A L U P E D A L E R I E für Audi A5 S-Line
Hallo liebe Fangemeinde, bin nach langer Zeit endlich fündig geworden,
um die zugelassene Alupedalerie zu verbauen.
Sieht sehr schick aus , ist Original von Audi, und natürlich auch vom Tüv zugelassen.
gruß
ole11
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Fangemeinde, bin nach langer Zeit endlich fündig geworden,
um die zugelassene Alupedalerie zu verbauen.
Sieht sehr schick aus , ist Original von Audi, und natürlich auch vom Tüv zugelassen.
gruß
ole11
35 Antworten
Die Nummern für die Pedale sind:
4F1 721 891 für Gas und
4F1 721 989 für die Bremse.
Ich hatte auch nie behauptet, dass deine Pedale aus Plastik sind. Dass mein Händler mal eine Nummer nicht gleich findet, macht mir nix aus. Schließlich wäre es doch für dich ein Leichtes, mal eben auf die Rechnung zu schauen. Dann hätten wir hier alle genau die passende Nummer. Das ist doch auch viel sicherer, als den Händler fragen. Als Stümper bezeichne ich da was anderes. Du musst dich auch nicht über meinen Händler aufregen. 😕
Vielleicht kannst du ja doch noch mal nach deiner Fussstützennummer schauen und dann auch noch kurz erklären, was "...muss etwas nachgearbeitet werden" bedeutet. Ich weiß ja noch gar nicht, ob du die Fusstütze vom RS6 oder RS4 verbaut hast...
Andreas
Bestellt 😁
hast du auch die Stütze ?
die scheint noch versteckt zu sein da sie mein 🙂 auch nicht findet
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
Bestellt 😁hast du auch die Stütze ?
die scheint noch versteckt zu sein da sie mein 🙂 auch nicht findet
Nein, habe ich noch nicht. Sonst hätte ICH die Nummer gepostet. 😉 Mal abwarten, was ole11 dazu sagt. Vielleicht ist es ja die vom RS4. Jedenfalls soll die auch passen. Ob optisch, weiß ich nicht. Falls keiner die richtige Nummer kennt, bestelle ich die vom RS4. Allerdings habe ich noch vier Wochen Zeit, bis mein Auto kommt. 😉
Andreas
Wie fährt sich diese Alu-Pedalerie? Wie groß ist der "Rutschfaktor"?
Sieht sportlich aus und würde ich mir dann in meinen neuen A4 auch machen wollen, aber ich möchte nicht ständig von der Pedale abrutschen und dadurch mein "Liebling" gefährten.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
Wie fährt sich diese Alu-Pedalerie? Wie groß ist der "Rutschfaktor"?Sieht sportlich aus und würde ich mir dann in meinen neuen A4 auch machen wollen, aber ich möchte nicht ständig von der Pedale abrutschen und dadurch mein "Liebling" gefährten.🙂
Du trittst ja nicht auf das Alu, sondern auf die deutlich vorstehenden schwarzen Beläge. Ich hatte in meinen letzten drei Audis immer Alupedale und bin nie abgerutscht. Das wird beim RS6 Pedal auch nicht anders sein.
Andreas
So, zu all den offenen Fragen
Die Fußstütze ist vom audi RS 6, wie würde das aussehen, eine andere Fußstütze zunehmen als die anderen Pedalen.
Natürlich ist es 100 % sicher oder glaubt ihr, man würde bei einem Audi über 400 PS was unsicheres einbauen.
Die Fußstütze ist etwas zu lang, und muß um ca 3cm gekürzt werden.
Wie bereits erwähnt, muß auch nicht vom TÜV abgenommen werden, das es ein Originalteil ist.
So jetzt die Teile Nr. ET nr. 4f1 864777 64 € zzgl steuer
Ich hoffe, dass alle Fragen beantwortet sind. die es wünschen diese verbauen können, sieht einfach sportlich aus.l
dieses sportliche Ambiente im Fußraum, hat noch nicht mal der S5 für 100.000 €.
Viel Spaß beim einbauen.
gruß
ole11
Zitat:
Original geschrieben von ole11
So, zu all den offenen FragenDie Fußstütze ist vom audi RS 6, wie würde das aussehen, eine andere Fußstütze zunehmen als die anderen Pedalen.
Natürlich ist es 100 % sicher oder glaubt ihr, man würde bei einem Audi über 400 PS was unsicheres einbauen.
Wie bereits erwähnt, muß auch nicht vom TÜV abgenommen werden, das es ein Originalteil ist.
