A 5 aus Bulgarien
Hallo Leute hier in Bulgarien liegen A 5 Preise ca 35% unter den Deutschen VK!
Bin Deutscher und habe mir einen Q 7 grade bestellt!
Und die Leute bei Audi sprechen Deutsch & Englisch!
Anzahlung 10 %
Rest bei Abholung!
Beste Antwort im Thema
Hallo
Darf man seinen A5 nur in D und UK kaufen 😕 ohne dass man angelabert wird?
Grüße
Timmi
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von larrie93
Autokauf, insbesondere in diesen finanziellen Dimensionen, ist auch Vertrauenssache. Ich würde niemals bei Bestellung eine Anzahlung leisten, schon gar nicht im Ausland; nicht in UK und schon gar nicht in Bulgarien.
Wenn das jemand anders handhabt > gern. Aber es gibt in einigen Foren tolle Beiträge zum geplatzten Autotraum und verlorenem Ersparten.Gruß Frank
Ích habe schon bei einem großen Audizentrum in D anzahlen müssen.
Stehe heute wieder vorm Neukauf, nur dieses mal werde ich nichts anzahlen....dafür sind die Zeiten zu hart. Wenn er nicht will.....sein Pech!
Gruß
Ich habe heute bei "meinem" Audihändler ein Ersatzteil im Wert von 40 Euro auf Vorkasse bestellt. Finde ich ungeheuerlich, da ich schon länger Kunde bin und immer prompt bezahle. Ein Beschluss der Geschäftführung, der ab sofort gilt. Die haben wohl schlechte Erfahrungen gemacht..
Alles sm Thema vorbei.
Ich würde hier lieber um die Modalitäten diskutieren.
Wie gesagt habe ich mir die BG Preisliste angesehen und die Fahrzeuge (a5 Sportback) sind nicht gerade günstig.
Wer weiß nun genaueres, wie hoch die MWST oder sonstige Luxussteuern in BG sind.
Zum Thema BG kann ich sagen sehr heißes Eisen, Anzahlung würde ich mir da auch verkneifen und der Preis muß schon wirklich gut sein um sich das Land anzutun. (nichts gegen irgendjemand, aber BG ist nicht vergleichbar mit UK oder sonstigen EU Ländern, vielleicht mit RO 😁)
Aus solchen Ländern würde ich immer nur Lagerwagen bevorzugen und Geld gegen Auto.
Was loss daniel BG? Im Audi aus UK Beitrag hast du auch nur rumgestänkert und hier schreibst du auch nichts nachvollziehbares.
Erklär doch mal wie du auf deine 35% kommen willst?
Laut meinen Nachforschungen Beträgt die Bulgarische MWST (DDV) 20%, wären also nur 1% Vorteil.
Listenpreis A5 SB 2,0 tfsi BG: 33512 €
Listenpreis A5 SB 2,0 TFSI D: 33650€
Die fehlenden 30% gabs wohl als Rabatt?
Zitat:
Original geschrieben von afis
Anzahlung ist meiner Meinung nach verständlich in dem Fall, da der TE in Deutschland wohnt, und der bulgarische Händler natürlich das Risiko hat, dass er auf dem Auto sitzen bleibt, wenn der deutsche Käufer einfach nicht wiederkommt.
Klar, aber Vorkasse nur, wenn sie gleichzeitig durch eine Bankgarantie (eröffnet über die eigene Hausbank) abgesichert wird.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Klar, aber Vorkasse nur, wenn sie gleichzeitig durch eine Bankgarantie (eröffnet über die eigene Hausbank) abgesichert wird.Zitat:
Original geschrieben von afis
Anzahlung ist meiner Meinung nach verständlich in dem Fall, da der TE in Deutschland wohnt, und der bulgarische Händler natürlich das Risiko hat, dass er auf dem Auto sitzen bleibt, wenn der deutsche Käufer einfach nicht wiederkommt.
Beispielsweise...ich persönlich mache grundsätzlich eigentlich keine Vorkasse-Geschäfte, aber wollte auch nur kurz erläutern, warum das durchaus erforderlich ist.
Also in diesen Forum scheinen ja bis auf nur wenige Besserwisser zu sein!?
Aber mit solchen Leuten habe ich in meinen Hotel den ganzen Sommer zu tun!!
Leider sind das zu 90% Deutsche die eh kein Geld haben sich was anderes zu leisten!!
wer hier wirklich in der Lage ist sich einen A 5 zu Kaufen kann *Mann* anhand
der Stellungsnahmen sehr gut nachvollziehen!
Waere es nicht besser fuer solche Leute in Golf II Forum zu gehen??
Punkt 1 eine Anzahlung von 10% kann auch per Bankbuergschaft hinterlegt werden!!
Punkt 2 Der LP ist incl der Mwst und Luxussteuer(ab120KW) !!
Punkt 3 Es gibt fuer Audi 15-25 % Rabatt wenn der Wagen nach Deutschland geht!!
Punkt 4 Der Wagen kann in Ingolstadt abgeholt werden!!
Genau so sehe ich das auch!Sind aber eh meisst Leute die sich nicht mal einen Golf V kaufen koennen!Neid ist halt keine Tugend!!
Zitat:
Original geschrieben von bg-daniel
Genau so sehe ich das auch!Sind aber eh meisst Leute die sich nicht mal einen Golf V kaufen koennen!Neid ist halt keine Tugend!!
Mhhhh, Du siehst es also genauso, wie Du selber? Gut zu wissen! Oder hat da jemand versucht, sich unter einem zweiten Login selbst zuzustimmen und ist aus Versehen mit den Namen durcheinander gekommen? Ein Schelm....
