A 3 Probleme!!!

Audi A3

Moin, moin,
ich habe mir vor gut einem Monat einen A3 (Bj. 97, 101 Ps, 1.6 L, keine Klima) zugelegt. Seitdem habe ich schon zahlreiche Werkstätten besucht, da das Auto ein Paar Macken hat. Ein Paar konnte ich beheben, jedoch sind da noch einige offen, da sie ein wenig kostspieliger sind und ich sie nicht auf gut Glück, weil mir irgendein angelernter KFZ-Tüppi sagt das es wohl daran liegen kann, machen will. Deswegen wende ich mich an euch, da ich lieber auf den Rat von unabhängigen mit ein wenig Erfahrung höre. Also Folgendes: 1. Der Wagen geht beim Anfahren fast aus (Batterie leuchtet auf). Dies geschieht verstärkt im kalten Zusatnd, kommt aber auch mal im warmen Zusatand vor. 2. Beim Fahren macht sich ein klopfendes Geräusch von vorn bemerkbar. Hervorgerufen durch unebenheiten auf der Strasse. Werkstatt meinte es wären die Spurstangenköpfe. Hab sie machen lassen. Geräusch war immer noch da. Dann eben die Querlenkerbuchsen (nach dem Motto: irgendwas wird es schon sein). Die hab ich auch machen lassen. Geräusch war immer noch da. Jetzt sollen es die Federbeinlager sein.
Diesmal hab ich sie nicht machen lassen, da ich sonst bald ein komplett neues Auto habe. 3. Pfeiffgeräusche im Innenraum, die meines Erachtens von hinten kommen. Die Fenster habe ich überprüft, die sind dicht. 4. und letztens macht der Auspuff, besonders bei niedrigen Drehzahlen (800-1200) ein röhrendes Geräusch. Der Auspuff ist dicht. das steht fest.
Wäre nett, wenn ich ein paar Meinungen zu meinen oben genannten Problemen hören könnte.

15 Antworten

Ja, mach ich. Danke für Deinen Tipp!

Gruß

Arek

Deine Antwort