Noch besser ist aktuell nur die Diskussion um den A1 Quattro. Von wegen nötig oder nicht! Hei, ei, ei! Ai, ai, ai armes kleines Auto :-) Er will doch bloss anders sein dieser kleine AUDI. Die getippten Samenergüsse gewisser Jungs von wegen mir der ned gefälllt bla, bla, mir zu teuer bla ... Uff. Ha, ha, ha!

@Maryo

Wie würde Kalle, der Eisbär zu dieser grammatikalisch und ausdruckstechnischen Meisterleistung sagen?

"Ey Alter - mach mal nen richtigen Satz draus"😁.

Mal im Ernst, der Sinn Deines Beitrages verschließt sich mir völlig- die Ausdrucksweise ist gelinde gesagt, sehr verbesserungswürdig. Vielleicht kannst Du uns ja Deine sachlich-differenzierte und fundierte Kritik etwas leichter verständlich machen...
Ich kann Dir aber versichern, dass wir an diesem sensiblen Thema dran bleiben😉.

Hallo Audi A1 -Fans!

Ich bekomme meinen A1 in 1-2 Wochen. "Verkaufserfolg" hin oder her.
Das Auto muss mir gefallen und nicht der großen Mehrheit!
Rein rational gesehen, wäre ein VW Polo besser: Preis, Platzverhältnisse usw.
Aber Autokauf ist oft Emotion und das ist gut so!
Noch dazu seh ich den A1 nicht an jeder Ecke wie einen VW Golf!

Etwas verstehe ich nicht in diesem Forum. Wieso tummeln sich im Audi-Forum viele
Leute, denen Audi überhaupt nicht gefällt und die daher ständig etwas an dieser Marke
zu nörgeln haben!
Ich verbringe meine Zeit auch nicht im Fiat- oder Ford-Forum, wenn mich das nicht interessiert!!

Gruß

Reinhard aus Tirol

Deine Antwort