a corsa tachostecker...
Hi
ich fahre nen A corsa BJ 93 Facelift.Ich habe den Billigen Tacho ohne DZM drinne.Jetz wollte ich mir n Tacho holen mit DZM..jo gesagt getan.habe mir n Tacho e-kadett geholt mit DZM.Jetz das Problem...der Stecker des Tachos vom E-kadett is 12polig der von meinem Corsa is 14polig.Habe dann einfach den alten stecker abgeknippst und versucht den neuen dran zu machen...jo von den farben her ganz gut logischerweis waren dann 2 kabel zuviel..die habe ich dann weggelassen.Dann wollte ich den Kadetttacho einbauen tja nix war ...der war zu groß.Habe den mal angeschlossen und so reingelegt um mal zu gucken..obs funzt..jo funzt nicht richtig ...jo drauf hin habe ich mir n Corsa tacho mit DZM besorgt.Und der hat ja auch den anschluss des 12poligen stecker...so ich habe dann den stecker vom e-kadetttacho genommen...und es ging garnix der tacho hat voll verrückt gespielt.Nun is meine frage wer hat nen schaltplan, oder den 12poligen stecker VOM CORSA A mit DZM ???? BItte helf mir...
23 Antworten
hat der stecker vom kadett gepasst in den corsa a tacho
Nein also nochmal...
mein tacho vom Corsa der drinne war,der OHNE DZM hat n breiteren stecker (14polig) und ich habe mir n E-kadett tacho mit DZM geholt weil jeder sagte der würde passen.An dem E-kadett tacho war ein stecker drann,dieser war 12polig.So und jetz habe ich mir noch einen corsa a tacho MIT DZM besorgt,dieser hat auch einen kleinen Anschluss für den 12poligen stecker.Und wenn ich den stecker vom Kadett tacho für den Corsa tacho MIT DZM benutze spielt der Ganze tacho verrückt.Aber wenn ich den Kadett tacho anschliesse,funtz alles ausser die tachobeleuchtung
ich habe den 14 pol