ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A 5 Cabrio teakbraun

A 5 Cabrio teakbraun

Themenstarteram 27. November 2009 um 18:10

Liebe Gemeinde, überlege mir den og. Audi anzuschaffen, hat vielleicht jemand Bilder von einem teakbraunen, aber mit schwarzer Innenausstattung und evtl. schwarzem Verdeck - die Bilder, die ich gefunden habe, zeigen alle beige Innenaustattung..

Danke!

Yangun

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe keine Bilder, kann Dir aber von der Kombination nur abraten. Ähnlich wie ein brauner Anzug mit schwarzen Schuhen einfach unmöglich aussieht, verhält es sich auch hier. umgekehrt wird ein Schuh draus. Schwarz außen, braunes Leder geht sehr gut. Das teakbraun kommt in der Kombination mit schwarz nicht zur Geltung. Nimm beige oder eine Individual-Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von yangun

Liebe Gemeinde, überlege mir den og. Audi anzuschaffen, hat vielleicht jemand Bilder von einem teakbraunen, aber mit schwarzer Innenausstattung und evtl. schwarzem Verdeck - die Bilder, die ich gefunden habe, zeigen alle beige Innenaustattung..

Danke!

Yangun

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vg2gsovjswsv

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1iis1i2sxv2

Gruss ROYAL_TIGER

Das Auto vom 2. Link kann ich nur empfehlen! Aufgrund einer Probefahrt mit exakt diesem Auto haben wir uns unser Cabrio bestellt... Der hat auch alles!

Zitat:

Original geschrieben von ludwig67

Ich habe keine Bilder, kann Dir aber von der Kombination nur abraten. Ähnlich wie ein brauner Anzug mit schwarzen Schuhen einfach unmöglich aussieht, verhält es sich auch hier. umgekehrt wird ein Schuh draus. Schwarz außen, braunes Leder geht sehr gut. Das teakbraun kommt in der Kombination mit schwarz nicht zur Geltung. Nimm beige oder eine Individual-Farbe.

100% Zustimmung. Zum braun außen gehört ein Kontrast nach innen. schwarz innen passt da nicht, wenn überhaupt was dunkles, dann Ton in Ton.

Bei schwarz innen, geht außen

schwarz - sieht man oft (wobei mir zu schwarz außen das braun innen besser gefällt)

dunkelblau - ist ok

weiß - ist klassisch gut (wobei mir zu weiß außen das braun innen besser gefällt - oder rot!)

rot - aber das trauen sich nur wenige (umgekehrt ists besser)

grün - ist auch ok

grau oder silber, keine Frage, passt 1a

... ...

aber bitte kein braun!

Letztlich bleibt es eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und das ist gut so, sonst sähe es auf unseren Straßen sehr eintönig aus. (auch wenn sich einem manchmal die Fußnägel rollen können)

Bitte nicht braun.

Ich schliesse mich an. Bitte nicht wieder auf den Modetrendzug aufspringen. Obwohl es bei braun und weiss in den heutigen Tagen geht. Ich erinnere mich mit Abscheu an den Trend vor 10 Jahren wo alle S Modelle in Glutorange rumgefahren sind oder imolagelb. *Schüttel*

Aber egal, die alten Römer sagten schon, dass sich über Geschmack nicht streiten lasse.

 

Cheers

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von hsphsp

Bitte nicht braun.

Braun geht schon (Siehe hier oder hier). ;)

Also ich finde der sieht auch mit der schwarzen Innenausstattung sehr gut aus. Kann auf den Bildern aber auch täuschen.

Zitat:

Original geschrieben von mstuermer

Zitat:

Original geschrieben von hsphsp

Bitte nicht braun.

Braun geht schon (Siehe hier oder hier). ;)

Das stellt die einzige Kombination dar, die passt: Teakbraun mit braunem Verdeck, innen Kardamom, ohne S-Line Exterieur. Jede andere Kombination mit Braun wirkt eher wie ein Polo Harlekin. Der oben gezeigte 2.0T mit schwarzer Innenausstattung und Holz(!)-Dekor in Verbindung mit S-Line aussen (Platinumgrauer Diffusor!) und schwarzem Verdeck geht überhaupt nicht zusammen. Bei BMW gabs früher mal Vorgaben bzgl. kombinierbarer Aussen- und Innenfarben, um nicht so stilsicheren Mitmenschen schlimme Faux-Pas zu ersparen. Das würde ich mir bei Audi auch manchmal wünschen. :D

 

am 28. November 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Das stellt die einzige Kombination dar, die passt: Teakbraun mit braunem Verdeck, innen Kardamom, ohne S-Line Exterieur.

