ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997.....außerplanmäßige reparaturen ??

997.....außerplanmäßige reparaturen ??

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 11:55

hallo,

fragen an die 997 fahrer:

was wurde bei den inspektionen außerplanmßig gewechselt/getauscht/instandgesetzt ?

wie lange hält (so im schnitt) die kupplung bei nem wagen m schaltgetriebe ?

danke,

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:56

hallo flieger65

 

fühlst dich recht schnell angegriffen, was ???

ich brauche keinen handlanger, genauso wenig wie andeutungen oder andere sprüche...wenn es ja soooo viel arbeit ist, nen link rein zu setzen..... dann lieber mehr belangloses zeug tippen ;-)

wenn man nix zu sagen hat oder nicht will, schreibt man besser gar nix !?

aber du scheinst ja schon bekannt hier zu sein, bei dem was man hier alles liest.......

das kommt mir hier wie bei kindern vor.....echt toll.

ich dachte, das hier sei ein forum um informationen auszutauschen...

hab mich wohl getäuscht :-(

alex

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Bei mir musste mal die Karosserie getauscht werden;-)

Ganz im Ernst jetzt: wer soll Dir denn bei der Fragestellung eine ernstzunehmende Antwort geben? Kennst sicherlich den Witz: "...kommt ne Frau zum Gynäkologen...."

Ich hatte nur mal ein Loch im Kondensator der Klima beim 997, beim 996 hatte ich mal den KWS auf Kulanz. Sonst hatte ich nie Defekte, weder beim 996 noch bei meinen 997.

Die Kupplung geht natürlich sehr auf das Konto des Könnens und der Blitzstarts oder deren Versuche. Soll Leute geben, die alle 80 Tkm eine neue Kupplung brauchen, ich kam auch jenseits der 100 K ohne aus.

Wenn die Gurke immer zum PZ geht, bekommst vieles auf Kulanz. Bremsen o. ä. sind natürlich irgendwann dahin, Reifen logischerweise auch.

Aber wenn Du schon so im Vorfeld fragst, nimm lieber nen VW oder BMW, denn wenn es mal keine Kulanz mehr gibt, sind die Preise gepfeffert.

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 18:20

hallo,

danke vorab für die antwort.

was ich mit dieser frage erfahren wollte/will ??

nun, ganz einfach. was halt so bei benutzung bei dem einen oder anderen kaputt gegangen ist, was also außerplanmäßi, außer den normalen verschleißteilen gewechselt werden musste. klar dass die lebensdauer der bremsen, reifen und kupplung auf die benutzung / beanspruchung zurückzuführen ist.

ich möchte erfahren, ob es schwachstellen gibt, die bei den inspektionen gesehen/bemerkt und dann behoben werden.

habe leider die erfahrung gemacht, dass ich öfter als zu den normalen wartungsintervallen in die werkstatt musste, weil hier und da etwas kaputt ging / für den wechsel fällig war ( kupplung, 2 x kupplungsnehmerzylinder, schwungscheibe, spurstangenköpfe, koppelstangen, standheizung, radlager, KW-simmeringe, abgelöste handbremsbacken, defektes tankdeckelscharnier, ausgeschlagene motorlager, ...... ) und dass bei einer laufleistung zwischen 110 und 160 Tkm !!!!

ich denke, dass die qualität bei porsche besser ist. klar, dass qualität auch seinen preis hat, den ich aber gerne bezahle.

deswegen die frage nach außerplanmäßigen arbeiten bzw defekten bei laufleistungen zw 100 und 200 Tkm, denn ich möchte den wagen für meinen alltag ( ca 30.000 km / Jahr ) nutzen, die fahrten mit kind und kegel decken wir mit dem firmenwagen ab.

danke,

alex

Fragst du auch richtig? In deiner Signatur steht "bald nen Cayman"

Grus

Peter

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Fragst du auch richtig? In deiner Signatur steht "bald nen Cayman"

Grus

Peter

jetzt nicht mehr :D

nach jeweils einem Jahr 997s sowie 997 Turbo kann ich berichten:

beim 997s Motorschaden bedingt durch Ölfimlabriss, beim Turbo "NIX"

Suche Dir einen "sauberen" Wagen, scheckheftgepflegt, achte auf die Fahrzeugpräsentation (Reifen, Innenraum), um Rückschlüsse auf den Eigentümer zu nehmen - aber das aus meiner Sicht WICHTIGSTE ist

die Porsche Garantie!

Wenn Du diese hast sowie Dir den Wagen richtig anschaust, dann hast Du ALLES MÖGLICHE gemacht - gegen Technik o.ä. bist Du machtlos (dafür hast Du aber dann die Garantie).

Persönlich glaube ist, dass es sich bei 11- er wie bei anderen Autos verhält, entweder er passt oder aber er passt nicht.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass mit dem tagtäglichen 11- er Ausritt!

