ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. 9J 16" ET15 auf mx5 NA??

9J 16" ET15 auf mx5 NA??

Themenstarteram 13. März 2007 um 10:05

Hallo

ich wollte mir nu endlich neue felgen holen, aber ich bin mir bei der felgenbreite nicht sicher. Z.B. Borbet A Felgen 16zoll 9J ET15, könnte ich mir die draufmachen ohne das der TÜV meckert, oder passen da nur die 7,5J ET35? Gibt es eine Möglichkeit die 9J passend für das Auto zu machen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich glaube nicht, das du Felgen mit ET15 drauf bekommst....

Ich würde 7.5 x 16 draufmachen

Hallo

drauf bekommst du die aber du wirst keinen mehr finden der die einträgt.

Meine freundin hat die auch auf dem NA aber jedes mal beim TÜV wird fehlende Radabdeckung bemängelt.

Eintragung fast unmöglich. Ich würde an deiner stelle die 9X16 ET 30 nehmen die sollten auch ohne weites eintragbar sein.

MFG

Christian

PS: kann dir gerne mal ein paar bilder zusenden.

am 13. März 2007 um 22:12

Keine Chance. Außerdem sind die schweren Räder am MX-5 absolut unpassend, weil das Fahrverhalten verschlechtert wird.

Wenn selbst meine 7J15 ET25 nicht eintragbar sind ohne die Radkästen zu ziehen, wie steht es dann um 9J16 ET15? Die stehen 1 Zoll weiter raus wegen der Breite und nochmal 1cm wegen der ET.

Die passen nichtmal hinter die Kotflügel.

Themenstarteram 14. März 2007 um 10:15

Okay danke. wenn da nichts zu machen ist bleiben mir wohl "Nur" die 7,5J Felgen.

Wenn einer zufällig günstig Keskin KT1 oder Borbet A zu verkaufen hat mit 7,5J und 16" bitte melden :)

@über mir: Fotos kannst du mir gerne schicken

visor@faculty.de

Was will mann auch mit diesen Kugeln unterm Auto. Lass damit mal die Polos rumgurken. Ich hole mir leiber 7JX17 die sehen gut dezent aus sind leicht und rauben minimal Leistung.

Themenstarteram 19. März 2007 um 10:06

Hey!

Hab jetzt 7,5x16 Keskin KT1 bestellt. Gab zwar nen Mx5 der diese auch als 9x16 draufhatte (klappt doch, anders als einige hier schreiben) http://area-unlimited.de/miata.htm

Hab nur eins vergessen, brauche ich eigt. Zentrierringe? Felgen können ja bei gleichem Lochkreis nen verschiedenen nabendurchmesser haben. Wenn ich welche brauchen sollte, kann mir einen den genauen Durchmesser sagen? xx,xx mm ??

Vielen Dank

am 19. März 2007 um 19:13

Habe bei meinem 17 zoller drauf von borbet und brauchte ich keine Ringe , auch für die Remotec Felgen in 15 zoll waren ohne ringe . lochkreis 100

Eieieiei, kann mir mal einer verraten wofür solche dicken dingr gut sein sollen. Es würde mich stark interessieren wie sich das Fahrverhalten damit ändert. Gibts das vielleicht jemanden der mir das beschreiben kann?

Ich mutmaße mal:

Komfort - deutlich schlechter

Verhalten in Spurrinnen - deutlich schlechter

Beschleunigung -deutlich schlechter

Bremsverhalten - sehr viel besser aber nur im Trockenen

Kurvengeschwindigkeit - deutlich höher

Optik - Geschmackssache, aber mindestens auffallend.

Liege ich richtig?

Themenstarteram 20. März 2007 um 7:53

Das kann sein, aber wenn ich komfort haben will fahr ich nen benz und wenn ich beschleunigung haben will nen Ferrari.

Da mein Sushikutter eh "nur" 90PS hat, denke ich werd ich da nicht soo den großen Unterschied spüren, da ich ja vorher auch nicht so die Welle schiebe an der Ampel.

Das überlass ich mal der BMW E36 Fraktion :D

Und Optik ist wie immer Geschmacksache. Wenn die Felgen denn hoffentlich ankommen, werde ich mal 1-2Bilder bei gutem Wetter (zum kotzen im moment) hochladen.

Schönen Dienstag morgen noch :)

Ah ja, Bilder wären schön, Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Papierkram und bald wieder das richtige Wetter dazu, dass die Mütze unter der Persennig verschwinden kann.

Themenstarteram 21. März 2007 um 7:50

Ja obwohl meiner auch mit Verdeck gut aussieht, da ich vor 3Wochen erst ein komplett neues vom Mazda Händler gekriegt habe :)

Schön tiefschwarz und noch kein knick drin :)

Themenstarteram 30. März 2007 um 11:08

So hier mal 2 Bilder mit den neuen Felgen. 7,5Jx16 ET35 mit VA 195/40 R16 und HA 215/40 R16.

Themenstarteram 30. März 2007 um 11:09

2.

am 21. Juli 2015 um 16:04

Das gleiche Problem habe ich in der Art auch. Nur fahre ich einen en B, Baujahr 99. Darauf möchte ich gerne Brock, B1 Felgen mit 9 × 16 fahren.

Montiert hatte ich sie schon einmal mit 215/40/16. Reifen. Fahrverhalten war im Prinzip gar nicht mal so schlecht, habe nur ein Problem, weil bei extremer Kurvenlage schleifen meine Radkästen irgendwo. Sprich, ich müsste die Radkästen wohl bördeln.

Ein Gutachten habe ich mir von der Firma Brooke runtergeladen, muss aber irgendwie noch neue Reifen haben, und wie gesagt, ich muss die Radkästen bürgen. Dann werde ich wohl einne Fahrt zum Tüv Wagen. Wo das Gutachten rausgekommen ist, musst du mal noch auf einen ganz speziellen Reifentyp achten, wie sie es wohl heute nicht mehr der Fall. In Sachen überstehen habe ich mir mal sagen lassen, dass der Reifen, beziehungsweise das Profil mit der Börse könnte abschließen muss. Der Rest kann ruhig etwas überstehen, da gibt es wohl auch ein bestimmtes Maß für. Sieht man ja wie viel bei älteren Autos, die mit 9J Retro Felgen herumfahren. Die stehen meistens alle etwas über. Und ich glaube nicht, dass keiner die eingetragen hat.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. 9J 16" ET15 auf mx5 NA??