997s Cabriolet gegen 997 Turbo oder GT3 tauschen?
als zufriedener 997 s Cabriolet - Fahrer (habe in diesem Jahr knapp 7500 KM "abgerissen) hat mich die Tage der "Hafer" gestochen......so dass ich heute mal in einem PZ Ausschau nach einem 997 GT3 / Turbo gehalten habe (jeweils als non- FL sowie Jahreswagen).
Die Inzahlungnahme für mein 997- er Cabby klingt verlockend😉....nur Stelle ich mir die Frage, ob der GT3 nicht zu hart bzw unpraktisch ist.
Zwar benötige ich keinen 4- Sitzer (fahre ich Hauptbetrieb ca 6000 KM pro Monat einen Q7), jedoch ist es bei 2 Kinder (beide Porsche- Fans😁) schon hilfreich, wenn beide mitfahren könnten.
Andererseits ein grüner- oder orangefarbener oder gar weisser GT3 mit Biertheke hinten ist schon mein Traum.....Rennsportsitze etc.
Ist hier jemand von einem normalen 997 auf einen GT3 umgestiegen und kann bitte einige Erfahrungen schildern - gleiches gilt natürlich für Turbofahrer...wobei ich glaube, dass dieser die identischen Fahreigenschaften des "normalen" 997 liefert - halt nur richtig mehr DRUCK hat - oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Ist hier jemand von einem normalen 997 auf einen GT3 umgestiegen und kann bitte einige Erfahrungen schildern - gleiches gilt natürlich für Turbofahrer...wobei ich glaube, dass dieser die identischen Fahreigenschaften des "normalen" 997 liefert - halt nur richtig mehr DRUCK hat - oder?
Der Carrera hat mit dem Turbo die Form gemein, das ist aber alles.
Ich sprech' nicht von den Fahrleistungen, das ganze Auto händelt sich viel souveräner.
Einsteigen, festhalten , Gas eben , (nicht gleich Bodenblech), und ein fröhlich' Lied pfeifen. That's it !
Du mußt die alle mal hintereinander fahren, ich könnt' Dir sagen womit Du dann vom Hof fährst.😁
Gruß
Rolf
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christian280975
Hi Coestar,sag mal was ist den das für ein Tacho, bin halt von Natur aus neugierig und Blind.😎
Mein alter 530 D mit Automatik, M-Fahrwerk - Strecke A 31 von Emden zurück in den Pott - ungefähr Emsland - das waren 2-3 Minuten ohne ein anderes Auto....keine Ahnung ob der Tacho sich was zusammengelogen hat - eingetragen ist der Wagen mit 245 oder so...
PS: Auf der Hinfahrt haben mich zwei holländische, gelbe 993 turbos in Formation überholt - genial
@thknab: schön fündig geworden? mal getestet?
Danke für die Info, hatte schon gedacht das es ein Diesel ist. Hatte auch mal einen 525 tds als Kombi mit etwas höherem Ladedruck, die Kiste ging wie die Feuerwehr.Der 530 geht da noch etwas besser,und das mit wenig Drehzahl.
993 in gelb, cool. Gelb ist so meine Lieblingsfarbe. Bei mir ist auch die Mittelkonsole,Sicherheitsgurte,Tacho und der Käfig gelb, der Rest schwarz.
Hört sich viel an, ist aber ein guter Mix. Egal ich liebe meine Wespe.
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
@thknab: schön fündig geworden? mal getestet?Zitat:
Original geschrieben von christian280975
Hi Coestar,sag mal was ist den das für ein Tacho, bin halt von Natur aus neugierig und Blind.😎
ehrlich gesagt nein, da aktuell kein PZ beide Autos als Handschalter im Showroom, respektive gebraucht "stehen" hat.
Mein "Heim"- PZ bekommt in ca 14 Tagen ein 997 GT3 MK II - Modell, als Dienstwagen der Porsche AG, rein.......dann schaun mer mal weiter.........
Laut AMS kommt im Mai 2010 ein Turbo S - bin ja mal gespannt - denke aber nicht, dass dann die Turbos günstiger werden :-)
Ähnliche Themen
die Probefahrtthematik gestaltet sich als extremst schwierig.....ich hatte gestern das Vergnügen in Berlin in einem GT 3 PROBESITZEN zu dürfen......der Wagen hatte Clubsportaussattung.....Mensch, Mensch ist das ENG in den Sitzen....
Wo ich ehrlich gesagt umgefallen bin war der Preis für die Inzahlungnahme meines 997 S Cabriolet......€ 47.000,00 für ein Cabby aus 03/06 mit damaligem NP > € 115.000,00 - Wagen hat 68.ooo KM runter, ist II. Hand ohne MWST.
Finde ich bisschen wenig....
Zitat:
Original geschrieben von ambitious
Diesel noch dazu....Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ein vermutlich defekter BMW-Tacho... 😁 😛
Saugdiesel 😁 😛
da bin ich wieder..........in Ruhe läßt man(n) sich doch einige Dinge durch den Kopf gehen und auch ich werde mal vernünftig!
