992 Turbo S 10mm Tieferlegung rückgängig machen
Guten Morgen zusammen,
stehe kurz vor der Anschaffung eines 992 Turbo S Coupé.
Einziges Manko beim verfügbaren Fahrzeug ist die werkseitige 10 mm Tieferlegung.
Nun die entscheidende Frage: Lässt sich diese wieder rückgängig, also auf „Normaleinstellung“, machen, respektive setzen?
Besten Dank vorab für weiterführende Antworten.
25 Antworten
Von Porsche gibt es keine Freigabe für den Umbau. Wenn man bei einem 300K Auto auf die Werksgarantie verzichten will, kann man natürlich alles irgendwie abändern oder verbasteln ;-)
wenn ich mir ein 300k Auto kaufe… das weiss ich aber vorher wie hart der ist… wenn ich auf Komfort gepolt wäre …
Zitat:
@BrittaS. schrieb am 24. Oktober 2021 um 17:26:45 Uhr:
wenn ich mir ein 300k Auto kaufe… das weiss ich aber vorher wie hart der ist… wenn ich auf Komfort gepolt wäre …
Deshalb frage ich ja (hier) VORHER……
ach du hast ihn noch gar nicht ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BrittaS. schrieb am 24. Oktober 2021 um 17:58:20 Uhr:
ach du hast ihn noch gar nicht ?
Steht doch im Eingangsthread. 😮😮
Der Themenersteller hat das Cabrio....das Fahrwerk gefällt ihm gut. Er möchte nun noch ein Coupe, das aber das Sportfahrwerk hat, welches er ausgiebig getestet hat, es ist ihm zu hart! Er würde es umrüsten, wenn das ginge....das war seine Frage.
Ich würde einfach mal im PZ deines Vertrauens fragen...oder in dem PZ welches den Wagen verkauft!
Grüße, Armin
Wie wäre es ein Zubehörfahrwerk zu verbauen?
KW z.B. die haben auch komfortorientierte Versionen im Programm:
https://www.kwsuspensions.de/produkte/gewindefahrwerke/street_comfort
VG, Markus
Ausser anderen Federn, Dämpfer und Stabilisatoren, dürfte auch die Abstimmung der Regelsysteme bei einem Rück- bzw. Umbau sehr komplex sein. Da wird heute sehr viel mit Software gearbeitet und es ist mit dem Tausch einzelner Hardware-Komponenten längst nicht mehr gemacht. Die Software dieser Regelsysteme ist wesentlich komplexer als ein typisches Chiptuning.
Zitat Porsche:
„Sportfahrwerk mit eigenständigen Federn, Dämpfern und Stabilisatoren sowie Abstimmung der Regelsysteme PASM, PDCC und Hinterachslenkung. Inklusive Tieferlegung der Karosserie um 10 mm“
BTW: Als ich meinen Turbo S im März 2020 bestellte, hiess es in der Konfiguration, dass das Sportfahrwerk ohne Komforteinbusse sei. Dieser Satz wurde später entfernt…
mag alles Richtig sein… aber mal ernsthaft… so ein Teilchen ist ein knackiger Sportwagen…wenn man da jetzt so extrem auf Komfort wert legt… dann weiß ich wirklich nicht ob sowas … und dann noch mit Sport fahrwerk… das richtige Auto ist.
Denke mal… 97% aller.. die das Auto so fahren… sagen sich… super gutes Fahrwerk!
Wenn man dann trotzdem unbedingt ein 911er fahren will… hätte man besser auf das Sportfahrwerk verzichtet…
Aber mein Gelaber hier hilft dir jetzt auch nicht weiter… ich weiss…
sind nur meine Gedanken in Schrift verfasst.
Sprich mal mit Bielstein… es gibt sicher eine Lösung für dich…
Also im Gegensatz zu den ganzen GT und RS-Versionen ist der Turbo wirklich eher auf Komfort ausgelegt. Längsdynamisch fährt er so ziemlich alle anderen Porschemodelle in Grund und Boden; auf dem Track wird er ggü. den GT-RS Modellen eine nicht ganz so gute Figur machen. Da gehört er aber in meinen Augen auch nicht hin. Er ist kein reines Tracktool.
Was die ganzen Vorschläge zur Umrüstung auf Fremdprodukte angeht, so gebe ich zu bedenken, dass dann die Garantie erlischt und Approved wohl auch nicht mehr zu bekommen ist. So wie ich es verstanden habe, ist der in der Anschaffung geplante 992 Turbo S ein Neuwagen, da würde ich keine Aftermarket-Teile verbauen.
ich auch nicht !