ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse AMG Sport 250 bestellt ...welche Farbe bringt die beste Optik

A-Klasse AMG Sport 250 bestellt ...welche Farbe bringt die beste Optik

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 14:47

Was habt ihr für eine Farbe gewählt und warum ??

Habe nun Schwarz gewählt aber habe bedenken das da einige Konturen nicht zur geltung kommen.Überlege noch zu wechseln auf Grau Metallic mit Schwarzen Spiegeln ................was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Die AMG Vorderachse nutzt mir nichts, wenn die Fahrleistungen gleich sind.

??? Wiso denn das ???

Die AMG Fahrwerksabstimmung ist viel besser als das "normale" Sportfahrwerk ... natürlich nutzt dir das was, wenn du gerne Sportlich fährst.

Leistung bringt garnichts wenn das Auto nich fahrbar ist.

Handling ist ALLES!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Defintiv weiß mit Night und Panoramadach! :D

und dann in der Masse mitschwimmen...? Nein Danke! (letzten Freitag Werksbesuch in Rastatt, mindestens 1/3 der A-Klassen auf dem Band in Weiss....

Und das Silber nur mit A250 Sport geht, finde ich absolut nicht. OK, AMG-Paket, Panorama-Dach, dunkle Scheiben.... *sabber*

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Defintiv weiß mit Night und Panoramadach! :D

und dann in der Masse mitschwimmen...? Nein Danke! (letzten Freitag Werksbesuch in Rastatt, mindestens 1/3 der A-Klassen auf dem Band in Weiss....

Und das Silber nur mit A250 Sport geht, finde ich absolut nicht. OK, AMG-Paket, Panorama-Dach, dunkle Scheiben.... *sabber*

Wen interessiert das, wenn einem die Farbe selbst gefällt? ;)

In Silber gefällt mir die A-Klasse leider garnicht, sieht mir einfach zu langweilig aus. Und damit schwimmt man sicherlich auch in der Masse der Fahrzeuge ;)

am 25. Oktober 2012 um 11:22

Hatte so einen Ersatzwagen in einem tollen dunkeln Grau (keine AHnung ob das mountraingrau war?), mit Night Line. Das war toll! Bei der C Klasse gab es leider nur palladiumsilber als Kompromiss, dieses Grau an der A-Klasse war nochmal deutlich schöner.

Weiß naja.. hab ich jetzt schon ein paar gesehen, zwar nicht schlecht, aber auch nicht so überzeugend.

Aber muss doch im Endeffekt jeder selbst wissen, was ihm gefällt!?

am 14. November 2012 um 12:06

Also ich hab mich bei meinem A250 Sport für das Jupiterrot entschieden und bin auch voll und ganz zufrieden....schönes sattes, dunkleres Rot.

Durch das Rot finde ich kommt der sportliche Touch richtig zur Geltung - vorallem in Verbindung mit dem Night-Paket.

Ok, die roten Streben vorne und hinten sind nun Ton in Ton, aber das stört mich absolut nicht.

Und die Resonanz war bisher sehr gut - zumindest bleibt die Nachbarschaft regelmässig stehen und gibt gutes Feedback.

Zudem sehe ich diese Kombination sehr selten - was mir durchaus auch gefällt.

Hast du eventuell auch noch Bilder zur Hand? Die Kombination von Sport und Jupiterrot wird man selten antreffen

naja das ist aber nur Sport Paket AMG...^^

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

naja das ist aber nur Sport Paket AMG...^^

Stimmt! Danke. Trotzdem schön :D

am 15. November 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Gaucho49

Hast du eventuell auch noch Bilder zur Hand? Die Kombination von Sport und Jupiterrot wird man selten antreffen

Muss noch Bilder die Tage machen und dann reiche ich sie hier nach.... ;o))

Mountaingrau

Zitat:

Original geschrieben von titanflak

Was habt ihr für eine Farbe gewählt und warum ??

Habe nun Schwarz gewählt aber habe bedenken das da einige Konturen nicht zur geltung kommen.Überlege noch zu wechseln auf Grau Metallic mit Schwarzen Spiegeln ................was meint ihr ?

