993 vs. TT

Audi TT RS 8S

Jaaa ich weiß, es gibt immer nur Stress in solchen VS Threads, aber trotzdem muss ich uns TT Fahrern wieder einmal das Ego stärken.

Ich hab gestern Nacht ein nettes 993er Cabrio vom Ampelstart weg schön nass gemacht. Nach einem etwas zögerlichen Start (is ja peinlich wenn nur einer los ballert) hab ich ihm bis Ende 3. Gang auf Höhe meiner Rücklichter gehabt - OBWOHL er früher auf dem Gas war...

Das ganze haben wir dann an der nächsten Ampel wiederholt, nur mit dem Unterschied das ich auch drauf vorbereitet war, und den Quattro hab mal richtig fliegen lassen. 😁 Keine Chance, der arme... Auf der AB hat er dann keinen Bock mehr gehabt Kette zu geben. Warum nur ? 😁

So, und damit das alles einen Sinn bekommt, meine Frage : Wie viel Leistung geht mir maximal flöten, wenn ich das gleiche bei 35°C gemacht hätte ? Zur Info, gestern warens 10°C. Subjektiv fehlt bei diesen Temperaturen ja schon einiges.

130 Antworten

Man darf nicht vergessen das ein gechippter TT/S3 von ca 350 bis über 400 Nm haben kann. Dann kommt noch die kurze Übersetzung.
Da hat der M5 wirklich zu kämpfen.

Gruss
Gianni

Hier ging es aber um einen ungechippten 225er TT und den M5! 😉

Du hast nen 12 Zylinder , oder hat Porsche 2 Zündkerzen pro Zylinder ???

Hatte auch mal nen Porsche Motor im Käfer.
Aber man musste auch immer etwas justieren und alles sehr genau beobachten.
Wie beim TT halt, fühle mich wieder zuhause beim TT...

Andreas

Moinsen,

wann geht das denn nun ab in Hannover? Habt Ihr euch schon geeinigt?

Ich bin auf jeden Fall auch da. Hannover ist ja direkt bei mir vor der Tür.

Also sagt mir bloß Bescheid.

Gruß
Björn

Ähnliche Themen

...und macht ein Video!
Gruß,
Dainsleif

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Du hast nen 12 Zylinder , oder hat Porsche 2 Zündkerzen pro Zylinder ???

Hatte auch mal nen Porsche Motor im Käfer.
Aber man musste auch immer etwas justieren und alles sehr genau beobachten.
Wie beim TT halt, fühle mich wieder zuhause beim TT...

Andreas

.... Doppelzündung ;-))

"...Schon seit 1988 verhilft die Doppelzündung mit zwei Zündkerzen pro Brennraum zu besserer Laufkultur und Kraftstoffausnutzung, nachdem sich eben dieses System jahrelang in den Porsche-Rennmotoren zwischen Le Mans und Daytona bewähren konnten...."

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

Also sagt mir bloß Bescheid.

Natürlich...

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

hallo burnoutt, ging bei deinem tt nicht mehr? falls du mal hier oben in der gegend sein solltest, flensburg und umgebung, könnte ich dir mal zeigen, wie die rücklichter von meinem s3 aussehen!! wer gibt sich denn noch mit den kleinen porschefahrern ab, ist doch langweilig!!

stimmt. porsche sind ja sooo laaangweilig ... 😁

Zitat:

auch der ganz neue V10 hat 400 PS, und nur auf Knopfdruck 507 😉

hehe, hab ich auch fast ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

hehe, hab ich auch fast ... 😛

*applause*

R32

Ich weiß das passt jetzt nich ganz so zum Thema!

Aber is von euch schon mal einer mit seinem TT gegen eine R32 gefahren??

Weil ich finde der TT sieht/ist viel erodynamischer als der Golf! Wie siehst da aus, wer hat gewonnen??

Wieviel PS hatten die einzelnen Autos?

Nicht ganz, aber gegen einen Golf 4 V6 4 motion, der laut Prüfstand 226 PS hat. Es sah aber trotzdem nicht so gut für den V6 aus. Zumindest ab 100. Bis 100 hat der natürlich Vorteile durch den 4motion.
Ab 100 bin ich dem langsam aber stetig weggezogen. Ein R32 dürfte bis 220 ziemlich gleich sein. Das würde ich aber gern mal ausprobieren.

MFG

Von der Ampel weg, bis ca. 110 - 1,5 Wagenlängen hinter mir.

Also Jungs...wann steigt das Rennen.
Vielleicht schaue ich auch mal vorbei... 😉

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Von der Ampel weg, bis ca. 110 - 1,5 Wagenlängen hinter mir.

hey burni, wie kommst du denn darauf, dass mein c2 ein frühstückchen für dich ist... hihi..

schöne grüsse
dan

Weil du ja nur nen 964er fährst ! 😛

Deine Antwort