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9x20 ET29 vom S5 auf dem TT

Themenstarteram 10. April 2010 um 4:44

Hallo zusammen,

hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht?

de sTTeelo85 hat die 9x20 ET29 mit 235/30 auf seinem 8J drauf und auch beim Tüv eingetragen bekommen. Soweit ich bisher von ihm gehört habe, hat er "nur" den Innenkotflügel bearbeitet. Kotflügel wurden nicht gezogen o.ä..

Da ich auch gerne die 9x20 fahren würde (allerdings eher mit 255/30 oder 245/30 weil ih nicht itefer als S-Line möchte) intersseiert mich das sehr, ob schon ander User Erfahrungsberichte haben (keine wilden Spekulationen).

Ich könnte natürlich auch die 9x20 ET46 vom S8 nehmen und dann mit Spurplatten mich nach aussen tasten. Grundsätzlich halte ich aber nicht viel von Spurplatten. Es ist ein weitere rotierendes Teil mit der Möglichkiet einer Unwucht.

Gruß

Olaf

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15 Antworten
am 10. April 2010 um 7:19

Die Mittenzentrierung beim A5 ist anders als beim TT !:)

Hier mal Et29 mit 255ern (19Zoll ), schön find ich das nicht und geschliffen hats auch ;)

Tts-3
Themenstarteram 10. April 2010 um 8:02

Den Zentrierring halte ich noch für das kleinste Problem.

 

 

Bei der ET und dann noch 245er oder 255er Reifen wirst du deutlich mehr Probleme haben als mit nem 235er Reifen.

Ich selbst habs beim ummontieren von Sommer (8,5 x 20 ET 38 mit 225/30) auf Winterräder (8,5x19 ET 35 mit 235/35) gemerkt wie unterschiedlich die Reifenhersteller bauen und was die 10mm Ausmachen können.

Wenn du dann noch mit ET 29 fahren willst, dann wirds super knapp zur Radhauskante. Kann sogar sein, das der User der die 235er fährt nur TÜV bekommen hat, da es den Reifen auf der Felge so krass zieht, das er dadurch so wenig Lauffläche hat bzw. die Lauffläche nach innen gewandert ist und das der springende Punkt für den TÜV Prüfer war.

Ich würde da lieber mit Spurplatten arbeiten, nimm H&R oder ähnlich Markenfirmen, dann hast du auch sicher keine Probleme wegen den Platten.

Dere da Max

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von daMux

Bei der ET und dann noch 245er oder 255er Reifen wirst du deutlich mehr Probleme haben als mit nem 235er Reifen.

Ich selbst habs beim ummontieren von Sommer (8,5 x 20 ET 38 mit 225/30) auf Winterräder (8,5x19 ET 35 mit 235/35) gemerkt wie unterschiedlich die Reifenhersteller bauen und was die 10mm Ausmachen können.

Wenn du dann noch mit ET 29 fahren willst, dann wirds super knapp zur Radhauskante. Kann sogar sein, das der User der die 235er fährt nur TÜV bekommen hat, da es den Reifen auf der Felge so krass zieht, das er dadurch so wenig Lauffläche hat bzw. die Lauffläche nach innen gewandert ist und das der springende Punkt für den TÜV Prüfer war.

 

Ich würde da lieber mit Spurplatten arbeiten, nimm H&R oder ähnlich Markenfirmen, dann hast du auch sicher keine Probleme wegen den Platten.

 

Dere da Max

Also doch die ET46 und dann habe ich freie Reifenwahl? 255/30 oder 245/30.

Dann wenn nötig mit Spurplatten ranarbeiten.

Ok.

am 10. April 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Zitat:

Original geschrieben von daMux

Bei der ET und dann noch 245er oder 255er Reifen wirst du deutlich mehr Probleme haben als mit nem 235er Reifen.

Ich selbst habs beim ummontieren von Sommer (8,5 x 20 ET 38 mit 225/30) auf Winterräder (8,5x19 ET 35 mit 235/35) gemerkt wie unterschiedlich die Reifenhersteller bauen und was die 10mm Ausmachen können.

Wenn du dann noch mit ET 29 fahren willst, dann wirds super knapp zur Radhauskante. Kann sogar sein, das der User der die 235er fährt nur TÜV bekommen hat, da es den Reifen auf der Felge so krass zieht, das er dadurch so wenig Lauffläche hat bzw. die Lauffläche nach innen gewandert ist und das der springende Punkt für den TÜV Prüfer war.

Ich würde da lieber mit Spurplatten arbeiten, nimm H&R oder ähnlich Markenfirmen, dann hast du auch sicher keine Probleme wegen den Platten.

Dere da Max

Also doch die ET46 und dann habe ich freie Reifenwahl? 255/30 oder 245/30.

Dann wenn nötig mit Spurplatten ranarbeiten.

Ok.

Genau.;)

am 10. April 2010 um 12:15

Ich denke die Bilder zeigen es ganz gut. Der Reifen zieht sich nicht extrem auf die Felge. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen. Klar der Knubbel musste fast bis zur Kotflügelkante entfernt werden.

Greetz

am 10. April 2010 um 13:23

Was für eine ET haben den die standard 19 Zoll Felgen vom TTRS?? Diese Rotorfelgen vom Werk aus?? Danke schonmal

Gruss Boris

Themenstarteram 10. April 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Ich denke die Bilder zeigen es ganz gut. Der Reifen zieht sich nicht extrem auf die Felge. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen. Klar der Knubbel musste fast bis zur Kotflügelkante entfernt werden.

Greetz

Es sieht in jeden Fall super gut aus. Da ich aber in keinem Fall 235/30 fahren möchte, eigentlich wie gesagt 255/30 zur Not noch 245/30, gaube ich, dass es bei mir ganz schön schleifen würde.

am 10. April 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von AbsoluTTler

Was für eine ET haben den die standard 19 Zoll Felgen vom TTRS?? Diese Rotorfelgen vom Werk aus?? Danke schonmal

Gruss Boris

52

am 10. April 2010 um 13:27

Merci

würden dann felgen vom A8 auf den tt ohne nacharbeiten passen?

9x20et37

kommt ja aufs gleiche wie 9x20et46 mit spurplatten

Bild0067
am 24. April 2010 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

würden dann felgen vom A8 auf den tt ohne nacharbeiten passen?

9x20et37

kommt ja aufs gleiche wie 9x20et46 mit spurplatten

Mit 245 oder 235ern.

denke mal das 245 gängiger sind.

meinst das das passt?

der knubbel muss natürlich weg.

am 24. April 2010 um 16:53

ET 35 mit 245ern 9x20 hatte bei mir grad so gepasst.

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