ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A Klasse Vollkasko 19€

A Klasse Vollkasko 19€

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. März 2015 um 21:23

Hallo,

Ich hab eine Frage bezüglich der Vollkasko Versicherung bei MB.

Ich habe vor mir den A 180 Streetstyle zu leasen. Allerdings habe ich eine SF Klasse 0 da ich bis jetzt über mein Vater versichert war. Ich hab bei MB gefragt was Vollkasko bei denen Kosten würde... 19€ bei SF2 und 99€ bei SF0. Allerdings weis ich das die im Sommer das Angebot mit 19€ auch bei SF0 hatten.

Weis jemand ob es bald wieder soein Angebot geben wird?

Mfg Stefan

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2015 um 21:23

Vorsicht mit der SF beim Leasing-Vertrag mit MB.

Mir wurde von der Vorversicherung meiner Frau eine SF6 bestätigt (also 19,0€ pro Monat), nach anderthalb Jahren erhielt ich von MB aber die Mitteilung, daß ich in die SF2, 99,0€ pro Monat zurückgestuft wurde. Gegenüber meinen Einwänden verhält sich MB bislang ausgesprochen unkulant und stur. Anderen ist es ähnlich ergangen (mal im Forum suchen) Jetzt habe ich einen Anwalt eingeschaltet.

Die 19 € gelten definitiv erst ab SF3! Aufpassen also beim Leasing-Vertrag!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. März 2015 um 21:23

Vorsicht mit der SF beim Leasing-Vertrag mit MB.

Mir wurde von der Vorversicherung meiner Frau eine SF6 bestätigt (also 19,0€ pro Monat), nach anderthalb Jahren erhielt ich von MB aber die Mitteilung, daß ich in die SF2, 99,0€ pro Monat zurückgestuft wurde. Gegenüber meinen Einwänden verhält sich MB bislang ausgesprochen unkulant und stur. Anderen ist es ähnlich ergangen (mal im Forum suchen) Jetzt habe ich einen Anwalt eingeschaltet.

Die 19 € gelten definitiv erst ab SF3! Aufpassen also beim Leasing-Vertrag!

Hallo,

ist es nicht möglich die SF Klasse der Zweitwagenversicherung zu "übernehmen"? Sofern man theoretisch die schadensfreie Jahre hätte selbst einfahren können, ist das doch bei einer normalen Versicherung möglich?

Was sagt die Versicherung eigentlich zu einem zweiten Fahrer?

Themenstarteram 5. März 2015 um 22:46

Ja schon allerdings hätte ich dann auch nur ne SF1

am 6. März 2015 um 17:55

Vorsicht mit der SF beim Leasing-Vertrag mit MB.

Mir wurde von der Vorversicherung meiner Frau eine SF6 bestätigt (also 19,0€ pro Monat), nach anderthalb Jahren erhielt ich von MB aber die Mitteilung, daß ich in die SF2, 99,0€ pro Monat zurückgestuft wurde. Gegenüber meinen Einwänden verhält sich MB bislang ausgesprochen unkulant und stur. Anderen ist es ähnlich ergangen (mal im Forum suchen) Jetzt habe ich einen Anwalt eingeschaltet.

Die 19 € gelten definitiv erst ab SF3! Aufpassen also beim Leasing-Vertrag!

Hallo zusammen

Ich habe zu dem Thema ein paar Fragen:

Mein Erstwagen ist bei der HUK (SF23) versichert, jetzt habe ich die A-Klasse geleast und der Verkäufer meinte das mit der Versicherung bei der HDI für 19€ müsste klappen.

Wenn ich bei der HDI jetzt zusätzlich die A-Klasse versichere, wie kann ich dann sicher sein das ich die SF3 bekomme?

Was macht die HDI bei meinem Vorversicher HUK, erkundigt Sie sich wo ich vorher eingestuft war?

Bekomme ich rechtzeitig eine Mitteilung von der HDI Versicherung in welcher SF Klasse ich liege, oder kann es mir so wie einigen anderen Forumsmitgliedern gehen und sie werden erst nach einigen Monaten angeschrieben und aufgefordert eine große Summe nachzuzahlen?

Es wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.

Vielen Dank

am 19. April 2015 um 20:16

Zitat:

@tomc230k1 schrieb am 19. April 2015 um 20:21:23 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe zu dem Thema ein paar Fragen:

Mein Erstwagen ist bei der HUK (SF23) versichert, jetzt habe ich die A-Klasse geleast und der Verkäufer meinte das mit der Versicherung bei der HDI für 19€ müsste klappen.

