A.T.U. vs. Pitstop
hi, ich war bei opel um meine klimaanlage desinfizieren und befüllen zu lassen, die haben mir 180 € als preis genannt...
jetzt war ich sowol bei a.t.u. als auch bei pitstop die mir beide gut 80 € angesagt haben...
jetzt wollte ich von euch wissen wer in solchen sachen besser ist...
war bis jetzt werder bei a.t.u. noch bei pitstop in der werkstatt!!!
könnt ihr mir da nen tip geben!?
Beste Antwort im Thema
Das würde ich von beiden nicht machen lassen. Die schweigen sich bei Ihren Preisen nämlich darüber aus wieviel Kältemittel bei dem Preis mit drin ist.
Ich habe letztens beim fOH 62€ fürs auffüllen bezahlt und das mit 700g Kältemittel!
25 Antworten
hab das vor 2 Jahren mal bei ATU machen lassen. Hat alles geklappt, Klimaanlage wurde noch desinfiziert. Nur beim Handschuhfachausbau hab ich der Mechanikerin kurz helfen müssen🙂
Zitat:
Original geschrieben von G Astra
hab ich der Mechanikerin kurz helfen müssen🙂
na, da hilft man dann doch gerne 😁
Keins von den Beiden, denn du wohnst wie ich auch in berlin, und wie ich dir schon im anderen Thread geschrieben habe, würde ich zum FOH KaDeA nach Britz fahren, dort zahlst du nächmlich nur 75€uro
Das würde ich von beiden nicht machen lassen. Die schweigen sich bei Ihren Preisen nämlich darüber aus wieviel Kältemittel bei dem Preis mit drin ist.
Ich habe letztens beim fOH 62€ fürs auffüllen bezahlt und das mit 700g Kältemittel!
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Keins von den Beiden, denn du wohnst wie ich auch in berlin, und wie ich dir schon im anderen Thread geschrieben habe, würde ich zum FOH KaDeA nach Britz fahren, dort zahlst du nächmlich nur 75€uro
das hatte ich nicht gerafft... danke nochmal für den hinweis!!!
hast du da ne adresse???
(obwohl, hab ja internet 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
ich muss aber nochmal ganz doof fragen...
die 75€ sind incl. desinfektion und auf dichtigkeit prüfen???
oder ist das nur das befüllen???
Na toll, wer hätte das gedacht das der FOH so billig sein kann, hab in meiner Werke 100.- euros fürs befüllen, Filter und Desinfizieren gezahlt.
100€ ist okay fürs befüllen und desinfizieren inkl. Filter.
Desinfizieren mache ich bei meinem Vectra B immer selber mit Desinfektionsmittel aus der Apotheke!
@Eviltoy666: Das auffüllen ist IMMER inkl. Dichtheitsprüfung. Das Gerät an dem die Klima angeschlossen wird fährt voll auotmatisch ein Programm ab bei dem die Anlage zuerst auf Dichtheit geprüft wird bevor neu befüllt wird.
Zitat:
Original geschrieben von regda
100€ ist okay fürs befüllen und desinfizieren inkl. Filter.Desinfizieren mache ich bei meinem Vectra B immer selber mit Desinfektionsmittel aus der Apotheke!
@Eviltoy666: Das auffüllen ist IMMER inkl. Dichtheitsprüfung. Das Gerät an dem die Klima angeschlossen wird fährt voll auotmatisch ein Programm ab bei dem die Anlage zuerst auf Dichtheit geprüft wird bevor neu befüllt wird.
danke für die info!!! 😉
jetzt stellt sich nur noch die frage ob die desinfektion bei den 75 € auch dabei ist...
aber das sollte ich ja spätestens morgen mit nem anruf bei denen rausbekommen... 🙄
Hi.....
bei ATU kostet die Klimawartung 59€ ( 79€ wenn mehr als die Hälfte des KM fehlt )
und die Desinfektion kostet 38,50.
Zusammen 78,50 ( + 20€ wenn mehr als die Hälfte fehlt )
André
GAnz ehrlich, in ATU oder PitStop wurde ich vielleicht Reifen wechseln oder mal Duftbäumchen oder paar Schrauben kaufen, aber mehr nicht. Mag ja sein, dass es nicht alle Filialen betrifft, aber die Billanz allein hier in M-T ist doch erschreckend. Auch meine eigene Erfahrung spricht gegen die beiden.
... Wobei bei Klimaservice könne die ja nicht viel falsch machen 😉
Also Desinfizieren habe ich mal bei PitStop machen lassen! 33€ ärmer war der Geruch ein Tag später wieder da. Nachverhandlungen bzw. die bitte auf Nachbesserung stießen auf Granit.
Dann habe ich mich kundig gemacht und mache seitdem die Desinfektion selbst. Das Konzentrat kostet in der Apotheke um die 4€ und reicht locker das ich meine Klima noch 15 mal desinfizieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von regda
Also Desinfizieren habe ich mal bei PitStop machen lassen! 33€ ärmer war der Geruch ein Tag später wieder da. Nachverhandlungen bzw. die bitte auf Nachbesserung stießen auf Granit.Dann habe ich mich kundig gemacht und mache seitdem die Desinfektion selbst. Das Konzentrat kostet in der Apotheke um die 4€ und reicht locker das ich meine Klima noch 15 mal desinfizieren kann.
wie heisst denn dass zeug aus der apotheke für die desinfektion