Ich hoffe, dass alle Fragen beantwortet sind. die es wünschen diese verbauen können, sieht einfach sportlich aus.l
dieses sportliche Ambiente im Fußraum, hat noch nicht mal der S5 für 100.000 €.Viel Spaß beim einbauen.
gruß
ole11
Ja, sieht cool aus. Vielen Dank für die Nummer. 🙂
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ja, sieht cool aus. Vielen Dank für die Nummer. 🙂Zitat:
So, zu all den offenen FragenDie Fußstütze ist vom audi RS 6, wie würde das aussehen, eine andere Fußstütze zunehmen als die anderen Pedalen.
dieses sportliche Ambiente im Fußraum, hat noch nicht mal der S5 für 100.000 €.Viel Spaß beim einbauen.
Cool!!
Gekürzte Original Teile brauchen nicht eingetragen werden da Sie ja Original sind ( eher mal waren ). grins
Danke trotzdem!!
Grüße
gruß
ole11
Andreas
Zitat:
gruß
ole11
100K€ Neupreis, dann kriegst Du meinen Anfang August für 85, keine Wartezeit:>))))
Nee, im Ernst, der 3.2 und der große Diesel, beide mit der S5-Ausstattung, sind so weit nicht mehr entfernt, schon gar nicht wenn man Rabatt und Ust abzieht...
3,0 TDI 46975,29
3.2 FSI 48050,06
S5 51769,03
Schöne Grüße
strike
Zitat:
So jetzt die Teile Nr. ET nr. 4f1 864777 64 € zzgl steuerIch hoffe, dass alle Fragen beantwortet sind. die es wünschen diese verbauen können, sieht einfach sportlich aus.l
dieses sportliche Ambiente im Fußraum, hat noch nicht mal der S5 für 100.000 €.
Leider bleibt immer noch eine Frage offen:
Welche Farbe?Mein Händler findet unter der Nummer vier verschiedene Fußstüzen. Also die, von denen ich vermutete, dass sie aus Plastik sind. Es gibt sie in Schwarz, Indigo Blau, Torone und Platin Hell. Was meint der Teilemensch damit? Die Gummistreifen? Oder ist da noch irgendwas seitlich aus gefäbtem Kunststoff oder Teppich? Hast du die in Schwarz bestellt?
Könntest du da ein letztes Mal Stellung zu nehmen? Vielen Dank! 🙂
Andreas
Zitat:
laut meine 🙂 iss es die Falsche nummer 🙁
Ok, wenn ihr glaubt es sei die falsche nr, dann müßt ihr es eben lassen und weiter mit den häßlichen vorlieb nehmen.
gruß
ole11
Zitat:
Ok, wenn ihr glaubt es sei die falsche nr, dann müßt ihr es eben lassen und weiter mit den häßlichen vorlieb nehmen.
gruß
ole11
Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt. Es ist definitiv die falsche Nummer. Ich habe jetzt drei verschiedene Händler gefragt. Die sagen mir alle, unter der von dir genannten Nummer wird eine "Abdeckung für Fußstütze" für Euro 5,06 geführt. Und zwar in vier verschiedenen Farben. Das kann es doch nicht sein...
Andreas
Hab mir letzte Woche die RS 4 Pedalerie & Fußstütze (Handschalter) einbauen lassen.
Teile aus der Bucht für ca. 120 zusammen, Einbaurechnung lag bis jetzt noch nicht im Briefkasten, Voranschlag war 30 - 40 Euro.
Kein Alu, sondern Edelstahl mit Gummiauflagen.
Sieht m. E. sehr, sehr gut aus.
"Fährt" sich auch ein gutes Stück besser als die Originalplatikpedale, viel griffiger an der Schuhsohle.
Dicke Empfehlung!
Grüße, apogee
Zitat:
Original geschrieben von apogee
Hab mir letzte Woche die RS 4 Pedalerie & Fußstütze (Handschalter) einbauen lassen.
Teile aus der Bucht für ca. 120 zusammen, Einbaurechnung lag bis jetzt noch nicht im Briefkasten, Voranschlag war 30 - 40 Euro.Kein Alu, sondern Edelstahl mit Gummiauflagen.
Sieht m. E. sehr, sehr gut aus.
"Fährt" sich auch ein gutes Stück besser als die Originalplatikpedale, viel griffiger an der Schuhsohle.
Dicke Empfehlung!
Grüße, apogee
HI,
hast Du vielleicht Bilder davon?
Danke.