Es sieht danach aus, dass ich in der kommenden Woche einen neuen gebrauchten "P" kaufen werde und zwar ein 997 Turbo Cabby mit nachstehender Ausstattung:
* 19-Zoll Turbo Rad, geschmiedet, Bi-Color
* 3-Speichen-Lenkrad Glattleder
* 6-Gang Schaltgetriebe
* Fußmatten
* Fußstütze in Sportoptik
* Mechanische Hinterachsquersperre
* Mittelkonsole hinten Leder
* ParkAssistent (hinten)
* Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)
* Sicherheitsgurte indischrot
* Sitzheizung
* Sport Chrono Paket Turbo
* Sportsitze
* Telefonmodul für PCM
* Tempostat
* Vorrüstung Vehicle Tracking System
Fahrzeug ist I. Hand, MWST ausweisbar, ist aus Mitte 2007 und hat knapp 15.ooo KM runter, ist aus Vorbesitz der AG.
Morgen gehe ich in die Ringverhandlung bzgl der Inzahlungnahme meines Cabby sowie Montage einer Techart ESD- Lösung fürs Turbo- Cabby - wer hat ALTERNATIVEN als Empfehlung anzubieten?
So....es ist vollbracht!
Das Cabby hat EZ 09/07 und ist bereit Mj 2008, aktueller KM- Stand 9.875 - war ein Pressefahrzeug der AG und dürfte sicherlich gut im Futter stehen.
Auslieferung irgendwann im Februar, wenn das Wetter mitspielt - ehrlich gesagt kann ich dies alles noch nicht sooooo richtig glauben!
🙁 oh man ey so wie ihr möchte ich auch einfach mal einen PORSCHE gegen ein anderen PORSCHE zu tauschen ^^
warum schenkst du mir nicht einfach das auto ^^ ne scherz
was für ein gt3 biste denn probe gefahren nen neuen oder die erste generation die ich persönlich am schönsten finde vorallen in gelb
Zitat:
Original geschrieben von METALMan2
🙁 oh man ey so wie ihr möchte ich auch einfach mal einen PORSCHE gegen ein anderen PORSCHE zu tauschen ^^warum schenkst du mir nicht einfach das auto ^^ ne scherz
was für ein gt3 biste denn probe gefahren nen neuen oder die erste generation die ich persönlich am schönsten finde vorallen in gelb
nene......ich habe keinen GT3 gefahren - hier hatte kein PZ im Umkreis einen Wagen ohne UHP - Bereifung "stehen".
Den Turbo habe ich auch nicht gefahren, sondern vielmehr "einfach" gekauft - ich gehe mal davon aus, dass er ggü meinen "S"- Cabby "besser" zieht😉
Zitat:
nene......ich habe keinen GT3 gefahren - hier hatte kein PZ im Umkreis einen Wagen ohne UHP - Bereifung "stehen".Zitat:
Original geschrieben von METALMan2
🙁 oh man ey so wie ihr möchte ich auch einfach mal einen PORSCHE gegen ein anderen PORSCHE zu tauschen ^^warum schenkst du mir nicht einfach das auto ^^ ne scherz
Den Turbo habe ich auch nicht gefahren, sondern vielmehr "einfach" gekauft - ich gehe mal davon aus, dass er ggü meinen "S"- Cabby "besser" zieht😉
aso ok dann habe ich nicht richtig gelesen
Zitat:
Unwesentlich besser.😁
Gratulation. Und wenn er da ist, eine allseits knitterfreie Fahrt.
seit heute Vormittag, 11.oo Uhr ist es soweit........das Turbo Cabriolet ist MEINS!
Die ersten Meter waren schon eine Umstellung verbunden mit viel, viel Respekt vor dem Turbopunsch.
Auch die PCCB flösst Respekt ein, da diese noch verbindlicher Zuhaut.
Brutal ist die Art sowie Weise, wie der Wagen ....sprichwörtlich wie am Einmachgummi gezogen..... nach vorne schiesst.
Photos habe ich natürlich auch geschossen......werde diese übers WE noch verkleinern sowie dann Online stellen!
Möge das Wetter nur noch SCHÖN sein, damit das Cabriolet bewegt werden kann😁
Btw: einen geänderten ESD gibt / wird es nicht geben, da der Sound m.E. absolut ausreichend - da habe ich mir im Vorfeld zuviel Gedanken um NICHTS gemacht!
Fotos verkleinern? Nix da!😁
Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem turbo, wir hatten hier rund um Frankfurt heute etwa 18 - 20°C, das sollte doch zum Cabrio-Fahren reichen...😉
Zitat:
Die ersten Meter waren schon eine Umstellung verbunden mit viel, viel Respekt vor dem Turbopunsch.Brutal ist die Art sowie Weise, wie der Wagen ....sprichwörtlich wie am Einmachgummi gezogen..... nach vorne schiesst.
Glückwunsch!
Aber das richtig geile ist, dass man auch noch beim 100sten Mal ne Gänsehaut bekommt.
Man muss schon recht abgebrüht sein, wenn einem diese Leistungsentfaltung mal langweilig wird...
Neidische Grüsse