A 45 Turbotausch
Servus ich bekomme wegen einer Rückrufaktion einen neuen Turbolader!verändert sich etwas durch den neuen Turbolader? Vielen dank
Beste Antwort im Thema
Nicht AMG, sondern die Zulieferer.😁😁
kaufst du den A45 beim Zulieferanten ober bei AMG.....😎
218 Antworten
Irgendwie trau ich da keinem........
Wenn du deinem haendler nicht traust , solltest du dringend wechseln !
Ich traue meinem ! Der erzählt mir alles !
Ich glaube ich traue keinem:-))
Dann kann ich nur einen Psychologen empfehlen
Ähnliche Themen
Kennst Du einen Guten:-)? Spass bei Seite, bin einfach sehr penibel und teilweise gehen die Monteure wie shit mit den Autos um. Habe eben scheiss Erfahrungen mit BMW gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Nexus6
Ich glaube ich traue keinem:-))
Markenunabhängig eine vollkommen korrekte Einstellung :-)
So , mein Lader ist nun auch geprüft / vermessen worden !
Nachdem ich das Auto nun gute 1000km ordentlich gescheucht habe, inkl einem Tag bilster Berg , dachte ich wenn am Lader was ist das jetzt messbar!
Nada !! Top in Schuss ist die Puste ! Spiel ist kleiner als bei vielen neuen Ladern !
War vielleicht eine gute Idee bei 1500km das Öl zu wechseln um den Dreck loszuwerden !
Ich werde bei 5000km auch noch einen Ölwechsel machen lassen!
Km- stand : 3970km
Spiel : 24my oder 0,024 mm !
Na dann fasse ich mal kurz zusammen. Die Angaben beziehen sich aufs Baujahr des A45 sowie ausschließlich auf das Turboladerproblem:
Kleinzperformance: Bj. ?, betroffen.
Thyrannosauruss: Bj. ?, betroffen.
shadow2209: Bj. ?, nicht betroffen.
xsliii: Bj. 01/2014, nicht betroffen.
Triuemphel: Bj. ?, nicht betroffen.
Phranck: Bj. 02/2014, betroffen.
Nexus6: Bj. 02/2014, nicht betroffen.
Arrr45AMG: Bj. 07/2014, nicht betroffen.
Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte als Zitat ergänzen.
Mein eigener, Bj. 07/2014, ist, wie gesagt, bisher nicht betroffen, allerdings habe ich noch keine Messung veranlasst, sondern nur die Info vom Freundlichen aufgrund der FIN.
Also so richtig ein Muster ist da nicht zu erkennen, oder?
Bei meinem war auch keine kdm angesetzt ! Das haben die auf meinen Wunsch gemacht . Eventuell sind die spaeteren 2014 nicht mehr betroffen !?
Wäre aber interessant die ganzen Baujahre inkl der Produktionsmonate von den Usern hier zu erfahren!
Egal ob betroffen oder nicht
Hab meinen Lader auch überprüfen lassen. Nicht betroffen. Bj. 03/2014.
Hast das Maß fuer das Wellenspiel ?
Wäre cool zu wissen wieviel Wellenspiel wer hat
Nein, leider nicht. War mir relativ egal. 😉 Solange der Turbo im Toleranzbereich ist, soll mir das egal sein. 😁
Der Meister war aber auch genial.
Ob ich was am Auspuff habe machen lassen. 😁 Kann ja auch nichts dafür, dass die Performance Abgasanlage allein im Comfort Modus schon so brutal ist.
Hmm, auf Grund meiner Paranoia habe
ich bei einem anderen Händler nochmal einen Termin zur Messung gemacht.
Doppelt hält besser. Mal sehen, was die messen.
Hatte bei meinem Service von Mercedes gefordert, den Turbo unter die Lupe zu nehmen, aber das wäre nicht nötig, da nur bestimmte Turbo Serien betroffen sind und diese im System vermerkt wären.
phrancks a45 war auch nicht betroffen und hatte 120µm spiel.
und schon musste die puste getauscht werden...
auf das betroffen oder nicht würde ich mich nicht verlassen...
ich kann nur jedem direkt nach der 1500km einfahrphase empfehlen, das öl zu wechseln.