ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. A-140 Verbrauch

A-140 Verbrauch

Themenstarteram 14. März 2009 um 21:22

Hallo habe mir eine A-140 benziner Bj2001 gekauft verbraucht 9,1l ist es normal? wenn nicht was könnte es sein Luftfilter ist neu.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Insider

Wenn du neidisch bist dann sag es einfach ja?!

Neidisch ist hier sicherlich niemand. Ebenso verhält es sich mit dem Mitleid.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Insider

 

 

Mhh....</blockquote>

Also der da auf dem Foto ist net unserer, aber die Fotos, die jetz kommen , das ist unser!

Also Deine Verbrauchsangaben sind schon .........:D:D

 

Die Bilder von dem Elefantenturnschuh sind allerdings ein absolutes Highlight, Heckkennzeichen und Innenansicht. Never see befor..... :eek::eek:

Könnte aus einer Kampagne von DB stammen. Na ja, als Insider !!

 

Mit diesem Auto solltest du dich unbedingt in Stuttgart bei der Entwicklung von Mercedes vorstellen,dann sind alle Absatzprobleme von Mercedes gelöst oder mache dich selbstständig als "Spritspartrainer" - sowas gibt`s.

Ich würde eher die zweite Möglichkeit wählen denn ansonsten kommen wahrscheinlich kräftige Männer mit einer Jacke die auf dem Rücken zugeschnürt wird.

Vier Liter/100 Km in der Stadt und Autobahn mit drei Stunden 170 Km/h

2,5l/100 Km (es gibt keine Züge auf der Autobahn) - ja ja,sie kommen gleich !!!!!!!!!!!!!!!

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Insider

Mein A140ger , 30tkm, Bj 1998 ist ein Sparwunder!

In der Stadt mit Bleifuß und stop an go Verbraucht er nur 4,0 Liter und jetz kommts. Das ist jetzt kein Schertz!

Auf der Autobahn liegt der Verbrauch (bei 3 Stunden 170 km/h ohne Pause)bei 2.5 Litern!!!!!!!!!!!!

Wir haben den Wagen aus dem Erstbesitz 2003 von einer (sehr)Alten Dame gekauft!

Dafür haben wir auch über 17000 Euro hingeblättert mit Avantgarde Klima und Schiebedach.Alles noch neuwertig!

Das zahlt sich ja alles bei dem Spritverbrauch aus ne!?Also über 1300km sind dannmir vollem Tanke und 4 Personen Besetzung schon drin!

Da zahlt sich der Preis ja wohl aus, bei dem Spritverbrauch!

Einfach Wunder°!

Hi So eben lese ich die Meldung von 2008, und der Verbrauch von 9,1L/10km. habe ich auch mit minem A140 Bj. 1998 auf der Autobahn, ist da was nicht i.O. mit deine Messung?? Theoretisch ist das nicht Möglich, den die Enrgiebilanz der Maschine erlaubt sowas nicht!

???? Bitte erkläre das!

Grüße Fabian999

Moin,

wer sich einen

Original geschrieben von Fabian999

Zitat:

Verbrauch von 9,1L/10km

leisten kann, fährt selten A-Klasse. :cool:

sonnige Grüße,

bummelgolf

am 24. April 2012 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf

Moin,

 

wer sich einen

 

Original geschrieben von Fabian999

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf

Zitat:

Verbrauch von 9,1L/10km

leisten kann, fährt selten A-Klasse. :cool:

 

sonnige Grüße,

bummelgolf

Moin brummel, äh. bummelgolf,

also, wir fahren nicht bummelig,

das ist das Problem.

Spritzig durch die Stadt, wenns mal geht :D

Und dann zwischen 8....10 Liter, ist voll ok.

 

Warum soll man ein tiptop Fahrzeug verschrotten,

nur weil es 2l mehr verbraucht, :confused:

 

Andere Modelle sind immer wieder in der Werkstatt,

diese Kosten mußt Du dazu rechnen!

 

- Ich hab lieber ein zuverläßiges Auto, ohne zusätzliche Kosten!

 

schönen Gruß

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von testmal

also, wir fahren nicht bummelig,

das ist das Problem.

Spritzig durch die Stadt, wenns mal geht :D

Und dann zwischen 8....10 Liter, ist voll ok.

Warum soll man ein tiptop Fahrzeug verschrotten,

nur weil es 2l mehr verbraucht, :confused:

Andere Modelle sind immer wieder in der Werkstatt,

diese Kosten mußt Du dazu rechnen!

- Ich hab lieber ein zuverläßiges Auto, ohne zusätzliche Kosten!

schönen Gruß

Moin, testmal

versuch es doch mal mit liesmal! ;)

Zitat:

Original geschrieben von testmal

Warum soll man ein tiptop Fahrzeug verschrotten,

nur weil es 2l mehr verbraucht, :confused:

Ein A140 mit einem Verbrauch von 91 Litern pro 100km :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Fabian999

Hi So eben lese ich die Meldung von 2008, und der Verbrauch von 9,1L/10km. habe ich auch mit minem A140 Bj. 1998 auf der Autobahn,

verbraucht imho

nicht 2 Liter zu viel, sondern mehr als 80 Liter zu viel!