Wenn ich bei der HDI jetzt zusätzlich die A-Klasse versichere, wie kann ich dann sicher sein das ich die SF3 bekomme?

Was macht die HDI bei meinem Vorversicher HUK, erkundigt Sie sich wo ich vorher eingestuft war?

Bekomme ich rechtzeitig eine Mitteilung von der HDI Versicherung in welcher SF Klasse ich liege, oder kann es mir so wie einigen anderen Forumsmitgliedern gehen und sie werden erst nach einigen Monaten angeschrieben und aufgefordert eine große Summe nachzuzahlen?

Es wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.

Vielen Dank

Lass es dir vom Verkäufer auf jeden Fall schriftlich bestätigen oder ruf am besten bei der Hdi an und frag verbindlich nach. Ich hatte 1000 Euro nachzahlen müssen (für 19 Monate) und mir wurde von der Mercedes Benz Bank gesagt, dass die Versicherung nur das übernehmen kann, was die andere Versicherung bestätigt - egal was der Verkäufer sagt und schließlich steht im Vertrag, dass alles vorläufig sei. Ich würde an deiner Stelle dem Verkäufer nicht blind vertrauen, denn es wird mit Sicherheit in ein paar Monaten Probleme damit geben - der Verkäufer hat dann aber natürlich keinen Fehler gemacht, nur der Kunde.

Was ich nicht verstehe, warum braucht eine Versicherung oder die Mercedes Bank so viele Monate, um herauszufinden das es mit dem Versicherungstarif nicht klappt? Steckt da etwa eine Methode dahinter?

am 20. April 2015 um 4:54

Zitat:

@tomc230k1 schrieb am 20. April 2015 um 05:39:57 Uhr:

Was ich nicht verstehe, warum braucht eine Versicherung oder die Mercedes Bank so viele Monate, um herauszufinden das es mit dem Versicherungstarif nicht klappt? Steckt da etwa eine Methode dahinter?

Mir wurde gesagt, ich hätte meine vorversicherung nicht mitgeteilt, was jedoch gar nicht stimmt, da ich die Unterlagen bereits bei der Vertragsunterzeichnung bei dem Verkäufer dabeihatte und er sich diese kopiert hatte.

am 20. April 2015 um 6:42

Hallo zusammen! Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Beim Zweitwagen für meine Frau gab die HUK als Vorversicherer die SF6 an, die aber nur ein spezieller "Bonus" war. Real ermittelte die HDI dann die SF2. Nach 18 Monaten (!) wurde mir das mitgetteilt. und auch sofort ca. 1500 € Nachzahlung von meinem Konto abgebucht. Jetzt habe ich nach langem Hin und Her den Vertrag gekündigt.

Also Vorsicht beim Leasing!

Ich weiß ja nicht, wie die MB Versicherung das handhabt.

Bei uns ist es jedoch wie folgt:

Kommt ein Kunde ins Büro, der bereits X Schadenfreie Jahre hat, aber bisher immer nur Haftpflicht versichert hatte, bekommt er bei einem Neufahrzeug natürlich auch SF X für die Haftpflicht.

Und nun der Knüller:

Die selbe SF Einstufung erhält er bei uns ganz automatisch auch für die Vollkasko.

Die Höhe der SB ist zudem frei wählbar.

Also:

SF23 in der aktuellen HP, so bekommt er selbige in der Kasko (wenn in den letzten 1,5 Jahren keine Kasko bestanden hat).

Sollte die Kasko im besagten Zeitraum befanden haben, und schadenbelastet ist, wird natürlich die echte SF übernommen.

Scheinbar ist es bei vielen Versicherern aber so, dass auch die Kasko SF Klassen separat "erfahren" werden müssen.

Man bekommt immer in der Vollkasko die gleiche SF wie in der Haftpflicht, wenn 12 Monate vorher keine Vollkasko bestanden hat! Die Versicherer fragen bei Antragstellung nur nach, ob in den letzten 12 Monate eine Vollkasko bestanden hat. Hat man eine schlechte Vollkaskoeinstufung aufgrund Schaden, kann man ganz entspannt ein Jahr auf Teilkasko gehen, dann zum 31.12. Versicherung kündigen und zu einen anderen Anbieter wechseln und erhält wieder die gleiche SF in der Vollkasko wie in der Haftpflicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen