996 Hupt und schließt sich nicht mehr zu

17 Antworten
Porsche 911 5 (996)

Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich daß Problem daß wenn ich per Schlüssel das Fahrzeug manuell abschließen will der Wagen Hupt, aber es bleiben alle Schlösser ohne Regung.

Über die Fernbedienung im Schlüssel sowie per Knopf am Armaturenbrett bleibt es beim gleichen Effekt, nur das Hupen ist weg.

Daß Hupen ist ja in dem Fall die Meldung das eine Tür, oder Klappe bzw Haube nicht ordnungsgemäß verschlossen ist.

Ich habe alles mehrfach auf und wieder zu gemacht, es rasten alle Schlösser ein und es ist nirgends etwas erkenntlich das ein Teil nicht ordnungsgemäß zu ist.

Somit tippe ich auf ein Defektes Schloss das zwar angesteuert wird aber nicht mehr funktioniert 🙄

Jetzt meine Frage zum System:

Wenn ein Schloss Defekt ist, reagieren dann die anderen auch nicht wenn ich per ZV abschließen will? Das wäre mir nämlich neu, da die ja unabhängig voneinander arbeiten oder bin ich da auf dem Holzweg?

Nächste Frage wäre jetzt wie teste ich die Schlösser ohne diese auszubauen?

Freue mich auf eure Hilfestellungen.

LG

Piwi

17 Antworten

Zitat:

@Piwi82 schrieb am 13. Oktober 2020 um 03:28:11 Uhr:

Hi, ich habe nur einen Schlüssel zum Fahrzeug, ich habe allerdings nach sehr langem suchen den Fehler gefunden.

In der Mittelarmlehne das Schloss muss verschlossen sein damit der Wagen dem Schließsystem das ok gibt das Nichts mehr offen ist.

Da bei der Lehne aber die Scharniere defekt waren, was ja ein bekanntes Problem ist schloss diese nicht mehr richtig.

Dadurch kam dann der Fehler es wäre etwas unverschlossen wobei ja jeder an Haube,Deckel,Türen denkt aber nicht an die Mittelarmlehne 🙄

Zitat:

@Piwi82 schrieb am 13. Oktober 2020 um 03:28:11 Uhr:

Zitat:

@MittmannLive schrieb am 21. September 2020 um 23:19:32 Uhr:

Hi, hast du nicht zufällig den Zweitschlüssel aus Versehen im Auto vergessen? Was noch sein könnte, Zeigt er an, dass alle Türen und und haben zu sind?

Wenn irgend ein Kontaktschalter spinnt macht es sich so auch bemerkbar

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Hoi.
Was schrieb ich am 21.9.?

Gruß

Deine Antwort