9a auf DF1 umbauen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und habe mal die Frage was ich alles benötige und welche arbeiten ich genau vor mir habe um den 9a umzubauen auf DF1.
Habe schon sehr viel nachgelesen aber eine genaue Aussage über Bauteile und Kosten hab ich nicht gefunden.
Also der Motor ist schon komplett verbaut in einem Golf 2, mit großem Passat G60 Kühler und Bremse auf der VA.
Auf der HA suche ich noch eine 16V Bremse.
danke für antworten

29 Antworten

In der Liste steht doch der 3 Bar Druckregler.

Mit wieviel Druck die Digifant vom PG läuft weis ich aber nicht. Aber ich wuerde einfach die Pumpe vom G60 nehmen was soll da schon groß falsch laufen

sorry hatte den beitrag überlesen
jo mit dem schrauben das klappt ganz gut
also dann werde ich mir ne gti pumpe holen die wird leicht zu bekommen sein
aber dann von einem 8V richtig ???

Also nen Benzindruckregler musst du auf alle Fälle verbauen,besser ist nat. ein einstellbarer,da wenn du die grünen Düsen vom G60 nimmst wird der jämmerlich ersaufen.Stimmt sich sicher auch besser ab.Und ja 8V GTI also PF usw......

Informier dich mal im Wolfsburg-Edition.info Forum die haben das Thema schon oft durch.

Ähnliche Themen

also an einem einstellbaren soll es nicht liegen gibt es ja bei ebay onmass
und ich habe eben mal geschaut an einem g60 pumpe zu kommen ist ja auch garkein problem
und wie sieht das aus mit einbauen der pumpe ist ja eine intankpumpe
der tank der jetzt verbaut ist, ist von einem 1,3 liter passt das ???

Nee da wird die Intankpumpe nicht passen,ist aber kein muss.der PF hat die auch außerhalb und glaub beim G60 gabs auch beide Varianten.Kannst auch eine vom Toledo 1L mit 2E Motor nehmen.
Könnte auch sein das die vom NZ passt,das weiß ich aber nicht genau ob die Fördermenge da passt.

gut ok
sagen wir mal ich nehme die vom 2e kann ja dann auch die vom golf 3 sein oder ???
muss ich dann noch die spritleitungen ändern weil mom sind noch die von der wasserflasche(1,3l) drunter

Vom 3er geht nicht,da der 3er nur Intankpumpen hat.Spritleitungen sollten gehen.Welcher 1,3er Motor ist denn verbaut?NZ,dann brauchste ja garnicht viel ändern.

welcher drin war weiß ich garnicht
habe das auto schon so geholt
also der 9a war schon drin
nur die arbeiten sind noch nicht alle abgeschlossen
war mal wieder so eine typische hobbyaufgabe
es ist aber ein 89er vllt sagt dir das was
was heißt nicht viel ändern wenn es ein nz wäre???

Naja wenn der auf 9A umgebaut ist(mit Spritpumpe) dann ist das egal.Wie gesagt entweder lässt die Pumpe drin,falls du in naher Zukunft auf Turbo umrüsten willst.Oder du besorgst dir ne Pumpe vom PF,PB,2E (Toledo 1L)

also im mom läuft der noch nicht richtig
hat noch die normal ke Jetronic
und meiner meinung nach liegt es an der spritpumpe
der verkäufer hatte gesagt das noch die alte drin ist
und da haben wir ja schon den fehler meiner meinung nach
warum die ke noch nicht ordentlich läuft weil sie über den druck gesteuert wird
und wenn der unterkammer druck zu niedrig ist dann läuft er einfach zu fett
würde auch erklären warum er sehr schnell warm wurde
und man hat es auch gerochen das es sehr fett ist
also ich werde am we wieder schrauben da das auto ein par km entfernt steht
wenn die ke wieder läuft was denke ich schnell der fall sein wird werde ich mich der g60 spritze annehmen

ich danke euch für die guten antworten

aha,sicherlich noch die Pumpe vom NZ drin......na dann bau mal ne richtige Pumpe ein da geht der sicherlich so wie er soll.
PS:versprich dir aber nicht zuviel von dem Umbau auf Digifant.Da wenn die KE(Motronik) richtig läuft geht die mindestens genauso gut wie ne Digifant....ist halt sehr Störunganfällig.(Meiner Meinung nach)

ja mit der ke kenne ich mich eig sehr gut aus hatte mal nen 2er edition one 16v also die kleinen probs werde ich hoffentlich im griff haben
also meinste lohnt sich nur wenn dann auch der turbo folgt, weil mit der ke gehts ja nicht

Wenn du nicht grad auf Spritverbrauch Wert legst lohnt sich der Umbau meines erachtens nicht.Bei nem Umbau auf Turbo muss nat. mindestens die Digifant ran....

ja ok ist schon nen argument der spritverbrauch
den ich damals hatte der hat unter 10 litern nix gemacht naja ist ja noch einigermaßen vertretbar naja
ok ich werde dann berichten was sich ergibt am we
wünsche eine angenehme nachtruhe

Deine Antwort