ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse 2001 springt nicht mehr an

A-Klasse 2001 springt nicht mehr an

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 9:42

[Das ist mein erster Kommentar in diesem Forum. Falls ich im falschen Bereich gelandet bin, bitte verschieben.]

Hallo, vor etwa einer Woche bin ich mit meiner alten A-Klasse in einen Nachbarbezirk gefahren. Weil ich auf jemanden gewartet habe, stand ich dort für ca. 3 Stunden und hatte dabei die Lüftung und Radio an.

Als ich versuchte die Zündung zu drehen, sprang der Motor nicht mehr an.

- Elektronik funktioniert noch (Fensterheber, Lüftung)

- Bei den ersten Versuchen zu starten, kam am anfangs noch kurz das Zündgeräusch

- Nun ertönt nur noch ein Summen beim Drehen des Schlüssels

- Batterie habe ich ausgebaut und zu Hause angeschlossen (am Ladegerät ist sie bis etwa 2/3 aufgeladen, aber lässt sich nicht weiter aufladen)

- Beim Drehen des Schlüssels ertönt ein kurzes Piepen und die Anzeige zeigt eine Werkzeugzange und den Code -720

Hat jemand eine Ahnung was kaputt sein könnte?

Gerne gebe ich weitere Infos.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse 2001 springt nicht mehr an