9x16 Zoll anstatt 10x17 Zoll...??...

BMW 3er E36

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem,...auf meinem 325 waren beim kauf 10x17 zoll druf.Ich will aber irgendwie das dass auto tiefer ist als jetzt!Sicherlich werden sich die meisten denken das ich halt per gewindefahrwerk tiefer machen soll,...geht nicht mehr!sonst liege ich auf den reifen auf!(Radläufe natürlich gezogen) (alles nicht so einfach bei mir^^) Jetzt halt die frage, glaubt ihr das die (9 oder 10 x) 16 zoll drauf passen oder zu klein wirken (...ja ich weis is geschmacksache...) ???
Es geht mir halt darum das mir nicht das gleich wie bei meinem 328 cabrio passiert, felgen drauf(17zoll) , gewinde fast komplett nach unten geschraubt und dann lag das auto fast ...(finger passte nicht mehr zwischen rahmen und strasse)... mit den zwei rahmen die längs unterm auto entlang gehen am boden xD

ich hoffe ihr versteht was ich meine!...bitte nicht wieder daran rum mÄkkern, das dass auto ja zu tief sei oder so! DANKE!

mfg Frank

29 Antworten

Lichtunterkante ist sowieso schon unterschritten....

..hm...das war bis jetzt bei all meinen autos so...da stressen nichmal die bullen wenns da um 3-4cm^^ fehlt 😉

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Lichtunterkante ist sowieso schon unterschritten....

Lichtaustrittskante...ist das unterkante scheinwerfer oder da wo der lichtkegel austritt?

@ powertech, hast du da noch 50cm?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

Lichtaustrittskante...ist das unterkante scheinwerfer oder da wo der lichtkegel austritt?

@ powertech, hast du da noch 50cm?

Die Lichtaustrittskante intressiert wenn es hoch kommt jeden dritten Prüfer. Die Grün-Weißen haben meiner Ansicht nach noch nie was davon gehört...

Jetzt noch einmal zum Thema. Ich habe auf meinem 17"-Felgen und hätte doch lieber 16er, da man mit 17" einfach zu hoch kommt. Ich habe zwar ein Gewindefahrwerk aber an der Hinterachse ist kein Platz mehr um tiefer zu gehen 🙁
Von daher bin ich für 16"... Aber was solls...

Ähnliche Themen

also ich finds top so wie des jetzt ist

@BMW-BBS:
Bei mir scheitert jede Rad reifen Eintragung schon daran.Mit meinen jetzigen Winterreifen liegt der Wagen dank 45 Querschnitt sehr hoch und ich setze nirgendswo mehr auf.Trotzdem habe ich die Felgen nicht eingetragen bekommen da die Lichtkante****(dingsbums oder wie das heisst)bei 48cm war.Dürfte bei meinen Sommerfelgen(den Schnitzern)bei ca 45 cm liegen,da der Wagen locker noch ein paar Zentimeter tiefer liegt mit den Niederquerschnittreifen.Ist doch beim E36 fast unmöglich diese Regel einzuhalten....

Mein Trick:

bevor ihr zum Tüv fahrt,felgeneintragung etc... und ihr von vorneherein schon wisst das ihr zu tief seid wegen der Lichtkante.Dann legt euch vorne ein paar federwegbegrenzer zum clipsen rein(ab 3 stck pro seite,je nach tiefe und wie hoch ihr müsst).Aber nur für die Tüv eintragung.danach wieder raus mit den Dingern.ich mach das regelmässig für die Werkstatt,sonst komme ich auf keine Bühne der Welt.Und auch kein Hydraulik-wagenheber passt bei mir drunter sonst.

lol, meine karre liegt komplett auf Begrenzer!kann man wenigstens die strasse spüren^^

ps: wenn ich auf ne bühne muss, fahr ich auf die unterleg dinger von der hebebühne drauf! 😉

wenn man auf den begrenzern liegt hat man natürlich auch noch ein sehr geiles fahrverhalten... 🙄

da kommt in ner schnell gefahrenen kurve ne bodenwelle und der abflug ist vorprogramiert. ich versteh nicht wieso sich leute ein gewinde kaufen, dann komplett runterdrehen und durch die gegend schleichen.

ich war damals auch so dumm und hab mir durch sowas meinen ford focus mit komplettumbau zerschossen....

Den originalen BMW wagenheber bekommt doch jeder ans auto...muss man doch nur in den schweller stecken

Aber is lichtaustrittskante fürn tüv jetz die unterkante vom SW oder halt wirklich da wo das licht aus dem SW austritt?

mfg

die lichtaustrittskante ist dort wo das licht anfängt...

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

lol, meine karre liegt komplett auf Begrenzer!kann man wenigstens die strasse spüren^^

wirste wohl auch bald bandscheiben und rücken spüren.

Jugendlicher Wahnsinn...

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

wirste wohl auch bald bandscheiben und rücken spüren.

Und an der Rechnung, wenn der Freundliche mal anfängt die ganzen dadurch lädierten Lager zu tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@BMW-BBS:
Bei mir scheitert jede Rad reifen Eintragung schon daran.Mit meinen jetzigen Winterreifen liegt der Wagen dank 45 Querschnitt sehr hoch und ich setze nirgendswo mehr auf.Trotzdem habe ich die Felgen nicht eingetragen bekommen da die Lichtkante****(dingsbums oder wie das heisst)bei 48cm war.Dürfte bei meinen Sommerfelgen(den Schnitzern)bei ca 45 cm liegen,da der Wagen locker noch ein paar Zentimeter tiefer liegt mit den Niederquerschnittreifen.Ist doch beim E36 fast unmöglich diese Regel einzuhalten....

Mein Trick:

bevor ihr zum Tüv fahrt,felgeneintragung etc... und ihr von vorneherein schon wisst das ihr zu tief seid wegen der Lichtkante.Dann legt euch vorne ein paar federwegbegrenzer zum clipsen rein(ab 3 stck pro seite,je nach tiefe und wie hoch ihr müsst).Aber nur für die Tüv eintragung.danach wieder raus mit den Dingern.ich mach das regelmässig für die Werkstatt,sonst komme ich auf keine Bühne der Welt.Und auch kein Hydraulik-wagenheber passt bei mir drunter sonst.

bei uns gibt es glücklicherweise werkstätten wo die Bühne komplett in den Boden fährt. 🙂

ja,wenn ich sowieso sehe,dann schlägt mein herz auch immer höher 😉
Aber leider habe ich diese Bühne bis jetzt nur bei BMW Selber oder Beim TüV(süd glaub ich) gesehen.Bei freien Werkstätten ist es leider eher selten

Deine Antwort