996 oder 997 kaufen?

Porsche

Hallo Porsche-Fans.
Habe eine Carrera 4 BJ 6/03 und habe diesen verkauft. Da es aber wieder ein Porsche werden soll stehe ich vor einer schweren Aufgabe. 996 oder 997? Es gibt einige Fabrikneue 996 mit sehr guten Preisnachlässen. Darunter auch 996 4S oder Cabrios. 2-3 Jahre alte Turbos gibt es im Moment auch recht günstig. Am besten gefällt mir ja der 997. Da es aber kaum Preisnachlässe (5-6% in Österreich) gibt (Bitte jetzt keine Diskussionen über deren Sinn. Hab genug Geld, habe mir Dieses aber schwer erarbeitet und möchte es nicht beim Fenster rausschmeißen). Es gibt zwar auch einige 997 Vorführwagen aber entweder ist die Ausstattung nicht nach meinem Wunsch oder der Abschlag für ein eventuell mit Kinderkrankheiten bzw. heftigen Probefahrten behafteten Wagen zu gering.
Was würdet ihr machen. Möchte so wenig wie möglich verlieren. Bitte nur ernste Antworten
Danke und liebe Grüße aus Österreich
Martin

Beste Antwort im Thema

Mann bedenke aber, dass man heute einen 996 für ca. die Hälfte des Preises eines 997 bekommt, obwohl die Fahrzeuge in technischer Hinsicht fast gleichwertig sind. Da beide Modelle ausgereift  sind und zukünftig wohl nicht von Rost und anderen chronischen Krankheiten geplagt werden, kann man doch guten Gewissens einen gepflegten 996 kaufen.
So habe ich es jedenfalls getan und im Vergleich zu einem gepflegten gebrauchten 997 weit über 30k gespart.  

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich wollte einfach nur etwas Öl ins Feuer gießen, weil mich die Frage auch gerade beschäftigt 😉

Deine Antwort