ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996 Carrera 4 Cabrio läßt sich nicht öffen, was tun?

996 Carrera 4 Cabrio läßt sich nicht öffen, was tun?

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 21:17

hallo leute, hab da ein kleines problem! wagen steht in garage parksystem, läßt sich nicht per fernbedienung öffnen oder das einzige schloß auf der fahrerseite aufsperren! die batterie dürfte funktionieren, da das blinklicht vorne windschutzscheibe funktioniert. selbst der adac konnte nichts tun. die batterie der fernbedienung dürfte auch in ordnung sein, da nur ein paar monate alt. gibts irgendeinen trick oder hilft nur die werkstätte? danke für feedback.

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2007 um 9:02

Boar Leute.

ISt doch mal wieder nicht war hier. Kein wunder warum euer Board sogut wie Tot ist.

@Thread

Das mit dem Blinklicht ist nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass die Batterie in Ordnung ist. Bedenke, dass das nur eine kleine LED ist, kein Stellmotor der da bewegt werden will.

Bei mir im alten Wagen hat auch noch zwei Wochen nachdem die Battterie platt war eine kleine Led geblinkt ;)

Ruf beim PZ und ignorier die (kindischen) Kommentare hier.

Oft fragt man sich wer hier der Troll ist...

 

Viel Glück mit deinem "baby" ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Januar 2007 um 6:39

immer noch schulferien ? ;)

oder, falls kein troller, PZ anrufen und die machen dann schon.

joe

am 10. Januar 2007 um 8:18

scheibe einschlagen

verdeck aufschlitzen

wegschmeissen

es gibt dch so viele möglichkeiten

Versuche doch einfach das richtige Auto zum Schlüssel zu finden.....:D

Gruß Schulle

am 10. Januar 2007 um 8:46

Hassu Hasan schon gefrascht, ob er evtl. kann für disch richtige Schlüssel besorgen, weist du.

am 10. Januar 2007 um 9:02

Boar Leute.

ISt doch mal wieder nicht war hier. Kein wunder warum euer Board sogut wie Tot ist.

@Thread

Das mit dem Blinklicht ist nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass die Batterie in Ordnung ist. Bedenke, dass das nur eine kleine LED ist, kein Stellmotor der da bewegt werden will.

Bei mir im alten Wagen hat auch noch zwei Wochen nachdem die Battterie platt war eine kleine Led geblinkt ;)

Ruf beim PZ und ignorier die (kindischen) Kommentare hier.

Oft fragt man sich wer hier der Troll ist...

 

Viel Glück mit deinem "baby" ;)

Also normalerweise solltest du einen Schlüssel haben für die Fahrertür, oder?

Wenn dann der Kofferaum nicht aufgeht, gibt es einen Trick, der steht im Handbuch, weiss nicht mehr genau wies geht leider, du musst glaube ich im innenraum kurz strom anschliessen.

Dann würd ich die Batterie mal wieder laden.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Boxster öffnen

Gruß

Konni

am 10. Januar 2007 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von submach

Boar Leute.

ISt doch mal wieder nicht war hier. Kein wunder warum euer Board sogut wie Tot ist.

....

Hi Submach

Worauf stützt Du Dich bei dieser Aussage? Wenn ein Board quantitativ minder frequentiert wird als bspw. ein Opel Board, muss es nicht zwingend tot sein. Es hängt vielleicht auch ein wenig damit zusammen, wieviele Opel auf einen Porsche treffen ... auf Deutschlands Strassen, mein' ich.

Und wenn Du ein wenig öfter hier reinschauen tätest, wüsstest Du auch, dass man sich hier nicht selten mit gar gruselig anmutenden Fragen oder Aussagen rumschlagen muss, daher sind bisweilen die ersten Reaktionen immer ein wenig anderer Natur als man sie gemeinhin gerade hier erwarten dürfte.

Betrachte die ersten paar Antwort-Posts auf "eigenwillige" Ausgangsfragen als "Metalldetektor" am Flughafen. Zuerst wird gepiepst und argwöhnisch beäugt und wenn man das überstanden hat und sich als "normaler" Passagier geoutet hat, steht einem guten Flug in diesem Board auf Business-Class-Level nichts mehr im Wege.

Salut

Alfan

haarscharf am topic vorbei,

aber mit etwas fantasie und gutem willen schafft man den bogen von einem zugesperrten porsche zu lambo slide doors , oder?

gruss, d.

am 10. Januar 2007 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

[...]

Ich schau sehr oft hierein, schreibe nur nie. Weil es kaum einen Thread gibt wo nicht einer Troll schreit.

Klar ich weiß selbst, dass es trolle gibt und ihr nicht grade davon verschont bleibt!

Ich empfinde es nur als paranoid und abschreckend für jeden Neuankömmling der (oh ja! evtl.) einen Porsche fährt und sich hier äußern will direkt immer nach "Kindern" oder "Trollen" zu rufen.

Oder nach "Ferien" zu fragen.

Muss jeder handeln wie er will, ist mir nur hier sehr stark aufgefallen. Und wollte es mal erwähnt haben.

Mhmmm.....

der erste Post ohne einen Willkommensgruß und dann möchte man noch wissen wie ich am Besten einen Porsche ohne Schlüssel aufbekomme?

Nachdenklich ich gestimmt bin......

Gruß Schulle

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 22:42

die karre ist immer noch zu....

 

leute, aber hallo!

hatte den tip bekommen, dass sich hier klüge köpfe rund ums thema auto versammelt haben, die einem vielleicht gute ratschläge bieten können, aber das war wohl ein irrtum. vielleicht solls ja witzig sein, aber 12 kommentare und nur zwei einigermassen ernst zu nehmen, ist schwach.

aber jetzt weiss ichs, werd morgen, wenn ich die kleine in den kindergarten bringe einfach die kinder dort fragen. da bekomme ich vermutlich klügere ratschläge und mit sicherheit witzigere antworten. also nix für ungut.

lg

der u-bahnfahrer

am 11. Januar 2007 um 22:44

Auf Wiedersehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996 Carrera 4 Cabrio läßt sich nicht öffen, was tun?