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 11:23

hi,

ja, bin vom cayman langsam weggekommen...und nun beim 11er gelandet.... jetzt stimmt auch

die signatur :-)

gegen technik ist man machtlos, ja. entweder er haält-oder er hält nicht.

aber ich denke, motorschäden sind doch eher einzelfälle.....

auf jeden fall werde ich eine garantie mit dazu nehmen und mir auch den wagen seeeeehhr genau ansehen bevor ich zuschlage.

sind denn hier keine leute vertreten, die mit ihrem wagen jenseits der 100 Tkm unterwegs sind ?

 

alex

Zitat:

Original geschrieben von xalex01

gegen technik ist man machtlos, ja. entweder er haält-oder er hält nicht.

aber ich denke, motorschäden sind doch eher einzelfälle.....

auf jeden fall werde ich eine garantie mit dazu nehmen und mir auch den wagen seeeeehhr genau ansehen bevor ich zuschlage.

Schon mal einen wassergekühlten Porschemotor von innen gesehen?

Ich denke nicht,ich wünsche auf jeden Fall viel Glück!

Wasserboxer
Wasserboxer
Luftgekühlter Boxer
+1
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:56

@flieger65:

danke, aber wie ist das gemeint mit "viel glück" und "schon mal nen wassergekühlten porschemotor von innen gesehen" ??

alex

Zitat:

Original geschrieben von xalex01

@flieger65:

danke, aber wie ist das gemeint mit "viel glück" und "schon mal nen wassergekühlten porschemotor von innen gesehen" ??

alex

Um den wesentlichen Unterschied zwischen Wasser und Luftgekühlten Porschemotor zu zeigen habe ich die Bilder mit eingestellt,wenn du damit nix anfangen kannst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Leider wissen die meisten nicht worum es geht und denken nur der KWS (Kurbelwellen-Simmerring) ist das Problem,ist aber meiner Meinung nach falsch.

Zitat:

Original geschrieben von xalex01

hi,

ja, bin vom cayman langsam weggekommen...und nun beim 11er gelandet.... jetzt stimmt auch

die signatur :-)

gegen technik ist man machtlos, ja. entweder er haält-oder er hält nicht.

aber ich denke, motorschäden sind doch eher einzelfälle.....

auf jeden fall werde ich eine garantie mit dazu nehmen und mir auch den wagen seeeeehhr genau ansehen bevor ich zuschlage.

sind denn hier keine leute vertreten, die mit ihrem wagen jenseits der 100 Tkm unterwegs sind ?

alex

Doch Ich, mein Kleiner hat 245000 km auf der Uhr ;-)

Selbst Porsche Erfurt sagte das wäre momentan einmalig ?!

Glaube ich aber nicht,gibt sicher einige Langsteckenfahrer.

am 17. Mai 2011 um 8:50

Ein Bekannter fährt jetzt den 3. 997er als Firmenauto und Langstrecke. 2 x vFl Carrera S, 1 x Fl Carrera 4S. Immer 24 Monate/ 120.000km. Bei keinem davon gabs nennenswerte Schäden.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Ein Bekannter fährt jetzt den 3. 997er als Firmenauto und Langstrecke. 2 x vFl Carrera S, 1 x Fl Carrera 4S. Immer 24 Monate/ 120.000km. Bei keinem davon gabs nennenswerte Schäden.

Mfg

Muss eine interessante Firma sein, wenn deren MA die meiste Zeit auf der Straße (im Auto) verplempern aber es gleichzeitig lukrativ genug ist, einen 911er in 2 Jahren runter zu reiten.

Sorry für OT, der Gedanke kam mir nur so gerade.

Zitat:

Original geschrieben von xalex01

@flieger65:

danke, aber wie ist das gemeint mit "viel glück" und "schon mal nen wassergekühlten porschemotor von innen gesehen" ??

alex

Lt. flieger65 müssten alle 996 und 997 VFL Modelle entweder mit Motorschaden oder KWS am Strassenrand stehen. Er ist bekannt dafür.:D

Wenn du ein ordentlich gepflegtes Auto mit eindeutiger Historie hast, wirst du keine Probleme bekommen :)

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Lt. flieger65 müssten alle 996 und 997 VFL Modelle entweder mit Motorschaden oder KWS am Strassenrand stehen. Er ist bekannt dafür.:D

Leider gehörst du auch zu den Porschefahren welche sich nur von der äußeren Hülle blenden lassen

und sich nicht weiter für die Technik interessieren,deshalb nicht erkennen können das der komplette Motor konstruktiv daneben ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Wenn du ein ordentlich gepflegtes Auto mit eindeutiger Historie hast, wirst du keine Probleme bekommen :)

Wer das glaubt ist mehr als naiv!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997.....außerplanmäßige reparaturen ??