ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. 998s Ben Bostrom ????

998s Ben Bostrom ????

Themenstarteram 27. August 2010 um 15:57

Hallo Leute,

möchte mir zum Jahresenden nun doch noch schnell mal eine DIVA zulegen. Liebeugle da mit einer BOSTROM.

Habe bei MOBILE eine gefunden die mich interessiert.

Meine Frage richtet sich an ganz erfahrene Ducati Spezialisten.

Von der Bostrom gab es ja 3 mal 155 Stück. Ist es möglich das man bei Ducati eine Bostrom ordern konnte, obwohl 3 mal 155 Stück auf dem markt waren.

Es bietet jemand eine an, sie soll eine ORGINALE sein. Bei diesem Bike fehlen die ganzen futers, Ständer in blau - Abdeckplan - sowie die Gabelbrücke mit der Nummer - somit auch die Tafel das Zertifikat.

Er sagt, aber ganz klar es soll eine Orginal sein, die er direkt von Ducati aus Italien hat. Vielleicht aus Teilen zusammen gebaut die in Italien lagen siehe FINAL EDITION ???

wer kann mir da bitte helfen !!!!!!!!!!!!!!

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Servus,

wolltest Du Dir nicht auch schon letztes Jahr "noch schnell eine DIVA holen"?

Ein paar deiner Fragen verstehen ich nicht so recht.

ZB den: "Ist es möglich das man bei Ducati eine Bostrom ordern konnte, obwohl 3 mal 155 Stück auf dem markt waren."

Von der Bostrom wurden 155 Stk. gebaut nicht mehr und nicht weniger. Von der Bayliss waren es glaub ich 115 Stk.

Und solange diese Sondermodelle konnte man die natürlich auch beim Händler ordern.

Meist sogar noch einige Zeit später weil sich die Händler selber welche ins Schaufenster gestellt haben.

"Bei diesem Bike fehlen die ganzen futers, Ständer in blau - Abdeckplan - sowie die Gabelbrücke mit der Nummer - somit auch die Tafel das Zertifikat." Der nächste Satz der für Fragezeichen sorgt..

Was ist ein futers??

Aber jetzt das wichtigste!!

Wenn bei einem Ducati Sondermodell die Nummer an der Gabelbrücke fehlt, würd ich für das Teil niemals den Mehrpreis zahlen den die Sondermodelle wert sind! Ich würd dem Verkäufer nur den Preis einer normalen 998s zahlen. Wenn er das Zertifikat verschlampt ist er selber schuld!

Ich glaub aber das ist keine echte Bostrom. Die Nummer ist meines Wissens ja an die Gabelbrücke genietet.

Wahrscheinlich hat da einer seine schöne 998s in so ein hässliches Bostrom-Teil umlackiert.

Themenstarteram 29. August 2010 um 10:04

Hallo, ja simmt wollte mir letztes Jahr schon eine kaufen. Meine finanzielle lage lies dies damals aber nicht zu.

Mitlerweile ist es ja nun schon, da man kaum noch wirklich 998 s bekommt ob nun Bostrom oder Final Edition. Geben tut es schon welche keine Frage, aber mit einer Laufleistung die mich nicht zu frieden stellt.

Die Bostrom kann man bei MOBILE sich anschauen. Finde es selbst sehr unglaubwürdig, dass DUCATI sie im nach hinein anbietet. Nur eben ohne der ganzen futures.

Also wird es eine 998s sein mit den ganzen anbauteilen. Was mich dennoch verwundert, eine 998s hatte sie denn überhaupt eine ÖHLINS Gabel ??????

Dann muss er diese ja auch noch zusätzlich verbaut haben, mein gott da hat sich ja einer mal richtig Mühe gegeben.

 

Weiß denn hier jemand zufällig wer eine 998s FINAL EDITION anbietet ???? km sollten sich in grenzen halten und der Preis sollte dem entsprechend passen.

danke

Zitat:

Original geschrieben von BMW-525-tds

Hallo, ja simmt wollte mir letztes Jahr schon eine kaufen. Meine finanzielle lage lies dies damals aber nicht zu.

Mitlerweile ist es ja nun schon, da man kaum noch wirklich 998 s bekommt ob nun Bostrom oder Final Edition. Geben tut es schon welche keine Frage, aber mit einer Laufleistung die mich nicht zu frieden stellt.

Die Bostrom kann man bei MOBILE sich anschauen. Finde es selbst sehr unglaubwürdig, dass DUCATI sie im nach hinein anbietet. Nur eben ohne der ganzen futures.

Also wird es eine 998s sein mit den ganzen anbauteilen. Was mich dennoch verwundert, eine 998s hatte sie denn überhaupt eine ÖHLINS Gabel ??????

Dann muss er diese ja auch noch zusätzlich verbaut haben, mein gott da hat sich ja einer mal richtig Mühe gegeben.

 

Weiß denn hier jemand zufällig wer eine 998s FINAL EDITION anbietet ???? km sollten sich in grenzen halten und der Preis sollte dem entsprechend passen.

danke

Du meinst wohl features!?

Themenstarteram 31. August 2010 um 2:36

Morgen, ja stimmt vielleicht wähle ich das nächste mal ein Wort was ich auch beherrsche.

Hat hier jemand eine Final Edition anzu bieten, wer etwas weiß sollte mir bitte bescheid geben.

danke

gib uns doch mal den link zu dieser bostrom. dann können wir dir doch eine viel bessere einschätzung geben.

aber alles in allem denke ich, dass es wohl keine echte sein wird.

sowas verbummelt man einfach nicht, dass klingt unreal.

und wenn es eine nachgebaute ist, dann würde ich die finger davon lassen. denn meißt hat es einen grund warum die rahmen umlackiert worden sind.

Ich habe irgendwo in den tiefsten Tiefen mal gelesen, dass da wohl von Ducati noch ein paar Exemplare nachgeschoben wurden, die jedoch keine Plakette mehr gehabt haben sollen.

Ob das allerdings der Tatsache entspricht weiß ich nicht. Geschrieben wird ja viel.;)

Themenstarteram 2. September 2010 um 2:49

Hallo Morgen,

habe DUCATI eine Mail geschrieben aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten. Falls ich da mal etwas hören würde, wäre es ja bestimmt auch möglich Ducati die RAHMEN NR. so wie MOTOR NR. zu kommen zulassen.

Sie sollten dann doch einen mehr sagen könen, was es mit der Maschine auf sich hat. ÖHLINS GABEL und BAUJAHR entsprechen nicht mal einer 998s.

danke

Also, eine 998s hatte niemals eine Öhlins-Gabel, sondern die von Showa. Die Öhlins-Gabel hatten nur die Final Edition sowie die Bostrom und Bayliss-Modelle.

"Normale" 998s gibt es wirklich genug, was spricht dagegen? Sehr ausgereifte Ducati, mit dem besten Motor. den es in dieser Baureihe gibt. (Ja, ok, die 998R-Besitzer werden mich jetzt steinigen...) Die Gabel ist auch ok, klar ist die Öhlins besser, aber die Simmerringe sind dort anfälliger. Also ich würde jederzeit eine 998s kaufen.

Bei Mobile gibt es doch gerade wieder eine Final Edition zum fairen Preis. um die 9 T€ glaub ich...Ich geb meine nie wieder her.

Du suchst eine Final Edition mit wenigen Kilometern zum günstigen Preis lese ich grad? Wer sollte die denn mit wenigen Kilometern auch noch für wenig Geld hergeben?

Aber ehrlich gesagt verstehe ich jetzt dein Problem garnicht. Eine Bostrom selbst original herzurichten, macht überhaut keinen Sinn, da Du neben den Felgen auch den Rahmen komplett lackieren musst. Das ist ne Schweine-Arbeit, die einfach keinen Sinn macht. Die Öhlins-Gabel kostet auch gebraucht noch nen guten Tausender und so begehrt sind die Papageien-Bostroms nun auch nicht. Also es macht wirtschaftlich einfach keinen Sinn, denn von der Kohle und der Zeit, die für so einen Umbau nötig ist, kriegt man locker ne gut erhaltene Original-Bostrom. Das sind zwar Sondermodelle die leidlich limitiert waren, aber man sollte sich schnell von dem Gedanken verabschieden, damit irgendetwas besonders wertvolles zu kaufen. Die Dinger kosten auch nicht viel mehr als vergleichbare "normale" 998s.

