A 4 Neuwagenbestellung MJ 2003?
Hi!
Ich bin neu in diesem Forum und bin über den Umfang und den damit verbundenen Austauschmöglichkeiten begeistert.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir am 18. Februar 2003 einen A 4 1,8T 120kw Multitronic in Denimblau (Farbe gibt es für das MJ 2004 nicht mehr) bestellt. Aus zeitlichen Gründen habe ich die Abholung aus Ingolstadt für den 27. Juni, also in etwa drei Wochen geplant. Jetzt stellt sich die Frage, wann wurde das Fahrzeug gebaut? Steht es schon fertig in Ingolstadt?
Die Frage stellt sich mir, weil ich mit den Modelländerungen für das MJ 2004 nicht unbedingt zufrieden wäre. Dazu gehören die fehlenden Aktivleuchten in den Türen, die fehlenden hinteren Fussmatten, die nicht mehr Diebstahlsicheren Radschrauben.
Die wichtigste Änderung aber, ist wohl die nur noch partiell verzinkte Karosserie. Da ich das Auto noch mit der "alten" Farbe Denimblau (natürlich mit unlackierten Seitenschwellern) bestellt habe, wird der Wagen doch noch mit den alten Voraussetzungen gebaut worden sein, oder? Also auch mit der vollverzinkten Karosserie?
Ich habe schon mehrmals bei Audi 0800... angerufen, und nur widersprüchliche Antworten erhalten.
Fest steht, und das kann man in einem Originalbrief von Audi im Auditorium nachlesen, dass der A 4 MJ 2004 keine Vollverzinkung mehr hat.
Wurde das MJ 2003 in der 21. Kalenderwoche fertig produziert, also mein A4 auch?
Ich freue mich über jede Antwort. Danke!!!
Chris
13 Antworten
Wann der wagen genau gebaut worden ist kann dir dein händler sagen. Meiner wurde in der 21KW gebaut. Also einer der letzten...
Da es aber glaub ich davon abhängt wann du den wagen bestellt hast, schätze ich mal das deiner auch noch Mj03 ist.
gruß
Die karosserie ist nicht mehr vollverzinkt????Die Türleuchten gibts auch nicht mehr...
was soll denn des...
ist das wirklich war *unglaeubig schau**
Vollverzinkt wiegt der AUDI mehr! Der ist nur noch dort verzinkt, wo Bleche aufeinander liegen usw.
Die Türleuchten gibt es jetzt im Lichtpaket!
Dafür ist das Auto jetzt komplett lackiert, und ein paar weitere Änderung.
Gruß
Manuel
Zitat:
Die karosserie ist nicht mehr vollverzinkt????Die Türleuchten gibts auch nicht mehr...
Das würde mich auch interessieren. Mein Audi kommt in ca. 14 Tagen. Alle Ankündigungen die zu lesen waren sprechen nur von den Sachen die besser sind oder die es dazu gibt.
Hast du eine Quelle zu der Info oder gar einen Link?
Ähnliche Themen
Änderungen des A4 ab MJ 2004
Folgende Nachricht ist aus dem Auditorium bei Audi.de:
Ab Produktionswoche 22/03: Die aktiven Türrückstrahler in der Serienausstattung werden durch passive Türrückstrahler ersetzt. Die aktiven Türrückstrahler werden dann Bestandteil des Lichtpaketes (Bestellschlüssel QQ1, Serie im Audi S4). Die hochglänzende Oberfläche der Außenblenden zwischen den Seitenscheiben (am Pfosten B und C) wird durch eine mattierte Variante ersetzt. Die hochglänzende Oberfläche der beiden Pfostenblenden werden Bestandteil des Glanzpaketes (Bestellschlüssel 4ZB, Serie im Audi S4). Bei allen Leichtmetallrädern werden nun statt der diebstahlhemmenden Radschrauben ausschließlich normale Radschrauben eingesetzt. Das Angebot zur Kindersicherheit wird gebündelt. Somit wird die Kindersitzsicherung zur Sperrung der Gurtautomatik der Sicherheitsgurte für den Beifahrersitz und die beiden äußeren Sitzplätze im Fond (bisher Serie) nur noch im Paket mit der Kindersitzbefestigung ISOFIX und dem Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag angeboten (Bestellschlüssel PID). Aufgrund der geringen Nachfrage entfällt die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne (Bestellschlüssel PT5). Dazu noch diverse neue Farben...
Zur Vollverzinkung kommt noch etwas!
Chris
Diesen Artikel habe ich auch aus dem Auditorium bei Audi.de:
Hier der Originaltext der Antwort: Vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Fahrzeugen der AUDI AG. Sie wuenschen eine Auskunft darueber, ob die Karosserie des Audi A4 mit Modelljahr 2004 vollverzinkt ist. Fragen der Qualitaet raeumen wir grundsaetzlich Vorrang ein. So bleibt auch die gewohnt hohe Qualitaet des Korrosionsschutzes beim Audi A4 bestehen, weshalb unsere Gewaehrleistung gegen Durchrostung unveraendert 12 Jahre betraegt. Daneben gilt ebenfalls die 3-Jahres-Lackgarantie. Um dies sicherzustellen, sind beim neuen Audi A4 alle korrosionsgefaehrdeten Teile vollverzinkt. Das heisst, die Karosserie ist partiell verzinkt. Zusaetzlich kommt in gefaehrdeten Hohlraumbereichen nach wie vor das Flutwachsen zum Einsatz. Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen zunaechst weiterhelfen. Sollten Sie zukuenftig Fragen, Wuensche oder Anregungen haben, rufen Sie uns bitte einfach unter der kostenlosen Servicenummer 08 00 Ö 2 83 47 37 84 23 (08 00 Ö AUDI SERVICE) an. Wir sind gerne fuer Sie da. Freundliche Gruesse aus Ingolstadt i. V. Thomas Hallatschek i. A. Petra Burger
Gruss Chris
Seht Ihr? Wegen dieser Änderung wüsste ich gerne, ob mein A 4 noch MJ 2003 ist. Hoffentlich!
Jetzt sieht man die Änderungen für das MJ 2004 doch aus einer ganz anderen Perspektive, oder?
Chris
Also der ist im März bestellt. Da ich so ziemlich alles bestellt hab an Ectras, ist da auch das Glanzpaket und das Lichtpaket dabei. Also vermiss ich da nicht so viel.
Da sich die Garantie nicht ändert sollte das mit dem Verzinken auch keine grosse Rolle spielen.
Produktionswoche soll diese Woche 23 sein. Also MJ2004.
Ich hab aber noch keine Bestätigung bekommen.
Wenn ich Neuigkeiten hab schreib ich dann mal was.
FIS bei MJ2004
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es ab MJ2004 auch kein Farbdisplay für das FIS mehr. Auch bei Bestellung des kleinen Navis ist das Display einfarbig rot. So ist es zumindest in den neusten Katalogen abgebildet. Ich werd meinen A4 (MJ2004) am 20.06. in Ingolstadt abholen, wenn wirklich so ist, wäre ich ziemlich enttäuscht. Hat hier jemand genauere Infos bzw. einen A4 MJ2004 mit dem kleinen Navi?
Reicon
Das wäre ja der Hammer...
Ich erwarte meinen A4 Avant MJ2004 mit Navi plus. Soll das jetzt auch einfarbig sein?
Hab grade mal auf der Audi Webseite nachgeschaut. Keinerlei Information zu finden. In den (jetzt) alten Prospekten die ich habe ist die Abbildung aber auch einfarbig an manchen Stellen.
Also im Katalog von Modell 2003 steht drin, dass das FIS in Verbindung mit dem Navi ( egal ob gross, klein ) ein hochaufloesendes mehrfarbiges ist.
Ich denke nicht, dass das wieder rueckgaengig gemacht wird....das waere wirklich ein Rueckschritt......das einfarbige sieht nicht gerade toll aus.
Um nochmal auf die Verzinkung zurueckzukommen....
Welche Teile werden denn dann nicht mehr verzinkt???
Macht das soviel am Gewicht aus...
Das ist fuer mich der groesste Hammer.....der Rest ist halt in irgendwelchen Paketen drin, die ich sowieso bestellt habe/haette...
Gruss André
Im Auditorium habe ich gelesen, dass der A4 nur noch bis zur Gürtellinie verzinkt ist. Audi jedoch schreibt, dass alle besonders korrosionsgefährdeten Stellen verzinkt werden. Die Aussage von Audi ist relativ ungenau. Welche Stellen am Fahrzeug sind wohl besonders, welche eher nicht korrosionsgefährdet? Fakt ist doch, dass Stellen an denen der Lack beschädigt ist, durch Steinschlag o.ä., rosten werden.
Gruss Chris