996 Carrera 4 Cabrio läßt sich nicht öffen, was tun?

Porsche

hallo leute, hab da ein kleines problem! wagen steht in garage parksystem, läßt sich nicht per fernbedienung öffnen oder das einzige schloß auf der fahrerseite aufsperren! die batterie dürfte funktionieren, da das blinklicht vorne windschutzscheibe funktioniert. selbst der adac konnte nichts tun. die batterie der fernbedienung dürfte auch in ordnung sein, da nur ein paar monate alt. gibts irgendeinen trick oder hilft nur die werkstätte? danke für feedback.

Beste Antwort im Thema

Boar Leute.
ISt doch mal wieder nicht war hier. Kein wunder warum euer Board sogut wie Tot ist.

@Thread

Das mit dem Blinklicht ist nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass die Batterie in Ordnung ist. Bedenke, dass das nur eine kleine LED ist, kein Stellmotor der da bewegt werden will.
Bei mir im alten Wagen hat auch noch zwei Wochen nachdem die Battterie platt war eine kleine Led geblinkt 😉

Ruf beim PZ und ignorier die (kindischen) Kommentare hier.

Oft fragt man sich wer hier der Troll ist...

Viel Glück mit deinem "baby" 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Re: die karre ist immer noch zu....

Zitat:

Original geschrieben von babyporsche

[B
hatte den tip bekommen, dass sich hier klüge köpfe rund ums thema auto versammelt haben, die einem vielleicht gute ratschläge bieten können,

Gute Ratschläge zum Knacken wirst Du hier nicht bekommen.

Was erwartest Du nur?

Gruß
Rolf

Kindergarten? würde ich nicht empfehlen.... da kommen dann Ansagen wie z.B.: "warum hat denn der so komische Augen"?, oder "ist das überhaupt ein echter Porsche"? 😁

*duckundwech*

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

...oder "ist das überhaupt ein echter Porsche"?

Du verwechselst was Björn - das wird doch immer beim 924/944 gefragt ;-)

Nicht beim 996 :-)

Zur Sache: Lieber TE, Alfan hat es sehr gut beschrieben - es wäre eben nicht der erste Fall. In diesem Teilbereich von MT kommt dies aus meiner Sicht besonders häufig vor. Hätten wir ein Ferrari-Forum, wäre es vermutlich dort noch häufiger. Also mach Dir nix draus, bleib dabei - wir sind eigentlich ein netter Haufen :-)

Grüße, Markus.

Zitat:

...wir sind eigentlich ein netter Haufen :-)

Und wenn ihr Freunde hättet, könnten die das auch bestätigen, gell? 😁 😛