A 6 oder Touareg?
Halle Leute,
muss mir unfallbedingt einen Neuen zulegen. Bislang bin ich den A 6 quattro gefahren, klasse Auto.
Jetzt spekuliere ich ein wenig mit dem Touareg, bin mir aber unabhängig vom Preis nicht sicher, ob diese Entscheidung tatsächlich richtig wäre.
Konfiguriert habe ich jetzt erst einmal einen A 6. Wäre nett, wenn ich den einen ode anderen Hinweis bekommen würde, ob diese vielleicht irgendwelche Nachteile enthält bzw. ob aus Eurer Sicht etwas fehlt.
Wäre nett und schon jetzt vielen Dank.
Gruß theo
2.7 TDI (DPF) 132(180) kW (PS) multitronic
- Phantomschwarz perleffekt
Innenraum
- Sitze: Sportsitze vorne
Materialien: Lederausstattung Milano
Farben: Sitzbezug hellgrau, Armaturentafel graphitgrau-hellgrau,
Teppich hellgrau, Himmel silber
Sonderausstattung
Businesspaket
Außen
- Audi parking system plus (vorne und hinten)
- Entfall der Typ - und Hubraumangabe
- adaptive ligth
Räder/Reifen
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Alu-Winterräder 7 J x 16 im 7-Arm-Dynamik-Design
Innen
-A blagepaket
- Klimaautomatik plus
- Sonnenschutzrollo, elektrisch für die Heckscheibe,
- manuell für die Türscheiben hinten
- Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
- Gepäckraumpaket
Lenkräder
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design,
- Rücksitzlehne, umklappbar
- Sportsitze vorn
Sicherheit/Technik
- adaptive air suspension
- Gepäckraumklappe, automatisch öffnend
Infotainment
- Bluetooth- Autotelefon
- DSP- Soundsystem
- Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
CD Wechseler für MMI
Sonderausstattungen
- Lederausstattung Milano
27 Antworten
also ich würde beim A6 bleiben, da mir der Touareg optisch nicht so gut gefällt!!!
Ansonsten kann ich dir dazu nichts sagen....
zu deiner Konfi. vom A6
1. nimm das Sportlenkrad sieht deutlich besser aus
2. nimm wenigstens 17Zoll Felgen (alles andere sieht sehr bescheiden aus)
ansonsten io.
Audi A6 vs. VW Touareg? Brauchst du ein geländegängiges Fahrzeug? Benutzt du dein Auto häufiger als Zugmaschine für Anhänger? Transportierst du regelmäßig schwere und sperrige Lasten? Wenn das alles nicht der Fall ist, würde ich zum A6 greifen. Welchen Sinn ergäbe dann auch der Kauf eines Touareg? Andernfalls nimm den Geländewagen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Audi A6 vs. VW Touareg? Brauchst du ein geländegängiges Fahrzeug? Benutzt du dein Auto häufiger als Zugmaschine für Anhänger? Transportierst du regelmäßig schwere und sperrige Lasten? Wenn das alles nicht der Fall ist, würde ich zum A6 greifen. Welchen Sinn ergäbe dann auch der Kauf eines Touareg? Andernfalls nimm den Geländewagen.
T.reg fahren ist mit A6-fahren nicht zu vergleichen.Muß man mal gemacht haben.Im T.reg. ist die Welt draußen weit weg,man ist gelassen,will eigentlich garnicht so schnell sein.Ich war nahe dran,meinen A6 wegen einer Fast-Wandlung gegen einen T.reg zu tauschen,da meine Frau eben doch lieber etwas geruhsamer unterwegs sein will.Na ja-A6 ist wieder oK und auch prima.Machst mit beiden nichts falsch.
Alex.
? bist du den Touareg schon gefahren? Meinermeinung fährt er wie ein Traktor!
Klar A6, keine Frage!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hmsjun
? bist du den Touareg schon gefahren? Meinermeinung fährt er wie ein Traktor!
Klar A6, keine Frage!
Bin T.reg mit 5 Zyl und 6 Zyl Diesel und 8 Zyl.Benz. gefahren. Den kleinen Diesel kann man vergessen-ansonsten fand ich mich äußerst komfortabel aufgehoben.(waren allerdings mit Luftfederung )
Alex.
