997s Cabriolet gegen 997 Turbo oder GT3 tauschen?

Porsche

als zufriedener 997 s Cabriolet - Fahrer (habe in diesem Jahr knapp 7500 KM "abgerissen) hat mich die Tage der "Hafer" gestochen......so dass ich heute mal in einem PZ Ausschau nach einem 997 GT3 / Turbo gehalten habe (jeweils als non- FL sowie Jahreswagen).

Die Inzahlungnahme für mein 997- er Cabby klingt verlockend😉....nur Stelle ich mir die Frage, ob der GT3 nicht zu hart bzw unpraktisch ist.

Zwar benötige ich keinen 4- Sitzer (fahre ich Hauptbetrieb ca 6000 KM pro Monat einen Q7), jedoch ist es bei 2 Kinder (beide Porsche- Fans😁) schon hilfreich, wenn beide mitfahren könnten.

Andererseits ein grüner- oder orangefarbener oder gar weisser GT3 mit Biertheke hinten ist schon mein Traum.....Rennsportsitze etc.

Ist hier jemand von einem normalen 997 auf einen GT3 umgestiegen und kann bitte einige Erfahrungen schildern - gleiches gilt natürlich für Turbofahrer...wobei ich glaube, dass dieser die identischen Fahreigenschaften des "normalen" 997 liefert - halt nur richtig mehr DRUCK hat - oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Ist hier jemand von einem normalen 997 auf einen GT3 umgestiegen und kann bitte einige Erfahrungen schildern - gleiches gilt natürlich für Turbofahrer...wobei ich glaube, dass dieser die identischen Fahreigenschaften des "normalen" 997 liefert - halt nur richtig mehr DRUCK hat - oder?

Der Carrera hat mit dem Turbo die Form gemein, das ist aber alles.

Ich sprech' nicht von den Fahrleistungen, das ganze Auto händelt sich viel souveräner.

Einsteigen, festhalten , Gas eben , (nicht gleich Bodenblech), und ein fröhlich' Lied pfeifen. That's it !

Du mußt die alle mal hintereinander fahren, ich könnt' Dir sagen womit Du dann vom Hof fährst.😁

Gruß

Rolf

62 weitere Antworten
62 Antworten

zu hart.. Naja, sei froh, dass der Typ dir bekannt ist und du seine Versicherungsdaten hast - gibt genug honks die nach so einer Aktion einfach weiter fahren

Gibts denn schon was neues aus der Werkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

zu hart.. Naja, sei froh, dass der Typ dir bekannt ist und du seine Versicherungsdaten hast - gibt genug honks die nach so einer Aktion einfach weiter fahren

Gibts denn schon was neues aus der Werkstatt?

ne noch nicht, da das Cabby noch bei mir in der Garage steht. Habe heute erst meinen Q7 in die Werkstatt gebracht, denn dort ist am Freitag ein Auto reingefahren.....war ein super Wochenende!

so...der P steht wieder in meiner Garage. Die Scheiben waren Gott sei Dank HEILE, 2 Felgen inkl. Lackierung in GT- Silber mit Reifen, Achsvermessung = € 5.145,80, ohne Leihwagen.......😰😰

Der Verursacher hat den Schaden bis dato noch nicht gemeldet, habe daher erst einmal vorstrecken müssen, dmait ich meinen Wagen bekomme. Jetzt geht es zum Anwalt!

Deine Antwort