9a vs. Digifant

VW Passat 35i/3A

Ich hab keine Lust mehr...
Seit meinem Motorschaden bastel ich nun an jedem Wochenende an der Karre rum. Nun war heut der Tag wo er zum ersten mal wieder Laufen sollte, Hab ihm ja zusätzlich zu den neuen wellenlagern (die die es verfolgt haben wissen was ich meine) ne digifant vom 2e eingebaut.

Problem:
Nach dem Motorstart extreme drehzahlschwankungen von 500-1500U/min. Nach ein paar minunten dann plötzlich fast normales Standgas, Kurz darauf wieder Drehzahlschwankungen... usw... Auch wenn man den motor bei 2000 drehen lässt hört man wie er regelt.
Dreht man den Verteiler auf späte Zündung läuft er irgendwann normal, springt aber dann nicht mehr an.

Falschluft habe ich schon geprüft, da ist nichts. Benzindruck ist auch i.O. Auslesen kann ich den nicht, hab nix hier.

Jemand nen heissen Tip für mich? Steh kurz davor mich von dem teil zu trennen!😠

Beste Antwort im Thema

037 121 144 M ca. 7,26€ MKB:ABF

231 weitere Antworten
231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Dann würdest Du glaub auch Probleme mit der Schubabschaltung bekommen, da ja sozusagen immer ne betätigte DK vorliegt!

das kann mann mit der stellung des potis korregieren  oder einen nebeluft kreis ala vr basteln bzw ansetzen

oder aber die richtige dk verbauen  so wie es eigentlich nur sinnvoll ist

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

... viel zu einfach... 🙂 und so kurz vor dem ziel werd ich jetzt daran nicht scheitern. hab mir fürs poti schon langlöcher gemacht so das ich die drossel einstellen kann und dann das poti seperat zurückdrehen auf den richtigen wert.

Hab heut ne runde gedreht, das teil hängt gut am gas. bin gespannt was geht wenn er vollgas nimmt.

Was mir grad noch einfällt, hast Du nicht noch von nem Polo NZ oder 3F Motor nen LMM rumliegen? Die müßten auch passen! 😉

ja hab ich, passen aber nicht da durchlass viel kleiner und co einstellschraube schon mit dran ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

... viel zu einfach... 🙂 und so kurz vor dem ziel werd ich jetzt daran nicht scheitern. hab mir fürs poti schon langlöcher gemacht so das ich die drossel einstellen kann und dann das poti seperat zurückdrehen auf den richtigen wert.

Hab heut ne runde gedreht, das teil hängt gut am gas. bin gespannt was geht wenn er vollgas nimmt.

so  meinte  ich  das auch mit dem poti   leerlauf einstellen poti auf minimal wert

warte  habe  mal ein paar werte  für  dich

LMM Stauklappe geschlossen Pin 2 und 3 = Soll= ca. 610 Ohm
LMM Stauklappe geschlossen Pin 2 und 4 = Sol = ca. 60 Ohm
LMM Stauklappe geöffnet Pin 2 und 3 = Soll = ca. 280 Ohm
LMM Stauklappe geöffnet Pin 2 und 4 = Soll = ca. 780 Ohm
LMM Stauklappe geschlossen Pin 1 und 4 = Soll = 2200 Ohm bis 3000 Ohm  20 grad

Leerlaufregelventil = Pin 1 und 3 Soll = 2-10 Ohm

Kühlmitteltemperatursensor Pin 1 Und 3 Soll = bei 0 Grad 5000 Ohm bis 6500 Ohm 

Lambdasonde Pin 1 und 2 Soll = 4 Ohm

Zündspule Pin 1 und 15 Soll = 0,5-0,7 Ohm

passende  DK  werte  haste  ja schon   die  auf  die  LMM  werte  abgleichen

Beim 3F auch? Kann mich nicht einstinnen, daß meiner das hatte!

Ja , 3f ist der gleiche wie beim nz... glaub mir, da kennt er sich aus... 😁

aix, werte sind immer gern gesehen 🙂

Danke aix, jetzt hab ich wieder Hausaufgaben zu erledigen, aber nicht mehr heute bitte... 🙂

DPD war immernoch nicht da 😠😠😠

Zitat:

Das gibts doch nicht! 😠 Drecksladen! 😠

Ich schick morgen den dritten raus, wenn die anderen doch noch ankommen, legst die halt auf die Seite!

Zitat:

Zitat:

Das gibts doch nicht! 😠 Drecksladen! 😠

Ich schick morgen den dritten raus, wenn die anderen doch noch ankommen, legst die halt auf die Seite!

Warum fragst Du nicht mal beim Paketdienst nach ?

Du mußt doch ne Sendungsnummer haben, damit läßt sich doch nachkommen wo der Quader abgeblieben ist ...

Gruß Ronny

Nur mal zur Info, wie lange ist DPD denn schon unterwegs?

Ansonsten Sendungsverfolgung, wie Ronny sagt.😉

Hab ich grad nachgeschaut, ist noch nicht ausgeliefert, liegt noch im Zwischenlager, kann ja wohl nach einer Woche echt nimmer sein! 😠

Der andere geht morgen per Hermes raus!

Zitat:

Hab ich grad nachgeschaut, ist noch nicht ausgeliefert, liegt noch im Zwischenlager, kann ja wohl nach einer Woche echt nimmer sein! 😠

Der andere geht morgen per Hermes raus!

Dann würde ich denen erst mal Feuer unterm Hintern machen, aber Hallo! 😠

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

Dann würde ich denen erst mal Feuer unterm Hintern machen, aber Hallo! 😠

Was willste denn machen? Die an der Tanke können auch nix dafür! 🙁 Bis jetzt hats immer gepasst!

Deine Antwort