992 Lieferzeiten / "Zwangsfinanzierung"
Hallo zusammen,
welche Erfahungen habt Ihr denn mit den aktuellen Lieferzeiten? Jetzt bestellt, kommt er noch in 2023? Ich suche einen GTS (Cabrio oder Targa), wobei ich jetzt gehört habe, dass die Targas gar nicht mehr verfügbar sind? 🙁
Auch habe ich von PZen gehört, dass Sie die Wagen nur i.V.m. eine mindestens 12-monatigen Finanzierung verkaufen (7%)....
Wie sind Eure Erfahrungen?
39 Antworten
Zitat:
@ck444 schrieb am 1. März 2023 um 16:20:43 Uhr:
Das hättest dir jetzt auch sparen können.....
ja das war ziemlich unpassend und zudem total OT. Deshalb hab ich die Antwort darauf auch gelöscht.
Bitte BTT, sondern ist das der nächste Thread der wegen Entgleisung geschlossen wird...
VG, Markus
Entschuldigung, wollte mit dem Thema hier nix kaputt machen. Mein OT bitte ab jetzt hier nicht mehr kommentieren.
Gibt ja zum Glück auf MT einen Blog dazu:
https://www.motor-talk.de/.../porsche-und-die-nazis-t2438489.html
Leider sieht man dort, dass die "Schwamm drüber Mentalität" die Mehrheit hat.
Zitat:
@ck444 schrieb am 1. März 2023 um 16:17:27 Uhr:
Die meisten sind doch froh überhaupt ein Auto zu bekommen. Porsche versteht es halt vorzüglich ein Produkt zu verknappen. Versucht doch mal Spaßeshalber einen Spyder RS (noch nicht mal vorgestellt), GT4 RS oder GT3RS zu bestellen......viel Spaß dabei selbst ein GT3 ist nicht zu bekommen ohne Vitamin B oder horrenden Umsatz. Und dabei gibt's noch ganz andere Koppelgeschäfte wie Uhr + Taycan oder Cayenne zusätzlich bestellen das ist mir erspart geblieben.
Stimmt leider und das machen auch andere Hersteller. Habe gerade ein ähnliches Beispiel:
Habe Interesse am elektrischen Mini Cooper SE Cabrio bekundet. Von den Fahrzeug werden Europaweit nur 999 Exemplare gebaut und vertrieben. Mein Mini-Händler vor Ort (große Gruppe, die auch BMW/LR/Peugeot vertreibt), bekommt eine Quote von 5 Fahrzeugen...für rd. 10 Ministandorte!
Habe jetzt mal Druck gemacht und die GF darauf hingewiesen, dass sie nach dem Desaster mit dem Range Rover SV Autobiography von 2019 noch was gutzumachen haben. Versprechen könne sie mir nix!
Zitat:
@Hulper schrieb am 1. März 2023 um 12:05:35 Uhr:
In der Tat, @SWAN es wäre echt nett wenn Du Dich bei Deinen Antworten kurz fasst, die Antwort auf die Fragestellung beschränkst und vor allem nicht Gebetsmühlenartig immer wieder dieselben Phrasen wiederholst.Danke Dir!
VG, Markus
Mist! Habe gerade versucht, 10 x den "like" Button zu drücken. Klappt nicht.