997.2 geht aus
Hallo liebe Elfergemeinde,
Ich habe seit heute das Problem dass mein 997.2 beim anlassen nach 2 Sekunden wieder ausgeht. Eine erneutes Starten blieb ohne Erfolg erst beim dritten oder vierten Versuch geht er wieder an. Es klappert nichts daher schließe ich die Batterie aus.
Die Batterie hängt ständig an einem ctek.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Tolis
18 Antworten
Der Hupton signalisiert dir, dass etwas noch geschlossen ist.
Türen, Kofferraumdeckel, Motordeckel und Handschuhfach können die Ursache sein, wenn sie nicht ganz geschlossen sind.
Das "kurze Hupen" bedeutet. dass das Auto nicht vollständig abgeschlossen ist - was aufgrund des geöffneten Kofferraumes auch normal ist. Nicht normal ist. dass das Auto längere Zeit unabgeschlossen steht. Dafür sind weder die Steuergeräte, noch der Rest der Elektrik gedacht. Also Kabel so verlegen, das der Wagen abgeschlossen werden kann und höchstwahrscheinlich ist dann alles wieder o.k.!
Grüße
rab2
Mit Schmierung hat hochoktaner Kraftstoff auch mal rein gar nix zu tun. Wenn es danach geht schmiert Bio Kraftstoff am Besten oder man additiviert selber. Diverse Uni's haben da zig - fache Studien und Untersuchungen dazu gemacht in Deutschland und USA. Das ist durchaus ein großes Thema, da die Hochdruckpumpen beim Diesel kraftstoffgeschmiert sind unsere Einspritzpumpen und Förderpumpen beim Benziner aber auch. Müßen nur nicht so viel leisten wie beim Diesel. Wenn der Motor von innen bereits sehr versifft ist, muss man schon 4 Tanks Ultimate durchblasen, oder noch besser: Reinigt und schmiert: LAMBDA Tank OTTO von R.U.F. Das setzen die auf Paris Dakar ein....Super Reiniger und schmiert.....(Anwendung alle 15.000 km) Wenn das nicht hilft = zerlegen und reinigen. Wird auch bei VW angewendet. Mercedes verwendet Grotamar. Alles Reiniger und Additive für längere Standzeit und bessere Schmierung seitdem Blei und Schwefel aus dem Kraftstoff verbannt wurden.