996 spezielle Frage zur Saga
Liebe 996 Freunde,
Ich habe heute meinen 996 Targa übernommen.
Endlich so wie ich es wollte, als Schalter, mit Saga und 18 Zoll Rädern.
Nun ist bei mir die Saga ab Werk verbaut ( ich habe bei der Historie die Original Bestellung),
Jedoch gibt es keinen Schalter dafür. Auch nicht im Fussraum.
Jedoch lag der Schalter, offenbar bei allen drei Vorbesitzern, ordentlich originalverpackt
In der Fahrertür.
Nun wüsste ich gerne wie man den Schalter verbauen kann, denn ich möchte die Variante immer laut ( also mit gezogenem Relais) und immer leise ( Schalter) realisieren.
Kann mir hier jemand helfen?
Herzlichen Gruss aus Düsseldorf
18 Antworten
Hallo Freebiker,
das Relais (Fussraum) ist genau so beschriftet wie Dein erstes Foto.
Ich befürchte ich verstehe hier etwas falsch weil Du etwas anderes beschreibst?
Es ist ja schon merkwürdig, dass der Schalter (Taster) nicht leuchtet.
Gruss
Ich habe hier mal dier Bilder des Tasters und des Gegenstücks (vermeintlichen) angehängt.
Wie gesagt, das Relais (Fussraum) sieht aus wie auf Deinem Foto Nr.1.
Gruß
Hallo
Das Kabel für den Schalter sieht soweit gut aus. Ich vermute daher, dass die Kabel am anderen Ende nicht angeschlossen sind. Du könntest ein Multimeter nehmen und die Zündung einschalten, dann müsste Strom an einem Kabel des Schalters Anliegen (Rot / schwarzes Kabel?).
Ich wollte dich nicht verwirren, sondern mitteilen, dass nebst den Relais mit/ohne Schalter, die Pinbelegungen unterschiedlich sein können. So steht in der einen EBA eben, dass der Pin 1 nicht belegt sei. Du kommst wohl nicht drum rum, den Relaishalter auszubauen um zu gucken, was Sache ist.
Auf dem Foto siehst du die notwendigen Kabel und deren Abgreifpunkte für das Relais, jedoch ohne die Belegung für die Kabel des Schalters. Diese kannst du dem Bild hier entnehmen, ausser dass die EBA den Pin 1 nicht belegt hat, sondern auf Pin 7...
Grüsse
Hi
Sollte das rot/blaue Kabel sein, welches Strom führt.