9x19 ET35 an der Vorderachse

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir die Barracuda Tzunamee higloss-black in 9x19 (ET35) zulege. Reifen werden dann wohl 235er. Nun zur eigentlichen Frage. Hat jemand 9x19 ET35 mit 235ern an der Vorderachse montiert und mussten die Kanten umgelegt werden (oder sonstwas verändert werden)? In den Felgenthreads habe ich schon gesehen, das viele vorn 8,5x19 ET30 fahren. Das ist doch fast identisch mit 9x19 ET35 oder verstehe ich da was falsch? Und 8,5x19 ET30 passt ja angeblich ohne Zusatzarbeiten. Die Felge gibts auch noch in 8x19 ET 38, aber da ist mir für meinen Geschmack dann der Reifen zu breit. Fahrwerk wird ein KAW 55/40, so wie es jeder zweite hier hat 😉
Danke für Eure Hilfe!

der smiley

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i500-KLAUSi

Na dann will ich doch meine 4 Lieblinge auch noch mal vorstellen... 😉 😁

Work VS-KF in Burning Black
VA 9,5 x 20 mit 235/30 - 20
HA 10,5 x 20 mit 265/25 - 20

Bild 1 * Bild 2

guck mal hier also da geht so einiges

Und der I500-Klausi hat sogar fast die gleiche ET🙂 Nur ohne Anpassungen ging das bestimmt nicht. Aber ultra$oni( macht mir ja ein wenig Hoffnung.
Ich werd morgen nochmal zum Reifenhändler fahren (mit dem Auto der Freundin, meiner ist ja noch nicht da *heul*) und das Thema besprechen. Vielleicht macht er ja auch evtl. notwendige Arbeiten am Radkasten kostengünstig gleich mit. Das wäre natürlich am besten.

@ultra$oni(: Hast Du ne Tieferlegung?

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von smiley

Und der I500-Klausi hat sogar fast die gleiche ET🙂 Nur ohne Anpassungen ging das bestimmt nicht. Aber ultra$oni( macht mir ja ein wenig Hoffnung.
Ich werd morgen nochmal zum Reifenhändler fahren (mit dem Auto der Freundin, meiner ist ja noch nicht da *heul*) und das Thema besprechen. Vielleicht macht er ja auch evtl. notwendige Arbeiten am Radkasten kostengünstig gleich mit. Das wäre natürlich am besten.

@ultra$oni(: Hast Du ne Tieferlegung?

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

ja hab ich.... kann dir aber ned genau sagen wieviel... ich denke so 40-50mm vorne, 30 hinten oder so....

vorne sind die kotflügel bei mir 1,5cm pro seite gezogen, aber nur WEGEN der tieferlegung. die iss für 20" schon arg !

aber überleg es dir gut.... jedes größere Zoll klaut dir 10 PS 🙂

Ich kann dir nur sagen das die 8,5x19 ET30 mit nem 225/35 bei mir nicht gepaßt hat ohne die Kante umzulegen und den Plastikinnenradlauf auszuschneiden