997.2 Carrera 4S - Kaufberatung SOS

Porsche

Hallo liebe Porsche-Community,

ich möchte mir in nächster Zeit gerne meinen ersten (gebrauchten) 911er erlauben.
Bei einigen Punkten bin ich mir noch unsicher bzw. komme nicht weiter. Hier wäre ich über eure Expertise sehr dankbar und vielleicht habt ihr ja sonst noch einen Tip für mich.

Nach ausgiebiger Recherche ist meine Entscheidung auf einen 997.2, Carrera 4S, in schwarz gefallen.

- Ist für den Werterhalt Schaltung wirklich besser als PDK, auch noch bei der FL-Generation?

- Ich sehe einige Carrera 4S mit weißem LED-Rücklicht, andere in komplett Rot - wo nur das innere weiß ist (siehe Fotos). Wieso gab es hier innerhalb des 997.2 Carrera 4S unterschiedliche Fahrzeug-Komponenten? Könnte man das rote Rücklicht im PZ nachrüsten und mit welchen Kosten ist hier zu rechnen?

- Aktuell habe ich ein interessantes Angebot im Internet entdeckt (997.2, Baujahr 2009, Carrera 4S, schwarz): komplett Unfallfrei, tolle Historie und vom letzten Besitzer nur im Sommer bewegt.
Allerdings ruft er bei 130.000km auf dem Tacho noch 65.000€ auf. Finde ich etwas happig. Was ist eure Meinung zum Preis?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2299724753-216-4740

Vielen Dank im Voraus und Sonnige Grüße!

Weißes Rücklicht
Rotes Rücklicht
31 Antworten

Hallo Tom

Wie kommst du darauf das der nächste 911er ein hybrid wird.
Das wäre ein Unding alleine wegen dem Gewicht Porsche will den Weg auch erst mal nicht gehen . Aber vernrenner Motor muss ja kein Benzin sein Wasserstoff und Efuell sind Alternativen

https://www.bw24.de/.../...-elektrifizierung-umbau-wagen-90994719.html

Auch von mir ein frohes Fest

Hallo @steffel333,

wir alle lesen eh nur im Kaffeesatz. Außer vielleicht die Porsche-MAInnen hier im Forum.

Und ich sagte „Hybrid“, nicht E-Maschine. Und in Deinem Artikel scheint sich Porsche auch noch nicht sicher zu sein, was nun passiert oder auch nicht.

So oder so - ich freue mich über meinen 992 4 GTS wie er ist.

Frohe Fest.

Deine Antwort