Da stimme ich im Prinzip zu, bis auf das Kardamom.... denn das gibt es nur mit dem Mitsubishi-L-300-beigebraungrünem Armaturenbrett ;) Daher haben wir uns für Luxor entschieden. Aber korrekt. Schwarze Mütze und Sitze sowie S-Line-Exterior geht zu Teak gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Ich schliesse mich an. Bitte nicht wieder auf den Modetrendzug aufspringen. Obwohl es bei braun und weiss in den heutigen Tagen geht. Ich erinnere mich mit Abscheu an den Trend vor 10 Jahren wo alle S Modelle in Glutorange rumgefahren sind oder imolagelb. *Schüttel*

Ich denke, dass ein dezentes Braun (und Weiß, obwohl ich die Farbe langweilig finde) nicht mit schreiendem Glutorange und Imolagelb gleichzusetzen ist? OK, vergleichbar wäre vielleicht das Bordeauxrot, das vor etlichen Jahren auch mal in Mode war. Das sehe ich persönlich heute aber immer noch lieber, als diese Kreischfarben :eek:

Aber ganz richtig gesagt - über Geschmack lässt sich nicht (oder sogar sehr trefflich) streiten.

Zitat:

Original geschrieben von vanKlomp

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Das stellt die einzige Kombination dar, die passt: Teakbraun mit braunem Verdeck, innen Kardamom, ohne S-Line Exterieur.

Da stimme ich im Prinzip zu, bis auf das Kardamom.... denn das gibt es nur mit dem Mitsubishi-L-300-beigebraungrünem Armaturenbrett ;) Daher haben wir uns für Luxor entschieden.

Wie wir.

Als wir das Cabrio im Juni bestellt haben, dachte ich mir eigentlich, dass wir mit braun eine einigermaßen "exclusive" Farbe gewählt haben, die nicht jeder hat. Aber wenn ich mir jetzt die aktuellen Fernseh-Spots von verschiedenen Herstellern anschaue, dann muss ich feststellen, dass immer mehr braune Autos im TV zu sehen sind. Siehe der neue VW Multivan oder BMW X1...

Nun ja, zwischenzeitlich wurde ja auch festgestellt, dass braun wohl in Zukunft "Ökologie" symbolisieren soll. Na dann...

Zitat:

Original geschrieben von vanKlomp

Da stimme ich im Prinzip zu, bis auf das Kardamom.... denn das gibt es nur mit dem Mitsubishi-L-300-beigebraungrünem Armaturenbrett ;) Daher haben wir uns für Luxor entschieden. Aber korrekt. Schwarze Mütze und Sitze sowie S-Line-Exterior geht zu Teak gar nicht.

kardamom oder luxor - das ist lediglich die Frage des Leders. Beides passt 1a!

Das Armaturenbrett war bei mir tatsächlich ein Knackpunkt. Aber spätestens als ich ihn abgeholt habe war klar, dass das kardamom und piment zusammenpassen. (Und auf dem pimentbeigen Armeturenbrett dürfte man den Staub weniger sehen als auf einem schwarzen :D). Luxor hat den Stich ins Gelbe - da kommt eigentlich nur nur schwarz als Farbe fürs Armaturenbrett in Frage.

Vom S-Line Exterieur gefällt mir eh nur der Grill. Aber bei der Außenfarbe steht die Eleganz vor der Sportlichkeit. Das schöne dabei: Der A5 hat beides!!

Und nebenbei - S-Line Interieur geht zu teak auch nicht wegen der schwarzen Sitze.

Zitat:

nc78

Als wir das Cabrio im Juni bestellt haben, dachte ich mir eigentlich, dass wir mit braun eine einigermaßen "exclusive" Farbe gewählt haben, die nicht jeder hat. Aber wenn ich mir jetzt die aktuellen Fernseh-Spots von verschiedenen Herstellern anschaue, dann muss ich feststellen, dass immer mehr braune Autos im TV zu sehen sind. Siehe der neue VW Multivan oder BMW X1...

Nun ja, zwischenzeitlich wurde ja auch festgestellt, dass braun wohl in Zukunft "Ökologie" symbolisieren soll. Na dann...

Aber das teak von Audi ist - rein subjektiv - deutlich schöner als das braun von BMW. Habs heute erst wieder gesehen. Auch wenn man es immer häufiger in der Werbung sieht (auch bei Daimler) glaube ich, dass sich braun nicht so sehr verbreitet. Schwarz-weiß-grau/silber werden auch weiterhin dominieren.

Und man kann die Farbe im Dunkeln sehen! Und wenn die Sonne darauf scheint und leicht Goldpunkte durchscheinen... ein Traum! Würde immer wieder die Farbe Teakbraun kaufen. Die Leute die sich am Fahrbahnrand sich umdrehen bestätigten das mir immer wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1973m

Und man kann die Farbe im Dunkeln sehen! Und wenn die Sonne darauf scheint und leicht Goldpunkte durchscheinen... ein Traum! Würde immer wieder die Farbe Teakbraun kaufen. Die Leute die sich am Fahrbahnrand sich umdrehen bestätigten das mir immer wieder.

mir gefällt teakbraun auch sehr gut.

dein A5 Cabrio sieht so wie mein WunschKonfig für nächstes Frühjahr aus! hast du bilder schonmal gepostet?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen