A 4 3.0 tdi oder A 6 3.0 tdi
hallo zusammen
ich hätte gerne mal eure meinung gehört. ich wollte mir so ca. in 4 - 5 monaten einen anderen audi zulegen. was meint ihr was wäre besser ein A 4 3.0 tdi oder ein A 6 3.0 tdi beides kombi. baujahr so ab 2008, 2009. habt ihr erfahrungen in werkstattkosten, unterhaltskosen und zuverlässigkeit????
ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Du Vergleichst Äpfel mit Birnen. Im Unterhalt und in der Anschaffung ist natürluch die Oberklasse teuerer als die mittelklasse. Für besseren Fahrkomfort und mehr Platz muss man ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Aus meiner sicht ist der a6 deutlich besser.
17 Antworten
Hallo,
ich würde, wenn es zeitlich passt auch noch den Launch des neuen Audi A6 Avants abwarten. Schon wenn die ersten Bilder da sind, werden sich sicherlich die ein oder anderen Firmen oder Privat Leasings für den neuen A6 Avant entscheiden. Selbst da können sich die Preise nochmals verändern. Zumindest hoffe ich darauf, dann einen schicken 1-2 Jahre alten A6 4f Avant zu bekommen 🙂.
Gruß
Nakaron
Zitat:
Original geschrieben von lifestyle 8
Bei mir war damals die gleiche Entscheidung.
Nur im Unterhalt ich nenne meine Versicherung: War der A6 billiger wie der A4.
Und gefallen tut mir der A6 sowieso besser.
Innen sowie auch außen.
Ich wollte eigentlich auch den A4 als 6 Zylinder, aber die Versicherung ist beim A6 günstiger, in der Anschaffung waren sie vom Preis her gleich also viel mir die Entscheidung sehr leicht. Und ich bin froh mich für den A6 entschieden zu haben!
Zitat:
Original geschrieben von steffen85
...was meinst welcher von beiden ist zuverlässiger??
Ich denke die Antwort kann nur Audi geben, du kannst nur die "Sammelthreads" lesen und dir 'ne eigene Statistik machen.
Ansonsten würde ich sagen: der AUDI ;-)