992

Porsche

Hallo!

Weiß hier zufällig jemand, wann der neue 11er offiziell präsentiert wird?

Lg

Beste Antwort im Thema

Das hab ich ja gern... vorne mit stänkern, aber beim kleinsten und harmlosesten Gegenwind heulen.

Löschen werde ich dich nicht (ich kann dir "nur" ein Hausverbot erteilen und den Account sperren - dafür sehe ich hier keine Grundlage), aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten...

so long
Ralle

168 weitere Antworten
168 Antworten

Ja genau, alles ist anders als früher...

Zitat:

@Gangy schrieb am 17. März 2019 um 16:54:17 Uhr:

Bei der Hinteransicht kommt einem der Frühstückskaffee wieder hoch. Und der Mini-Stick innen gibt einem den Rest . Nicht zum halben Preis würd ich den nehmen. Mal schauen, was der 992 GTS bringt.

Der GTS wird aber auch nicht anders aussehen.

170.000 EUR für ein Auto mit 3L & 6 Zylinder finde ich schon sehr gewagt. Der Motor hört sich ja auch ziemlich mau an. Da gibt es bessere Value Propositions am Markt, wie ich finde. Für den Preis erwarte ich schon 4L und 8 Zylinder.

Für Dich hat ein Sportwagen mit 4Liter V8 einen höheren Nutzwert, obwohl es schwerer und undynamischer ist und weniger eindeutig Fahrspass vermittelt? Warum? weil man auf der Rückbank Leute mitnehmen kann, oder wegen dem grösseren Kofferraum oder wegen der niedrigeren Leasingrate?

Ähnliche Themen

Schöner als sein Vorgänger ist er schon geworden.
Besonders das Heck und der Innenraum.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@lulesi schrieb am 17. März 2019 um 22:05:51 Uhr:

Für Dich hat ein Sportwagen mit 4Liter V8 einen höheren Nutzwert, obwohl es schwerer und undynamischer ist und weniger eindeutig Fahrspass vermittelt? Warum? weil man auf der Rückbank Leute mitnehmen kann, oder wegen dem grösseren Kofferraum oder wegen der niedrigeren Leasingrate?

Das war jetzt aber böse. 😁

Zitat:

Und der Mini-Stick innen gibt einem den Rest

Nur fürs Verständnis: meinst du den Automatikwählhebel?

Gibt es einen Grund, warum der groß und klobig sein muss?

Ich sehe es pragmatisch.
Mein 991 hat jetzt gerade mal etwas über 30.000 km, macht mir immer noch Spaß und gefällt mir nach wie vor.
Der 992 gefällt mir auch sehr gut, aber ich tausche zunächst mal meinen Dienstwagen. Mich jetzt über das 992 Interieur zu beklagen ginge gewaltig nach hinten los, denn das meines zukünftigen Dienstwagens sieht sehr, sehr ähnlich aus 😉
Leider kommt der erst im Frühjahr 20 aber dann habe ich ja sehr regelmäßig den Vergleich. Bin mal gespannt, ob ich das 991 Cockpit dann tendenziell eher besser oder tatsächlich antiquiert empfinde...
Wahre Luxusprobleme allerdings 😎

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 18. März 2019 um 09:04:14 Uhr:

Zitat:

Nein, gibt es nicht. Im Range Rover hat man nur noch ein Drehknopf als Wahlhebel, der steht auch nicht so weit in den Raum, wie der Knüppel des 991. Will man manuell schlaten, nutzt man die Schaltwippen.

Alles in allem gefällt mir der 992 immer besser...gerade das Heck finde ich gelungen. Die Front mit den geraden Spalten will aber irgendwie nicht so ganz zur rundlichen From des Elfer passen...genauso wenig das gerade Maul. Hier finde ich den 991 noch schöner.

Im Innenraum stört mich eigentlich nur der tabletartige Monitor, der mich irgendwie an das "Brett" aus der E-Klasse erinnert.

vor allem völlig unpraktisch

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. März 2019 um 09:47:00 Uhr:

Im Range Rover hat man nur noch ein Drehknopf als Wahlhebel

Jaguar auch schon seit Jahren, voll versenkbar, tolle Lösung

Zitat:

@goldenredriever schrieb am 18. März 2019 um 10:57:30 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. März 2019 um 09:47:00 Uhr:

Im Range Rover hat man nur noch ein Drehknopf als Wahlhebel
Jaguar such schon seit Jahren, voll versenkbar, tolle Lösung

Das Jaguar und Landrover zusammengehören, ist das sogar der gleiche Wählhebel. 🙂

Zitat:

@goldenredriever schrieb am 17. März 2019 um 18:59:40 Uhr:

Zitat:

Bei der Hinteransicht kommt einem der Frühstückskaffee wieder hoch. Und der Mini-Stick innen gibt einem den Rest . Nicht zum halben Preis würd ich den nehmen. Mal schauen, was der 992 GTS bringt.

Der GTS wird aber auch nicht anders aussehen.

Ja , sorry; Ich meinte das Facelift (992.2). Hab aber wenig Hoffnung - wird wahrscheinlich sogar noch hässlicher und immer weiter weg vom Sportwagen....
Für mich bleibt nur noch ein 991.2 GT3 für die Zukunft. Alles andere ist nix (mehr) für mich im VW-Konzern; Porsche is ja nich mehr

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 18. März 2019 um 09:04:14 Uhr:

Zitat:

Entweder einen richtigen Wählhebel (auch zum Schalten) , oder gar nix. Diese jetzige Variante ist ja nur noch lächerlich. Nicht Fisch - nicht Fleisch, sozusagen. Aber passt ja wieder zur 3. Bremsleuchte - auch so ein Unding.

Wieso soll man bei einem PDK am Schaltknauf manuell schalten?
Welchen Sinn soll das bei Schaltpaddel noch machen?
Nach der Theorie müssten alle Rennfahrer das ja falsch machen!
Wer schalten will, kann sich einen Handschalter kaufen aber die Lamentierei darüber bei PDK ist einfach nur lächerlich!

Deine Antwort