997 mit Kind auf dem Notsitz ???

Porsche

Hallo,

bei meinen Aufenthalten am Gardasee, sehe ich nicht selten Leute, die auf in ihrem Porsche 911 sei es 996 oder 997 offensichtlich für einen Tagesausflug ihr Kind da hinten hinein pferchen ...

Ich kenne das Auto nicht so gut und wollte daher mal wissen, ob dahinten tatsächlich ein Kind Platzfinden kann ???

Beste Antwort im Thema

meine beiden Jungs sind 8 und 11 Jahre alt, und aktuell 1,39 sowie 1,51m groß.

Ich bin 1,85 und wir alle drei passen ins 997 Cabby, ich muss zwar etwas nach vorne rücken, aber es geht für alle Parteien "bequem".

Wenn Mami mitfährt gehts auch noch.....wobei Mami gerne moppert, da meine Jungs gerne den Tunnelknopf mit der Klappenanlage "wollen" - da ich ein "guter" Vater bin erfülle ich diesen Wunsch gern😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

Stimmt mich ja bedenklich dass Angela ihren Emmanuel nicht in ihre "schwarze Kiste 996" sondern nur ihre Patenkinder mitnimmt.

Oder hab ich da falsche Infos😁

Dafür, dass du dich immer so stark gegen OT Beiträge aussprichst, bist du aber hier gut dabei, Immoneuner. Ein hervorragendes Beispiel, dass du da abgibst.
Hältst du es wirklich für sinnvoll, eine Diskussion mit nem User zu führen, der nicht mehr antworten kann?

Das Thema lautet "Kinder auf dem Notsitz"

Wo ist da OT oder ist Anny1982 Dein Zweitaccount?

Angela soll ja sogar in ihrem "orangenen Müllwagen" sogar einen Kindersitz im 997 GT3 eingebaut haben.

Dass Anny nicht mehr antworten kann ist mir neu und eine der besten Nachchrichten die ich seit langem auf MT gelesen habe.

Na vielleicht ist MT so konsequent Dich den "Schwall-Ausbilder" gleich mit in die Tonne zu treten

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Sonst hol Dir nen M3, nen C63 AMG oder einen S5 oder sowas - da sind die Rücksitze ausgewachsener und so viel schlimmer sind die Wagen auch nicht. 😁

Das sind keine Sportwagen, die mit nem 11er vergleichbar wären.

Zitat:

Zitat:

Dafür, dass du dich immer so stark gegen OT Beiträge aussprichst, bist du aber hier gut dabei, Immoneuner. Ein hervorragendes Beispiel, dass du da abgibst.
Hältst du es wirklich für sinnvoll, eine Diskussion mit nem User zu führen, der nicht mehr antworten kann?

Angela soll ja sogar in ihrem "orangenen Müllwagen" sogar einen Kindersitz im 997 GT3 eingebaut haben.
Dass Anny nicht mehr antworten kann ist mir neu und eine der besten Nachchrichten die ich seit langem auf MT gelesen habe.
Na vielleicht ist MT so konsequent Dich den "Schwall-Ausbilder" gleich mit in die Tonne zu treten

Im Gegensatz zu dir kann der Wolfman - wie auch die meisten anderen User hier im Porschebereich - auf Praxiserfahrungen zurückgreifen. Dein "Spezialgebiet" wird hier bei MT ja leider nicht behandelt. 😎

Zitat:

Schonmal nen GT3 RS mit Rücksitzen gesehen?

Wie Björn schon schrieb, liegen deine Spezialgebiete offenbar woanders. Vorzugsweise bei älteren Damen mit kurzen Röcken...

Zitat:

Dass Anny nicht mehr antworten kann ist mir neu und eine der besten ,Nachchrichten die ich seit langem auf MT gelesen habe.

Sicher. Es wäre wesentlich vorteilhafter für hilfesuchende Fragesteller, gäbe es hier mehr User wie dich, die auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das wir Annys ewiges Geheimnis bleiben.

Hat sie es Dir nicht gezeigt?

Der Rest von Deinem Posting wie gewohnt OT und Schwall

Zitat:

Zitat:

Das wir Annys ewiges Geheimnis bleiben.

Hat sie es Dir nicht gezeigt?

Das braucht sie mir nicht zu zeigen. Ein GT3 RS hat keine Rücksitze.

Womit einmal mehr bewiesen wäre, dass Du keine Ahnung hast.

Zitat:

Der Rest von Deinem Posting wie gewohnt OT und Schwall

Typischer Fall...Argumente zu Ende und schon wird verallgemeinert.

Aber nun zurück zum Thema bitte.

Zitat:

Aber nun zurück zum Thema bitte.

Das ist wohl Autosuggestion und müsste bei ca 40% aller Beiträge von Dir stehen 😁

Na 60% hast Du ja schon geschafft um das mal positiv zu sehen und ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben dass nicht alles Schwall und Rauch ist, obwohl Du Dir ja offensichtlich auf die Fahnen geschrieben hast MT in den Dreck zu zeihen. Siehe Dein Blogg und Dein "hilfreiches" Engagement im Frisör Schuh und Klamotten Blog der 'schönen' verblichenen Anny

Ich hab nie behauptet dass der GT3 ne Rückbank hat.
Um so grösser ist das 'Wunder' das Angela vollbracht hat.
Evtl. quer eingebaut mit vorgeschobenem Beifahrersitz.

