997s Cabriolet gegen 997 Turbo oder GT3 tauschen?
als zufriedener 997 s Cabriolet - Fahrer (habe in diesem Jahr knapp 7500 KM "abgerissen) hat mich die Tage der "Hafer" gestochen......so dass ich heute mal in einem PZ Ausschau nach einem 997 GT3 / Turbo gehalten habe (jeweils als non- FL sowie Jahreswagen).
Die Inzahlungnahme für mein 997- er Cabby klingt verlockend😉....nur Stelle ich mir die Frage, ob der GT3 nicht zu hart bzw unpraktisch ist.
Zwar benötige ich keinen 4- Sitzer (fahre ich Hauptbetrieb ca 6000 KM pro Monat einen Q7), jedoch ist es bei 2 Kinder (beide Porsche- Fans😁) schon hilfreich, wenn beide mitfahren könnten.
Andererseits ein grüner- oder orangefarbener oder gar weisser GT3 mit Biertheke hinten ist schon mein Traum.....Rennsportsitze etc.
Ist hier jemand von einem normalen 997 auf einen GT3 umgestiegen und kann bitte einige Erfahrungen schildern - gleiches gilt natürlich für Turbofahrer...wobei ich glaube, dass dieser die identischen Fahreigenschaften des "normalen" 997 liefert - halt nur richtig mehr DRUCK hat - oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Ist hier jemand von einem normalen 997 auf einen GT3 umgestiegen und kann bitte einige Erfahrungen schildern - gleiches gilt natürlich für Turbofahrer...wobei ich glaube, dass dieser die identischen Fahreigenschaften des "normalen" 997 liefert - halt nur richtig mehr DRUCK hat - oder?
Der Carrera hat mit dem Turbo die Form gemein, das ist aber alles.
Ich sprech' nicht von den Fahrleistungen, das ganze Auto händelt sich viel souveräner.
Einsteigen, festhalten , Gas eben , (nicht gleich Bodenblech), und ein fröhlich' Lied pfeifen. That's it !
Du mußt die alle mal hintereinander fahren, ich könnt' Dir sagen womit Du dann vom Hof fährst.😁
Gruß
Rolf
62 Antworten
Einfach genial ein 997 Turbo Cabrio sein eigen nennen zu dürfen
Very Nice. Hast du noch mehr Fotos Innenraum Front ?
Habe mir den SC der Felgen halber ebenfalls mal im PZ Bensberg angesehen und stelle mir nach wie vor die Frage:
Was will man mit diesem völlig überteuerten Fahrzeug?
Bei dem Preis ginge meine Entscheidung ganz klar Richtung GT2, aber vor solch Problemen (SC oder GT2) stehe ich momentan nicht.
Ähnliche Themen
Glückwunsch und gute Fahrt damit😉, ist ja wiedermal ne dezente Farbe geworden😁😁😁😁.
Schön das es noch Leute, mit Mut zur Farbe, gibt, da ist das Straßenbild nicht ganz so Schwarz, Grau und Weiß😛
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Glückwunsch und gute Fahrt damit😉, ist ja wiedermal ne dezente Farbe geworden😁😁😁😁.
Schön das es noch Leute, mit Mut zur Farbe, gibt, da ist das Straßenbild nicht ganz so Schwarz, Grau und Weiß😛Gruß Borstel
Understatement ist ALLES......deshalb auch die gelbe Bremse😁
Hier noch ein Seitenbild.
Die Original- Turbofelgen sind in GT- Silber (komplett) lackiert, Spurverbreiterungen hat der Wagen auch noch spendiert bekommen.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Abi2010
Danke
Sag mal, hast du deinen Nick eigentlich auch auf der Heckscheibe kleben?
Nichts gegen dich persönlich, aber es gibt wirklich fast nichts schlimmeres als diese Abischriftzüge auf Hasenkisten😁
Gibt schon einen ersten Fahrbericht von dir und deinem neuen 997 Turbo. Habe gesehen bei Spritmonitor hast du ihn schon. Wie sieht der Durchschnittsverbrauch laut KI vom Vorbesitzer aus. Viel Sonne mit deinem Turbo Cabrio wünsche ich dir und viel Zeit es genießen zu können.
Dann gehe ich mal von ja aus, wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht?😁
Naja, da fällt mir immer so ein lustiges Bild ein, finde das leider im Moment nicht, da ist sone Kiste mit nem Abiaufkleber hinten drauf zu sehen und wird gerade von einem (gelben?) Lambo überholt, der einen Hauptschule 74-Aufkleber drauf hat...😁
Cu
Frank
http://blogs.dhd24.com/uploads/538/1536538/31018_preview.jpgZitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
Naja, da fällt mir immer so ein lustiges Bild ein, finde das leider im Moment nicht, da ist sone Kiste mit nem Abiaufkleber hinten drauf zu sehen und wird gerade von einem (gelben?) Lambo überholt, der einen Hauptschule 74-Aufkleber drauf hat...😁Cu
Frank
😁
tjaaa... nur, in Zeiten in denen man selbst für ne Ausbildung schon Abi braucht, weil die Ausbilder das so verlangen, könnte das recht schwer werden. Leider.
bin heute mal Düsseldorf - Leipzig - Düsseldorf gerauscht.....
Das Fahrwerk ist m.E. um Läääääängen dem des "normalen" 997 s überlegen - der Wagen liegt bei AB- Tempo noch verbindlicher "auf der Strasse".
Die PCCB ist selbst bei mehrfacher harter Bremsung nicht aus der Ruhe zu bringen (wie auch die Turbobremsanlage), wobei die Keramikabteilung noch intensiver zupackt.
Naja.....über die Beschleunigung muss man relativ wenig sagen........derjenige, welcher noch nie Turbo gefahren ist, der wird meine Formulierung kaum nachempfinden können......es ist einfach Klasse, wie die Turbos klangtechnisch einsetzen und der Wagen wie ein aufgezogenes Einmachgummi losfliegt.
Ich hatte ehrlich gesagt eine gewisse Kaufreue gehabt, da der Mehrpreis zu meinem gebrauchten 997s schon happig war, aber nachdem ich den Turbo jetzt eine Woche habe sowie heute intensiver bewegt habe.....muss ich sagen, dass jeder Cent gut investiert ist / war.
Einzig die Aussage mancher User hier im Forum, dass der Turbo > 325 Km/H laufen soll halte ich mittlerweile für ein Gerücht, da meiner bei 322 Km/H im roten Bereich dreht.....hat da jemand vllt die Gangübersetzung verändert?
Zitat:
da meiner bei 322 Km/H im roten Bereich dreht.
Selbst daran hätte ich leichte Zweifel. 😉