9x16" felgen vorne und hinten! wer hats?
hi! kann mir jemand sagen welche et ihr vorne und hinten habt und ob und wieviel die kotis gezogen wurden!?
und: FODDOS!!!
der grund ist folgender: hab 7,5x16 und 9x16 et30
vorne hat eine n ei und da dachte ich evtl. die 9x16 et30 nach vorne zu packen und hinten 9x16 et 15 dran!?
es sind borbet t mit poliertem tiefbett, falls jemand die in et 15 hat bitte anbieten! 😁
also: zeigt her eure karren!! 😁😁😁
100 Antworten
Ja und wenn ich mir mal den Wagen von ultranuernberg anschaue, da ist die Lauffläche definitiv nach hinten hin nicht genügend abgedeckt.
Ich finde es für mich persönlich auch so ok, allerdings sieht das gesetz das anders. Ich verstehe sowieso nicht das manche ne 9x16 et15 nur mit bördeln eingetragen bekommen, bei meinem stand die Lauffläche so extrem weit raus.
Wie gesagt, mein TÜVer war da wohl etwas toleranter. Er meinte eben, das könne man gerade noch so lassen. Lauffläche ist oben komplett bedeckt, nur nach hinten wirds eben ein wenig "eng" 😉 Kann man aber wohl verantworten, gibt sicherlich Schlimmeres.
Hab mir übrigens auch mal sagen lassen, dass "Lauffläche" auch unterschiedlich definiert wird. Manche sagen, damit ist das Profil gemeint, andere wiederrum, nur der Teil des Profils, der tatsächlich direkt Bodenkontakt hat. D.h. dass nicht nur die Flanke, sondern auch der äußere Rand des Profils nicht dazu gehören würde...
Tja leider werden alle immer pingeliger... 🙁 kann man Halt nicht ändern. Ich wäre froh einen kulanten Tüv der Einzelabnahmen macht in meiner Umgebung (Hamm) zu finden. Selbst beim Tuner, der Tüv ist echt noch übergenauer als die normalen RW Tüvs
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker2k3
Tja leider werden alle immer pingeliger... 🙁 kann man Halt nicht ändern. Ich wäre froh einen kulanten Tüv der Einzelabnahmen macht in meiner Umgebung (Hamm) zu finden. Selbst beim Tuner, der Tüv ist echt noch übe
rgenauer als die normalen RW Tüvs
Dann schaue mal bei uns vorbei.... Kenne nen wirklich guten TÜV !!! Aber bitte vorher PN an mich...
Ähnliche Themen
Aber bevor das hier falsch rausgelesen wird...
Ich sprach natürlich nicht von irgend nem Pfusch TÜVer, aber es gibt halt doch noch welche, die nicht alles so eng sehen, wie vielleicht andere und - statt erstmal gleich nein zu sagen - sich auch mit der Sache näher beschäftigen und schauen, obs ne Möglichkeit gibt, irgendwas einzutragen, bzw. evtl mit bestimmten Auflagen/Änderungen. Von denen sollte es einfach mehr geben.
Wie gesagt... PN an mich...Vieleicht kann Dir ja weiter helfen...
Ne, so war as auch gar nicht gemeint 😉 Es gibt natürlich kulante Prüfer und weniger kulante, Leider gibts immer weniger von den kulanten Leuten 🙁
Tja, dann haben wir ja wohl Glück gehabt, oder wie ???
Habe mal ein bild von meinem cabrio hinzugefügt die radläufe sind gebörtelt und gezogen allerdings sind die kunststoffverbreitungen drauf die demnächst wieder runter kommen felgen sind 9x16 et 25 vorne und9x16et15 hinten
Hi. Ich habe TSW Hockenheim drauf 9x16 et 30 o. 35 ich weiß es aber nicht auswendig und bei mir ist nur die kante umgelegt. Is aber auch knapp den TÜV hat es nicht interessiert.
Ps: Bereifung Falken 215/40
Es geht um RH CUP FELGEN IN DER GRÖSSE 9X16 DIE VORDEREN HABEN ET25 UND HINTEREN ET15 215/40/16
Ich habe ein Golf 3 Cabrio mit 40er Federn vorne und hinten. Fahre normalerweise BBS 195 50 R 15 Alufelgen.
Möchte nun von Euch wissen was ev. bei meinem Wagen gemacht werden müßte. Nur bördeln oder auch ziehen? Wenn gezogen wird, dann muß man doch auch neu lackieren oder? Und was kostet das so wenn man das machen läßt? Danke 🙂
edit: oder was für ´ne Kombi würde an meinem Wagen gut aussehen?
Hi froekl,
Warum fährst du nicht einfach zu einem karosseriebauer ?! Der soll sich die sache anschaun, und wird dir dann sagen was gemacht werden muss. Wir wissen nicht wie weich oder hart dein fahrwerk ist. Das ist von golf zu golf verschieden. Bein ziehen muss nicht unbedingt gelackt werden, allerdings stellt man sich gleich drauf ein.
Grüßle
Hi Bierteufel,
jo dat hab ich ja auch vor 🙂
Warum ihr immer mit der tiefe tricksen müsst, ist mir bis jetzt noch ein rätsel 😁