Kommt sicher auf die Nutzung an. Wenn Du oft schnell auf der Bahn unterwegs sein willst, bis Du mit dem A6 deutlich besser unterwegs. Der TReg ist sicher eher zum Cruisen geeignet. Ich liebäugel auch gerade damit (V6 TDI), aber die Mehrbreite von 30 cm ggü. dem A6 dürfte in meiner Tiefgarage zu echten Problemen führen 🙁 . Daneben ist der Verbrauch des TReg auch heftig (verbraucht als V6 TDI genauso viel mit meine 2,4 er Limo), die Fixkosten sind deutlich höher.
Deine Konfiguration finde ich im Übrigen ok, 16 Zoll sehen nicht besonders toll anzuschauen, damit fährt sich der Dicke aber deutlich komfortabler.
Teile uns dann mal mit, für welchen Du Dich aus welchen Gründen entschieden hast 😉.
Gruß, Thilo
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Kommt sicher auf die Nutzung an. Wenn Du oft schnell auf der Bahn unterwegs sein willst, bis Du mit dem A6 deutlich besser unterwegs. Der TReg ist sicher eher zum Cruisen geeignet. Ich liebäugel auch gerade damit (V6 TDI), aber die Mehrbreite von 30 cm ggü. dem A6 dürfte in meiner Tiefgarage zu echten Problemen führen 🙁 . Daneben ist der Verbrauch des TReg auch heftig (verbraucht als V6 TDI genauso viel mit meine 2,4 er Limo), die Fixkosten sind deutlich höher.
Deine Konfiguration finde ich im Übrigen ok, 16 Zoll sehen nicht besonders toll anzuschauen, damit fährt sich der Dicke aber deutlich komfortabler.
Teile uns dann mal mit, für welchen Du Dich aus welchen Gründen entschieden hast 😉.Gruß, Thilo
Wenn ich mich nicht irre,ist der T.reg weniger als 10 cm breiter als der A6 und das reicht auch schon.Aber ca. 20 cm weniger Länge sind beim Rangieren auch nicht wenig!
Alex.
berate und entscheide!
hier dein link
http://www.motor-talk.de/forum/nie-wieder-ein-vw-t1569635.html
Zitat:
Original geschrieben von hmsjun
berate und entscheide!
hier dein link
http://www.motor-talk.de/forum/nie-wieder-ein-vw-t1569635.html
Das ist wirklich heftig.Aber ein paar "nie wieder Audi " Statements findest du hier sicher auch.Kein kaufentscheidendes Argument!
Alex
Also, ich fahre A6 3.0 TDI, meine Schwester den Touareg V6 TDI ("Kong"😉. Wenn ich im Touareg meiner Schwester sitze, bin ich immer begeistert, wenn ich dann in meinem sitze, bin ich froh, den A6 zu haben. Du solltest einfach beide probefahren. Dann sieht man meist schon klarer. Für mich ist entscheidend, dass der A6 keine rollende Schrankwand ist und mir so weder Vmax noch Sprit "klaut". Dafür ist das Sitz- und Raumgefühl im Touareg echt super und von der Verarbeitung her finde ich ihn wirklich nicht schlechter als meinen 4F. Etwas preiswerter ist er glaube ich auch. Möglich auch, dass die Wertminderung nicht so stark ausfällt, wie beim A6. Vielleicht weiß da ja jemand mehr?
Grüße
Zitat:
Also, ich fahre A6 3.0 TDI, meine Schwester den Touareg V6 TDI ("Kong"😉. Wenn ich im Touareg meiner Schwester sitze, bin ich immer begeistert, wenn ich dann in meinem sitze, bin ich froh, den A6 zu haben.
Tja so ist es mir auch gegangen.Eben beides tolle aber unterschiedliche Autos.
Aex.
Ich glaube auch das man sowas nur aus dem Bauch heraus entscheiden kann, wenn man die Wahl zwischen 2 so toller Fahrzeuge hat.
Eine Probefahrt ist da ein unbedingtes Muss!
Ich persönlich würde den A6 jederzeit einem Toureg vorziehen... Es ist und bleibt einfach das schönere Auto!
lg
Steffen
mein ältster Sohn fährt einen Touareg 3.0 TDI, ich darf da uch mal mit fahren 😉
meine Meinung: die beiden Autos kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Zwei völlig verschiedene Fahrzeuge.
Ich ziehe trotzdem den Audi vor.
Gruß Wolfgang
Ändert sich natürlich sofort und entscheidend,wenn unsere Poltik in blindem Aktionismus ein Tempolimit verordnet-dann cruise ich lieber mit einem Touareg als mit einem dynamisch-schnellen Audi kastriert durch die Gegend zu schleichen. Oder einen Q5.
Alex.