A Säule nass
Guten Abend Community.
Bin heute Nachmittag losgefahren und auf einmal habe ich gemerkt das irgendwas auf meine Hand getropft ist. Hab erstmal gedacht Fenster ist offen. Dies habe ich dann sofort überprüft und alles war in Ordnung. Dann habe ich gesehen, dass die A Säule nass ist. Um genau zu sein Auf Höhe des Airbag Schriftzugs. Hab das dann berührt und meine Hand hat nach Schmierfett gestunken. Jetzt frage ich mich was das genau sein kann und ob bekannte Probleme bekannt sind.. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn es gibt nix schlimmeres als einen nassen Innenraum 🙁
Danke schon mal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C200 CDI
Schiebedach habe ich !
Wie kann ich jetzt prüfen wo was undicht ist ? Weil noch ist es klein und ich will nicht das es allzu groß wird
Falsch! Du prüfts was dicht ist... Nämlich dein Ablauf nach unten.. Der ist vermutlich unten an der Tür verstopft. Das Wasser kann nicht mehr ablaufen und läuft oben im Schiebedach über und in die A-Säule..
Mach deine Tür auf und zwischen den Scharnieren siehst du einen schwarzen Gumminippel. Das ist der Ablauf. Drück den mal mit den Fingern zusammen und pass auf das du nicht nass wirst..
Vermutlich ist dieser Nippel verstopft. Evt. mal mit einem Pfeifenreiniger (kein Witz) reinfahren und saubermachen. Von Druckluft würde ich abraten, da kann es passieren das es in der A-Säule die Schläuche an Verbindungsstellen auseinanderzieht.
Übrigends gibt es an jeder Ecke des Schiebedaches einen Ablauf. Die hinteren zwei enden unter der Stoßstange.
15 Antworten
Ja nach dem ich das jetzt einfach abgelassen habe, steht der Wagen auch schon uber 2 Stunden und ja es ist innen alles trocken. Ob das Problem gelöst ist oder nicht wird sich noch zeigen