Zitat:

Das ist wohl Autosuggestion und müsste bei ca 40% aller Beiträge von Dir stehen 😁

Erstaunlich. Bist wohl der kleine Statistiker für die Westentasche. Hast Du auch all meine Beiträge brav gezählt, um das zu analysieren?

Zitat:

Na 60% hast Du ja schon geschafft um das mal positiv zu sehen und ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben dass nicht alles Schwall und Rauch ist, obwohl Du Dir ja offensichtlich auf die Fahnen geschrieben hast MT in den Dreck zu zeihen. Siehe Dein Blogg und Dein "hilfreiches" Engagement im Frisör Schuh und Klamotten Blog der 'schönen' verblichenen Anny

Sorry, aber mit Verlaub, Du scheinst definitiv nicht mehr alle Nadeln an der Tanne zu haben und solltest dringend psychologische Hilfe aufsuchen.

Wo hab ich mir wann was auf die Fahnen geschrieben? Und vor allen Dingen, woher willst Du das wissen? Du bildest Dir ein, anhand meines oder jemand anderen Blogs meine Intentionen zu kennen und unterstellst mir, es wäre mein Ziel MT in den Dreck zu ziehen.
Sonst bist Du aber gesund, oder?

Blog ist Blog und Forum ist Forum. Ziel der Blogs ist es meiner Meinung nach dort, sinnvolle oder auch sinnlose Themen zu diskutieren und dies mehr oder weniger niveauvoll, je nach Lust und Laune, um so nichttechnische Sachen und OT weitestgehend aus den technischen Themen herauszuhalten. So zumindest wurde mir dies von den Moderatoren erklärt und danach handle ich auch überwiegend.
Extremsituationen, wie diese hier, mal ausgenommen.

Zitat:

Ich hab nie behauptet dass der GT3 ne Rückbank hat.
Um so grösser ist das 'Wunder' das Angela vollbracht hat.
Evtl. quer eingebaut mit vorgeschobenem Beifahrersitz.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie hat nie gesagt, dass Sie einen Kindersitz im GT3 verbaut hat, sondern berichtete von Ihrem 996.

Zitat:

Hey,

geht ohne Probleme...zumindest im 996. Ich kutschiere meine beiden kleinen Patenkinder öfter mit zwei Kindersitzen mit dem Wagen herum. Die hinteren "Sitzbrötchen" sind mit Klett- und Druckverschlüssen festgemacht und können vor Installation problemlos entfernt werden.

Und jetzt verschone mich bitte mit weiterem Schmarrn oder irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen deinerseits....

Fahrt ein Rennen !!!

Schade, ist wenig Hilfreich zum Schluss hier ...

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Sonst hol Dir nen M3, nen C63 AMG oder einen S5 oder sowas - da sind die Rücksitze ausgewachsener und so viel schlimmer sind die Wagen auch nicht. 😁

Schon richtig - aber diese machen mit Sicherheit auch mehr als genug spass und bieten im Gegensatz zum Porsche so etwas wie echte Rücksitze - würde jedoch glasklar nen 911 S nehmen.😁

Zitat:

Und jetzt verschone mich bitte mit weiterem Schmarrn oder irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen deinerseits....

alles Schwall

ab in die Tonne damit in den orangenen Müllwagen,alles zusammen in die Schrottpresse auf Bibis Blogsberg, anzünden und Feuerwerk.

Dein altes Avatar mit dem Steinzeitmenschen und dem Knüppel hat Dich eigentlich besser zu charakterisiert

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Fahrt ein Rennen !!!

Womit sollte er schon großartig fahren? 😁

Zitat:

Schade, ist wenig Hilfreich zum Schluss hier ...

Stimmt auffallend. Allerdings denke ich mal, dass im Laufe des Threads schon so ziemlich alles gesagt wurde, was man zu Kindersitzen im Elfer sagen kann.

Die Mods sollten hier schließen, bevor das hier noch mehr vom Thema abweicht.

Anni fährt doch noch einen Skoda und einen alten Ferrari 328, vielleicht hat sie den Kindersitz für Ihren Emanuel ja woanders rein gebaut. Ist aber schon länger her vielleicht sind die Karren schon wieder verkauft... Den grauen GT3 hatte Sie ja auch nicht so lange...Ach ja und es stimmt. Anni besitzt den einzigen 997 GT3 mit Kindersitz "Maxi Cosi" hinten (!). Da ist sie ganz stolz drauf. Und falls Anni bzw Angela (der richtige Name) hier gebannt wurde: DANKE ADMINS!!!!
Zu weiteren off-topic Antworten werde ich mich nicht hinreissen lassen.
Schöne Nacht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Schon richtig - aber diese machen mit Sicherheit auch mehr als genug spass und bieten im Gegensatz zum Porsche so etwas wie echte Rücksitze - würde jedoch glasklar nen 911 S nehmen.😁

Das sind echte Rücksitze in einem echten Sportwagen (keine getunte Familienlimo) 😉 😁

Das ist ein GTR-Fond, ergo kein Sportwagen. 😮