996 Carrera 4 ABS und PSM Leuchte an?!

Porsche 911 5 (996)

Guten Tag,

es geht um folgendes Problem:

Die letzte Ausfahrt des Jahres hat das oben beschriebene Fahrzeug mit einem Fehler belegt 🙂

Am Kurvenausgang einer mittelmäßig schnell gefahrenen Kurve gingen oben beschriebene Leuchten an und nicht wieder aus. Hattet ihr sowas schon? Mir gehts um folgendes, es kann natürlich ein reines Sensorproblem sein, Raddrehzahlsensor, Gierratensensor usw...aber da dieses Fahrzeug ja des Problem mit der Kurbelwelle hat und das einen immensen Schaden verursachen kann wollte ich fragen ob es damit einen Zusammenhang geben kann?

Danke schon Mal

18 Antworten

Bisher noch nicht aufgetreten. ;-)

Wie das genau beim 996 Carrera 4 ABS/PSM Leuchte und der LMM zusammenhängt, weiss ich leider nicht. Ich hatte den Tipp den LMM zu tauschen aus dem PFF-Forum. Bei mir war allerdings auch ein Fehlercode zum LMM abgelegt.
Meiner ist übrigens ein Schalter. Denke, wenn kein Fehlercode zum LMM abgelegt ist, dann kann es auch der o.g. Bremslichtschalter sein.
Einen neuen LMM bekommst Du für unter 100 Euro. Ist also einen Versuch wert.

Ich habe an meine Porsche Cayenne S. Psm Fehler habe Bremmslischtschalter ausgetauscht
Fehler immer noch da
Und es zeigte mir immer noch psm Fehler und zündsussetzer cl1 vor

Was für ein Fehler ist denn im PSM Steuergerät abgespeichert?
PSM ist bei Porsche quasi das ESP, da gibt es hunderte Fehler die für eine Fehlermeldung verantwortlich sein können.

Zündaussetzer kommen häufig von gerissenen Zündspulen. Wenn dem so ist und alle gleich alt sind, würde ich alle tauschen.