1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 4 GTS Cabriolet

997 4 GTS Cabriolet

Porsche 911 6 (997)

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Wagen.......
Der 4 GTS hat den Werkseitigen 67 Liter Tank, der mir aber eine sehr ungenau Angabe über die verbleibende Benzinmenge gibt. Beispiel: Ich fahre circa 100km auf Reserve und im Anschluss tanke ich den Wagen voll, und bin erstaunt das ich nur 50 Liter nach tanken konnte. Ergo, habe ich eine Differenz von ungefähr 20 Liter die nicht angezeigt werden. Ich fuhr ins nächste PZ und fragte den Werkstattmeister warum ich circa 20 Restliter Benzin nicht angezeigt bekomme?!
Antwort des Werkstattmeisters: durch den Allrad ist der Tank geteilt, und der Schwimmer würde erst ab circa 20- 25 Liter, wieder die Benzinmenge anzeigen. Dann sagte ich zu Ihm, dann muss ich ab ein drittel der Tankfüllung raten wie weit ich noch kommen würde, und das ist so in Ordnung????!! Ja das ist Bauseits bedingt.... Kann ich ja nicht wirklich glauben. Deshalb meine Frage , ob jemand von Euch auch Probleme mit der Tankanzeige hat?

Wäre sehr dankbar über Erfahrungswerte

Gruß Andre

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Falsch - ich habe so ein Fahrzeug und habe das Problem nicht. Bei mir stimmt in etwa Restreichweite, Tankanzeige und anschließende FüllmengeOk, ich möchte mich mit keinem streiten, und es liegt mir fern Aussagen anderer als falsch zu deklarieren, aber Fakt ist, das es genauso ist wie ich es vorher beschrieben habe....Sollte es bei Dir anders sein, kann und will ich es nicht wiederlegen. Das Forum dient zum Austausch von negativen und positiven Erfahrungen, ohne irgendeinen persönlich an zu greifen. Das nur mal nebenbei erwähnt und Bitte nicht falsch verstehen.

PS: Solltest Du das nächste mal auf Reserve sein und dann tanken wirst, schaue nach wie viel Liter nachgetankt wurde?!. Dann weißt Du was ich meine 😎
Unstrittig das Du auch einen geteilten Tank hast, oder?? Warum sollte es dann bei Dir anders sein??

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Cocain12

Das ist einfach falsch.....alle Allrad Fahrzeuge 996 bis 997 haben das Problem.

Gruß Andre

Falsch - ich habe so ein Fahrzeug und habe das Problem nicht. Bei mir stimmt in etwa Restreichweite, Tankanzeige und anschließende Füllmenge

Dies kann ich ebenfalls bestätigen!

Zitat:

Original geschrieben von Cocain12

PS: Solltest Du das nächste mal auf Reserve sein und dann tanken wirst, schaue nach wie viel Liter nachgetankt wurde?!. Dann weißt Du was ich meine 😎
Unstrittig das Du auch einen geteilten Tank hast, oder?? Warum sollte es dann bei Dir anders sein??

Gruß Andre

Wie ich bereits geschrieben habe: Bei mir stimmt in etwa Restreichweite, Tankanzeige und anschließende Füllmenge.

Da der Tank sowieso jämmerlich klein ist, fahre ich grundsätzlich bis zum Ende.

Beim letzten Tanken hatte ich eine Restreichweite von ca. 40 km und ich habe 61,08l gefüllt (Beleg habe ich noch). Mein Verbrauch ist i.dR. zw. 11-13l je nach Fahrweise. Ich denke, das passt ganz gut.

Im übrigen gibt es viele 4S Fahrer und dieses Problem gehört eher zu den Einzelfällen. Ansonsten würde es hier öfters diskutiert

Gruß
Peter

Deine Antwort