991 vs. 997

Porsche 911 7 (991)

Frage an die Besserwissenden:
Bin wild entschlossen meinen ersten 911er (Cabriolet) zu kaufen.
Um wie viel gefühlte Längen ist der Neue im Vergleich zum 997 "besser"?
Lohnt sich aus der Sicht derjenigen, die beide schon gefahren sind, der Mehrpreis für den 991 im Vergleich zu einem ordentlichen 2011er Gebrauchten?
Zur Info: Bin eher Genießer, denn wilder Rennstrecken-Heizer; sprich es soll letzlich ein Sommer-Cruiser werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Mir ist der 997 einfach nicht perfekt genug, um 100%tig begeistert zu sein. Meine Kritikpunkte als Umsteiger:
- Knarz, Knister, Klapper Geräusche, wie ich sie noch in keinem Auto davor so schlimm hatte. Der Wagen hat nur 19tkm drauf.
- Abrollgeräusche der Reifen sehr laut im Innenraum.
- Lenkung könnte direkter sein, man muss recht viel "kurbeln". Das hatte ich bei einem Sportwagen nicht so erwartet.
- Agilität, Handlichkeit subjektiv im 1er besser.
- Teilweise billiges Plastik im Innenraum und meiner hat schon Vollleder.
- Ungleiche Gewichtsverteilung, in welligen Kurven "pumpt" das Heck und das überträgt sich ziemlich in die Lenkung.
- Ab 200kmh sind die Summe aller Nebengeräusche so hoch, dass man es kaum aushält. Bin 2 mal für ein paar Sekunden 220 gefahren und dann schnell wieder auf 150 runter. Mit dem 1er sind dauerhaft 180-220 kein Problem.

Von welchem Auto sprichst du?!?!?! 😕

272 weitere Antworten
272 Antworten

in dem fall die nudel auf die motorhaube..... D

Rein philosophisch betrachtet wäre die nudelische Relevanz der apokalyptischen Auswirkung reziprok zum ¢-Faktor des 997 aber doch nur ein kleiner Beweis dafür, dass die Wirksamkeit des 991 an konstruktiver Dissonanz verloren hat. Mit anderen Worten, gute Entscheidung.🙂

Und was hat das alles mit Fussball zu tun...? 😁

...und ich muss nun extra um 2.35 Uhr aufstehen, um zu sagen: NIX...............😁

Ähnliche Themen

Ohne Nudeln kann ich mir einen Porsche gar nicht vorstellen 😁

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Rein philosophisch betrachtet wäre die nudelische Relevanz der apokalyptischen Auswirkung reziprok zum ¢-Faktor des 997 aber doch nur ein kleiner Beweis dafür, dass die Wirksamkeit des 991 an konstruktiver Dissonanz verloren hat. Mit anderen Worten, gute Entscheidung.🙂

Exakt!

😁

Die korrekte Anordnung wäre etwa SO

Nudel997

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Ich würde jedoch lieber zum Facelift-Modell greifen. Gefällt mir besser und hat auch die modernere Technik (Motoren, PDK etc.)

Im übrigen ist der Wertverlust der FL Modelle aktuell ebenfalls immens.

Gruß
Peter

was meinst du mit immens hoch. Ich habe mir einen 997 4S Cabrio Facelift angeschaut das soll noch 85 000´€ kosten, findest du den Preis gut ?

Den 991 werde ich mir nicht kaufen, sondern warte auf ein passendes Angebot 997 4S Cabrio 355 PS oder 4S Cabrio 385 PS.

Zitat:

Ich würde jedoch lieber zum Facelift-Modell greifen. Gefällt mir besser und hat auch die modernere Technik (Motoren, PDK etc.)

Gruß
Peter

wo ist bitte der Wertverlust des FL Modells immens hoch

http://ucl.porsche.de/.../clients.show_car?...

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Gruß
Peter

was meinst du mit immens hoch. Ich habe mir einen 997 4S Cabrio Facelift angeschaut das soll noch 85 000´€ kosten, findest du den Preis gut ?

Immens ist vielleicht etwas übertrieben. Hängt natürlich von Ausstattung, Laufleistung, Unfallfreiheit und Baujahr ab. Und auch im Vergleich zum 991.

Ein 2011er 4S Cabrio mit einem Neupreis von ca. 140.000€ (was dem Standard entspricht), hat bei einem Gebrauchtpreis von 85.000€ in einem Jahr 40% verloren.

Meine Cabrio z.B. hat PCCB (ca. 9.000€) und WLS (10.000€). Beide Ausstattungsdetails werden mit nahezu 0€ gebraucht in Rechnnung gestellt.

Hier wird auch oft 997 4S Cabrio mit dem 991 Cabrio verglichen. Das sind völlig verschiedene Fahrzeuge

Gruss
Peter

Zitat:

Zitat:

Gruß
Peter

Genau das Ding haben sie mir für 72.000€ ohne Verhandlung angeboten. Den müssen sie erstmal für den Preis verkaufen.

Es ist uns allen schon klar, dass PZ Apotheker-Preise aufrufen?

Gruss
Peter

sieht absolut langweilig aus, an dem gefällt mir nichts...

Hallo tifique,

das kann ich leider so nicht stehen lassen.
Ich hatte selber die letzten 2,5 Jahre einen Carrera 997 (Facelift).
Zur Zeit fahre ich das neue 6er Coupé von BMW, werde im Frühjahr 2013 evtl. noch den neuen 991 hinzunehmen.

Das 6er Cockpit liegt ganz sicher nicht 2 Ligen unter der Verarbeitung eines 997, das ist schlicht weg Blödsinn.

Bei einem 1er oder 3er schaut es da natürlich anders aus, da es keine Premiumfahrzeuge sind.
Aber die Modelle ab dem 5er aufwärts sind von der Verarbeitung absolut top und solide.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

kann ich nicht zustimmen. im puncto" bmw besserer innenraum und materialien" kann ich mir nur die augen reiben. ich habe auch 2 bmw mit nicht ganz schlechter ausstattung, absolut kein vergleich zum 997, sondern 2 ligen drunter.

Zitat:

Zitat:

Genau das Ding haben sie mir für 72.000€ ohne Verhandlung angeboten. Den müssen sie erstmal für den Preis verkaufen.
Es ist uns allen schon klar, dass PZ Apotheker-Preise aufrufen?

Gruss
Peter

Das ist schon eine verrückte Welt. Mein Wagen läuft nächstes Jahr ab und ist in der Konstellation mit diesem Beispiel aus selben Hause PZM vergleichbar. Gerne würde ich meinen Wagen zu den aufgerufenen Preisen kaufen aber glaube mal nicht dass das PZM sowie die Leasing sich auch nur dazu herablassen eine Aussage zu treffen, ob ich meinen Wagen überhaupt bekommen kann, vom Preis ist noch gar nicht geredet worden.

Deine Antwort