Themenstarteram 9. September 2010 um 7:55

Hallo STEREO,

wie du geschrieben hast macht es keinen Sinn eine BOSTROM auf zubauen. Nur dann versuche mir doch mal zu erklären, warum der .... bei Mobile eine anbietet. Es ist alles so wie sie war und geben sollte zum damaligen Zeitpunkt. Rahmen blau sowie die Felgen, selbst die Gabel ist Öhlins.

Der Verkäufer sagt, sie sei eine ECHTE es fehlen halt der Ständer - Plane - Zertifikat sowie das auf der Gabelbrücke.

Wer macht sich denn die Mühe ???? Allein der Lacksatz und die lackierarbeiten die Gabel.

Dennoch kann es doch nicht sein, das dies eine ECHTE sein kann !!!! Er sagt, sie sei so aus Italien gekommen dierekt vom Werk da es da wohl Teile noch gegeben hat. Nun sind ja die Anzahl von Mopeds im Umlauf die seiner Nummer entsprechen ( Europa ) daher gibt es halt keinen Ständer noch Plane und die anderenn Sachen nicht.

IST DAS WIRKLICH SO MÖGLICH ??????? Bei der Final Edition sehe ich das ja noch ein oder würde es verstehen.

Habe DUCATI geschrieben nur leider NIE eine antwort zu dem Problem erhalten.

 

Warte....meine Glaskugel sagt: "JA".

Ich kann Dir garnix erklären, warum irgendwer irgendwas verkauft-erst recht nicht, wenn du nicht mal nen Link zur Anzeige postest. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, kauf Sie halt nicht. Es ist doch kein Problem, ne Bostrom zu bekommen. Wenn eine angeboten wird, steht die meist auch ewig. Die bunten Dinger will irgendwie keiner mehr haben.

Frag' bei Ducati Deutschland nach, die helfen Dir (zur Not telefonisch) die können Dir auch sagen, ob eine von den 465 gebauten ohne Plakette ausgeliefert wurde.

Übrigens: auch bei der Final Edition ist ziemlich klar, wie viele gebaut wurden. (562 Mono, 419 Bipo weltweit) Und anhand der Fahrgestellnummer ist rauszubekommen, ob es eine ist oder nicht. Das geht auch für die Bostrom.

 

btw: das Zertifikat ist so eine Sache...ich hab eines zu meiner FE, allerdings haben einige im Duc-Forum auch eine nachweislich echte FE, allerdings ohne Zertifikat. Darauf würde ich also nicht zwingend bestehen...

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

 

Von der Bostrom wurden 155 Stk. gebaut nicht mehr und nicht weniger.

Das stimmt nicht! Von der Bostrom wurden 3 mal 155 Stück gebaut. 155 für Europa, 155 für die USA und 155 für den Rest der Welt.

Themenstarteram 9. September 2010 um 13:52

Hallo, das weiß ich recht gut. Nur der AMI Markt sowie der Asien Markt spielt wohl hier keine große Rolle. Daher schrieb ich EUROPA !!

Ein Link kommt sofort sollte kein großes problem darstellen.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=134718447&origin=PARK

Eine Telefon Nummer von Ducati deutschland wäre auch nicht schlecht oder ein Link.

 

 

danke

 

Das Teil lässt Dir keine Ruhe, hm? ;)

Wurde bei den Bostrom´s der Aufkleber der Rahmennummer woanders hingeklebt?

Auf den Bildern sieht man ihn nicht.

Wäre ein eindeutiges Zeichen für einen nachlackierten Rahmen!

Telefonnummer gibt´s, wie immer, bei:

Google!

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist die o.g 998s kein Bostrom Original.

1. Die Bremsscheiben sind nicht die originalen der 998s. Wer tauscht die Bremsscheiben nach 9.200km?

2. Die original Griffe an den Stummeln sind bei der Bostrom blau. Bei dieser ist es nicht der Fall.

3. Der Preis ist zu billig für die Bella.

Vielleicht hat sie ja auch mal gelegen, wer weiß das schon.

Wenn kein Certikat/ FIN Schild Gabelbrücke/Rahmen vorhanden ist, am besten stehen lassen.

Wo steht, das der Ständer blau sein soll? Die mir bekannten originalen haben den Silber eloxierten Ständer!

Gruß

998testastretta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. 998s Ben Bostrom ????