996
Hab von nem Kollegen gehört, dass der fast garnicht gehen soll?
51 Antworten
Gegenfrage.
Ich würde gerne erstmal hören was du fährst,
dann kann man was über "gehen" sagen.
MFG
ECOTEC
Re: 996
Zitat:
Original geschrieben von michael34
Hab von nem Kollegen gehört, dass der fast garnicht gehen soll?
Ich würde sagen, Du bist damit so schnell wie mit jedem anderen Bobbycar. Aerodynamisch nehmen die sich alle nichts. Sehr wichtig ist die richtige Beinarbeit beim Abstoßen 😁.
Gruß Jens
So viele dumme Threads wie in den letzten Tagen gabs schon lang nicht mehr im Motortalk Porscheforum.
Jetzt müsstest du uns noch sagen welchen 996 du mit welchem 997 vergleichen möchtest?!
Und schonmal vorweg, jede Fahrzeuggeneration ist eine Evolution bei Porsche, sie haben es bisher (fast) immer geschafft das der neue besser war als der alte, ist ja auch der Sinn der Sache.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Gegenfrage.
Ich würde gerne erstmal hören was du fährst,
dann kann man was über "gehen" sagen.MFG
ECOTEC
Was tut das hier zur Sache?! Habe nie behauptet einen Porsche zu fahren ...
Würd ich nicht behaupten.
Ein 997 wird nicht besser gehen als ein 996 Facelift, sind identische Motoren mit einem Papierunterschied von 5PS. Es gibt sicher 996 die besser im Futter stehen als so mancher 997.
Beim 997S hört man ja auch öfter von nicht vorhandenen 355PS.
Was die Motoren betrifft ist der 997 sicherlich kein Quantensprung um es mal realistisch zu betrachten.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Original geschrieben von m3mike
[...]
Jetzt müsstest du uns noch sagen welchen 996 du mit welchem 997 vergleichen möchtest?!
[...]
Ich meinte nur mal generell ...
Naja GT3 hat schon nen ziemlichen Sprung nach vorne gemacht Leistungsmässig, der Turbo hat auch nochmal gut zugelegt (wenn ich auch nicht verstehe wieso sie nicht gleich 500 draus gemacht haben)
@Michael.
Wo hab ich das denn behauptet? Wo steht das ich behauptet habe einen Porsche zu fahren?
Du schreibst "Ich hab gehört der 996 nicht gehen soll", aber scheinbar bist du noch nie einen gefahren.
Deshalb wollte ich nur wissen was du fährst um einen Vergleich zu ziehen zwischen "Gehen" und "Nicht gehen".
MFG
ECOTEC
Sorry, hätte ich vielleicht im Eingangspost erwähnen sollen:
"gehen" im Bezug auf den Innenraum: Anmutung, Haptik und Verarbeitungsqualität. Insbesondere das Navi und dessen Bedienbarkeit wurde stark kritisiert.
Wollte diesbezüglich Meinung von anderen Porschefahrern einholen.
Gibt es hier Leute mit ähnlicher Einschätzung?
Gruß ...
Die Verarbeitungsqualität ist in jedem Falle besser als in jedem Vorgänger Porsche, die sahen ja von innen aus wie ein Käfer, aber der 997 ist natürlich noch eine ganze Ecke wertiger vom Innenraum.
Wenn der 996 eine Vollederausstattung hat, sieht er aber auch edel aus von innen.
Das Navi ist scheiße, das geb ich zu, zumindest das PCM1 bis 2002, aber da gibts ja Abhilfen, ich hab zb. ein Fremdnavi drin.
Ansonsten ist der 996 ein gutes Auto.
MFG
ECOTEC
Sicher ist der 996 ein gutes Auto.
Zufälligerweise habe ich neulich im Vorbeilaufen einen 997 einen 995 fast hintereinander stehend gesehen. Folgendes Rätsel: Stellt einen 995, einen 996 und einen 997 nebeneinander. Was meint ihr, wieviele Leute, die sich nicht so sehr mit der Porschematerie auskennen, behaupten würden, dass der 997 der direkte Nachfolger des 995 sei?? Ich denke das Ergebnis wäre eindeutig!
Meineserachtens wirkt der 997 zunächst äußerlich eher die Evolution des 995 zu sein. Der 996 fällt hier ein wenig aus der Reihe, oder findet ihr nicht?
995? Meinst du 993?
Wenn ja ist das gewollt, weil ein Grossteil der Porschefans sich über die "Spiegeleieraugen" des 996 beschwert haben.
Wenn du mich fragst ist rein äusserlich der 993 (Turbo und 4S) immernoch der Schönste.
Eine interessante Wendung im Thread 😁. Auch nach mehrmaligem Lesen des Eröffnungsbeitrags mag mir der Gedankensprung zum Innenraum nicht gelingen 😁. Egal 😁.
Die Materialanmutung, vor allem der frühen 996 ist unter aller Kanone. Da geht wirklich nur Vollederausstattung. Alle Vorgänger hatten eine wertigere Innenausstattung 😁. Beim 997 ist es besser geworden, aber lange nicht gut. Schaut euch mal die lackierten Plastikelemente in Alulook an, grausig. Das Design wurde bei den Japanern kopiert, und zwar schlecht (OK, ist Gescmacksache). Das Navi ist technisch gesehen eine Katastrophe. Frühe Modelle mit 8 Bit Rechner waren nicht leistungsfähig genug für neuere Kartenupdates. Ábwärtskompatibilität Fehlanzeige.
Gruß Jens