A.T.U.-ESD Polo 6N
Moin!
Ich erkundige mich heute mal für 'nen Freund, der vorhat, sich einen Sportendschalldämpfer zuzulegen.
Wer hat Erfahrung mit den Edelstahlendschalldämpfern von ATU in Verbindung mit einem Polo 6N 1,6 Liter, 8V, 75 PS?
Insbesondere interessiert mich Passgenauigkeit und Klang.
Danke schonmal!
164 Antworten
ich finde die kaufbaren diffs sehen alle ein bissel "aufgesetzt" aus.
aber geschmackssache. und zu tief wär mir der auch
Und brummen von nem luffi hast vorne unter der haube aber seltener hinterm auto wie von nem ESD 😉
Hol mir nächste Woche auch den ATU ESD!! Habt mich überzeugt 😁 Heckdiffusor find ich zwar ganz schick wenn man hinter'm Auto steht...aber von der Seite fehlt dann halt optisch was in der Mitte...
Ähnliche Themen
Hab jetzt auch den ATU ESD drunter 😁 !!! War ne höllen Arbeit!!! Anscheinend hat der Vorbesitzer einen neuen Auspuff drunter machen lassen oder liess es reparieren...auf jeden Fall ging ein Rohr vom Mittelschalldämpfer direkt, ohne Unterbrechung, zum Endtopf. Das Rohr war aber natürlich nicht irgendwo gesteckt sondern angeschweisst 😰 ...aber wofür gibt's denn die kleine Flex 😉 auch wenn's ein bischen blöd war unter'S Auto zu kriechen, das nur mit nem Wagenheber hochgebockt war...aber egal!! Er blubbert jetzt schön satt und tief und das ist ja wohl die Hauptsache 😁
@ poloholic
hi du das muß nicht mal an nem anderen vorbezitzer sein das der auspuff ein stück ist, bei meinem 6n2 war das auch der fall und der hatte noch keine vorbesitzer.bei mir wars vom werk aus so.
irgendw ist das aber ne reine abzocke von vw denk ich mal denn wenn mal was am orginal esd oder vsd ist dann wollen die sicher gleich alles wechseln, na ja aber das ist wieder ein anders thema...
aber zum glück stand er auf ner hebebühne als das alte ding dann auch abgeflext wurde, da wars dann net so der akt.
Das ist ja echt asozial!! Aber mit der Flex ging's ja zum Glück auch irgendwie 🙂 nur musste ich ja auch Mittelschalldämpfer usw. abbauen...jetzt rappelt der weil er noch nicht wieder ganz gerade anscheinend drin sitzt 🙁 Hab keine Lust wieder unter'S Auto zu kriechen!! Mit dem Wagenheber geht der nicht wirklich hoch...na ja..was tut man nicht alles für seine Autos 🙂
Ich find den ESD voll geil für den Preis!!
Es ist doch einfach cool wen der richtig heiß ist und man steigt aus und riecht das warme Edelstahl
@RooMan, Poloholic
Ab Werk ist der Vor- und Endschalldämpfer ein Teil.
Wenn einer von den Beiden kaputt geht, sind am Rohr zum Endschalldämpfer (ich glaube in der Nähe der Biegung noch vor der Hinterachse) drei Markierungen.
Die mittlere Markierung ist die Trennstelle,
die zwei äusseren sind Markierungen für die Doppelschelle, für die Verbindung für den neuen End- oder Vorschalldämpfer
@ tieferpolo6n
ahh gut zu wissen , nu aber jetzt issa ja bei mir schon ab, aber für die die es noch vorhaben wird es sicher nützlich sein
gruß
mal was anderes
als ich ehute morgen in mein auto lief hab ich gesehen dass sich über die nacht auf dem auspuff ein bisschen rost gesetzt hat. kann man aber wegmachen. aber trotzdem sehr suspekt bei 100% edelstahl
Mhhh
ob atu bei 100% Edelstahl wirklich den kompletten entopf meint glaube ich nicht.
ehehr nur die endrohre!
Der ganze Endtopf wird schon 100% Edelstahl aber bestimmt das Billigste! ALso kein V2A V4A oder V6A, auch billiger Edelstahl kann rosten