Aber zum Thema: Muss ich denn als Ausländer in Bulgarien die Luxussteuer bezahlen? Wenn Nein, wie hoch ist die?
Wenn der einzige Preisvorteil nämlich die 15% Rabatt von Audi wären (die ich zum großen Teil in Deutschland auch bekäme), dann würd ich da absolut die Finger von lassen - gerade weil ich es mir leisten könnte, auch ein paar 100 EUR mehr zu zahlen um mich nicht bei jeder Gewährleistung mit bulgarischem Recht rumschlagen zu müssen...
(Und das hat nichts mit Vorurteilen gegen osteuropäische Staaten zu tun. für effektiv 5% Rabatt würd ich das auch nicht in Frankreich kaufen...)
Gruss,
Chip
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Aus solchen Ländern würde ich immer nur Lagerwagen bevorzugen und Geld gegen Auto.
Und auch das ist nicht rivial: Du wärst nicht der Erste, der mit einem Koffer voll Geld zur Autoübergabe fährt und "zufällig" auf dem Weg dahin oder im Hotel überfallen wird.
Das passiert überigens nicht nur in Osteuropa, siondern auch in UK und sicher auch in vielen anderen Ländern.
Es bleibt dabei: Autokauf ist von Anfang bis Ende Vertrauenssache. Wenn ich einem Händler in UK, BG oder Russland vertraue, dann ist das gut und ich kann wahrscheinlich etwas Geld sparen. Wenn nicht, dann ist das zusätzliche Geld beim Händler um die Ecke gut angelegt!
Gruss,
Chip
Diese PN habe ich heute von Daniel bg erhalten:
"wenn sie schon solche infos weiter geben dann sollten sie sich mal genau informieren!"
Super informativ danielbg, echt danke!
Ich habe alles aufgeführt, woher ich den Listenpreis BG habe und was ich über die MWST in BG weis.
Wenn du den Beitrag komplett gelesen hättest, dann wüßtest du, daß ich dich als erstes nach der Zusammensetzung des Preises und einer Beispielrechnung gefragt habe.
Aber was anderes als stänkern kannst du ja nicht, jetzt schreibst du wieder irgendeinen zusammenhanglosen Beitrag, wo du über die "Deutschen" herziehst. Dabei bestätigst du selbst alle Vorurteile die man gegen neureiche Osteuropäer haben kann.
Also schreib hier deine detaillierte Beispielrechnung auf, anstatt nur rumzustänkern.
Obwohl es inzwischen keinen mehr interessieren dürfte, da deine Beiträge nicht gerade für dich sprechen.
Zitat:
Original geschrieben von bg-daniel
Also in diesen Forum scheinen ja bis auf nur wenige Besserwisser zu sein!?
Aber mit solchen Leuten habe ich in meinen Hotel den ganzen Sommer zu tun!!
Leider sind das zu 90% Deutsche die eh kein Geld haben sich was anderes zu leisten!!
wer hier wirklich in der Lage ist sich einen A 5 zu Kaufen kann *Mann* anhand
der Stellungsnahmen sehr gut nachvollziehen!
Waere es nicht besser fuer solche Leute in Golf II Forum zu gehen??
Punkt 1 eine Anzahlung von 10% kann auch per Bankbuergschaft hinterlegt werden!!
Punkt 2 Der LP ist incl der Mwst und Luxussteuer(ab120KW) !!
Punkt 3 Es gibt fuer Audi 15-25 % Rabatt wenn der Wagen nach Deutschland geht!!
Punkt 4 Der Wagen kann in Ingolstadt abgeholt werden!!
LOL, erst hat er einen Autohandel, dann kauft er sein Auto bei Audi BG und jetzt hat er sogar ein Hotel. 😉
Mal schauen was noch alles kommt, aber sehr kundenorientiert klingst du nicht gerade, auch wenn in BG noch bis vor kurzem kommunismus geherrscht hat, mit dieser Attitüde dürftest du heute nicht mehr allzuweit kommen.
Der Golf2 wurde wohl zur genüge von deinen Landsleuten nach BG importiert, womit sich die Bestände in Deutschland doch stark dezimiert haben, also solltest du mal von deinem neureichen Osteuropäer Roß herumterkommen und die ärmlichen Verhältnisse in deinem Land betrachten.
Wie gesagt, deine Beiträge haben nicht mal den Informationsgehalt eines Parteibuches der KP
Zitat:
Original geschrieben von chipart
Mhhhh, Du siehst es also genauso, wie Du selber? Gut zu wissen! Oder hat da jemand versucht, sich unter einem zweiten Login selbst zuzustimmen und ist aus Versehen mit den Namen durcheinander gekommen? Ein Schelm....
lol... das ist doof gelaufen... glaube der ist raus... 😉
LOL sucht schnell seine anderen Beiträge, wahrscheinlich hat er das schon öfter gemacht, dann wissen wir endlich wer der kranke ist. 😉
Hey danielBG du supermanager schau mal was ich für interessante links aufgetan habe:
http://www1.adac.de/.../default.asp?quer=auto_motorrad
http://ec.europa.eu/.../report.html
Lad dir mal hier die Preisliste mit vergleich für alle europäischen Länder:
http://ec.europa.eu/.../table_a_2009.pdf
Dort ist auch Audi aufgeführt.
Eindeutig billigstes Land ist SE gefolgt von UK
Bulgarien ist mit am teuersten und von einer Luxussteuer ist auch nirgends die Rede.
Also Hotelman, was hast du für Probleme?
man ist das nen Freak !!!