Schon wieder einer,der sich den sinnlos teuren A250 Sport hat andrehen lassen. Der normale A250 ist genauso schnell und braucht weniger Sprit, zudem ist er 3000 Euro günstiger, komfortabler dank 17 Zoll Rädern und sieht nicht so prollig aus wie der A250 Sport.

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von titanflak

Was habt ihr für eine Farbe gewählt und warum ??

Habe nun Schwarz gewählt aber habe bedenken das da einige Konturen nicht zur geltung kommen.Überlege noch zu wechseln auf Grau Metallic mit Schwarzen Spiegeln ................was meint ihr ?

Schon wieder einer,der sich den sinnlos teuren A250 Sport hat andrehen lassen. Der normale A250 ist genauso schnell und braucht weniger Sprit, zudem ist er 3000 Euro günstiger, komfortabler dank 17 Zoll Rädern und sieht nicht so prollig aus wie der A250 Sport.

dieser wagen ist nicht sinnlos! er hat eine andere achse vorne!

andere esp abstimmung

anderer grill

10kw mehrleistung (leicht höherer verbrauch)

andere gaspedalkennlinie (leicht höherer verbrauch)

andere lenkabstimmung

235 statt 225 bereifung (leicht höherer verbrauch)

andere optik von außen rote linien

endrohr sound ist anders

usw...

und für diesen mehrwert zahlst du logischerweise beim premiumhersteller!

ist doch klar wenn amg eine komplett andere achse entwickelt für den a250 sport hat das entwicklungkosten nach sich getragen und das zahlst du so einfach ist das und beim premiumhersteller sowieso...

deine meinung ist sinnlos und relativ du musst auch erkennen was anders ist bei 3000 euro mehrwert gegenüber dem normalen a250 auch wenn der motor identisch ist!

außerdem wenn man sich schon für ein a250 entscheidet preislich gesehen meinste da kommt es auf 3000 euro mehr noch an?

lächerlich wenn du mich fragst bei jeden neuwagen verbrennst du ein haufen geld auf die 3000 euro mehr kommt es echt nicht mehr an!

dann darfst du kein premiumhersteller kaufen und fahren wenn du dich daran so aufhängst!

meist hängt neid dahinter den du vermutlich gleich erwartungsgemäß verneinen wirst sorry!!!

sonst würdest du dir nicht die mühe machen und anderen usern den a250 "sport" so mardig reden... er hat für 3000 euro einen ordentlichen mehrwert man muss ihn nur kennen und nicht nur den gleichen motor sehen das wäre zu einfach...

Zitat:

 

10kw mehrleistung (leicht höherer verbrauch)

sonst würdest du dir nicht die mühe machen und anderen usern den a250 "sport" so mardig reden... er hat für 3000 euro einen ordentlichen mehrwert man muss ihn nur kennen und nicht nur den gleichen motor sehen das wäre zu einfach...

Die 10 KW sind ein Gerücht, in den Werksangaben steht da nichts drin, Leistung, Drehmoment und Drehzahlen sind laut Mercedes identisch. Die AMG Vorderachse nutzt mir nichts, wenn die Fahrleistungen gleich sind.

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Die AMG Vorderachse nutzt mir nichts, wenn die Fahrleistungen gleich sind.

??? Wiso denn das ???

Die AMG Fahrwerksabstimmung ist viel besser als das "normale" Sportfahrwerk ... natürlich nutzt dir das was, wenn du gerne Sportlich fährst.

Leistung bringt garnichts wenn das Auto nich fahrbar ist.

Handling ist ALLES!

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Die 10 KW sind ein Gerücht, in den Werksangaben steht da nichts drin, Leistung, Drehmoment und Drehzahlen sind laut Mercedes identisch. Die AMG Vorderachse nutzt mir nichts, wenn die Fahrleistungen gleich sind.

Die 10 kW sind eigentlich kein Gerücht - siehe hier : "Seit letzter Woche haben wir nochmals bestätigt bekommen, das die Boost-Leistung von 10kW auch die Serienvariante des A 250 SPORT erhalten wird."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse AMG Sport 250 bestellt ...welche Farbe bringt die beste Optik