Fällt Dir etwas auf? :cool:

bummelgolf

Zitat:

Original geschrieben von testmal

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf

Moin,

wer sich einen

Original geschrieben von Fabian999

Zitat:

Original geschrieben von testmal

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf

 

leisten kann, fährt selten A-Klasse. :cool:

sonnige Grüße,

bummelgolf

Moin brummel, äh. bummelgolf,

also, wir fahren nicht bummelig,

das ist das Problem.

Spritzig durch die Stadt, wenns mal geht :D

Und dann zwischen 8....10 Liter, ist voll ok.

Warum soll man ein tiptop Fahrzeug verschrotten,

nur weil es 2l mehr verbraucht, :confused:

Andere Modelle sind immer wieder in der Werkstatt,

diese Kosten mußt Du dazu rechnen!

- Ich hab lieber ein zuverläßiges Auto, ohne zusätzliche Kosten!

schönen Gruß

Hallo Brummelgolf

Ja, danke für den Hinweis, nur bei mir ist es so, dass der Wagen so extreme verbräuche zeigt, und zwar; wenn über Land zwischen 60km/h u 80km/h dann 5,8L. Wenn Autobahn mit 150 dann 9,1L, die Extreme das ist der Grund warum ich die frage gestellt habe. Nun es ist so, dass der Unterschied in der Fahrweise zu suchen ist. Mein Wagen pflege ich wie im Servicehadbuch steht, und achte auch, dass die richtige Viskosität des Öls passt, 5/40 SAE, denn die Falsche könnte die Drehleichtigkeit beeinflussen und logisch den Verbrauch erhöhen, aber man kann weiter fachsimpeln und genaues kommt nicht heraus, Danke esrt mal an Alle Schraubern un d nicht Schraubern!

Fabian!

am 24. April 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf

Zitat:

Original geschrieben von testmal

also, wir fahren nicht bummelig,

das ist das Problem.

Spritzig durch die Stadt, wenns mal geht :D

Und dann zwischen 8....10 Liter, ist voll ok.

 

Warum soll man ein tiptop Fahrzeug verschrotten,

nur weil es 2l mehr verbraucht, :confused:

Andere Modelle sind immer wieder in der Werkstatt,

diese Kosten mußt Du dazu rechnen!

- Ich hab lieber ein zuverläßiges Auto, ohne zusätzliche Kosten!

schönen Gruß

Moin, testmal

 

versuch es doch mal mit liesmal! ;)

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf

Zitat:

Original geschrieben von testmal

Warum soll man ein tiptop Fahrzeug verschrotten,

nur weil es 2l mehr verbraucht, :confused:

Ein A140 mit einem Verbrauch von 91 Litern pro 100km :cool:

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf

Zitat:

Original geschrieben von Fabian999

Hi So eben lese ich die Meldung von 2008, und der Verbrauch von 9,1L/10km. habe ich auch mit minem A140 Bj. 1998 auf der Autobahn,

verbraucht imho

nicht 2 Liter zu viel, sondern mehr als 80 Liter zu viel!

 

Fällt Dir etwas auf? :cool:

bummelgolf

Danke für den Hinweis,

 

hatte gedacht, ist nur ein Tippfehler

 

hatte gedacht, ist ein Tipp-Fehler.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von testmal

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf

 

Moin, testmal

versuch es doch mal mit liesmal! ;)

Zitat:

Original geschrieben von testmal

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf

 

Ein A140 mit einem Verbrauch von 91 Litern pro 100km :cool:

Zitat:

Original geschrieben von testmal

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf

 

verbraucht imho

nicht 2 Liter zu viel, sondern mehr als 80 Liter zu viel!

Fällt Dir etwas auf? :cool:

bummelgolf

Danke für den Hinweis,

hatte gedacht, ist nur ein Tippfehler

hatte gedacht, ist ein Tipp-Fehler.

Gruß

Ja, es ist ein Tippfehler! gemessen wird immer L/100km, anders kann nicht sein!

Grüße Fabian.

am 24. April 2012 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Fabian999

Zitat:

Original geschrieben von testmal

 

Zitat:

Original geschrieben von Fabian999

Zitat:

Original geschrieben von testmal

 

Zitat:

Original geschrieben von Fabian999

Zitat:

Original geschrieben von testmal

 

 

Danke für den Hinweis,

 

hatte gedacht, ist nur ein Tippfehler

 

hatte gedacht, ist ein Tipp-Fehler.

 

Gruß

 

Ja, es ist ein Tippfehler! gemessen wird immer L/100km, anders kann nicht sein!

Grüße Fabian.

Also,

liegt der normale Verbrauch bei 7l.......10 Litern,

nur abhängig vom Fahrstil, und vom Wartungszustand :D

 

Schönen Gruß

 

Wolle

Meiner Verbraucht fast 12 Liter

in der Stadt-weis JEMAND warum?

Danke

Meiner A140 2002 schuckt in der Stadt

fast 12 Liter-weis jemand warum?

Danke- srubechka

Deine Antwort
Ähnliche Themen