ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. 99 Wrx Gt

99 Wrx Gt

Themenstarteram 6. August 2005 um 16:49

Hallo,

Ich habe vor einen WRX GT von einem Subaruhändler zu kaufen.

Hierbei handelt es sich um eine EZ von 2000 aber das Model von 99 (218ps). 80000km gelaufen, erste Hand, unfallfrei, Scheckheft aber keine Klima, OZ Rally Felgen, Turbo + Öl druckanzeigen für einen Preis von 11000€. Das Auto befindet sich in einem sehr guten Zustand bis auf den Fahrersitz, der ist etwas abgenutzt an der Seitenlehne.

Das Fahrzeug wurde umgebaut aber nicht fachmännisch und hat nun 310ps. (Anderer Turbo,offener Luftfilter,anderer Krümmer und Chip). Laut Aussage des Subaruhändlers würde dieses Fahrzeug nicht durch den TÜV kommen mit diesen Umbauten und er könne es sich nicht erlauben es so zu verkaufen und Garantie drauf geben, daher wird das Fahrzeug in den Serienzustand zurück gesetzt.

Meine Frage ist: Ist der Preis I.O. ?

Ist der WRX GT alltagstauglich ?

Nebenkosten? Steuer/Versicherung (45% SF10)

Die meisten Beiträge hier sind für den STI ausgelegt aber der ist für mich in einer etwas zu hohen Preisklasse.

Oder sollte ich die Finger von diesem Wagen lassen wegen den ganzen Umbauten?

Danke

MFG

Lee

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mit solch einer hochgezüchteten Kiste wäre ich vorsichtig. Da weiss man nie, wie der behandelt wurde, was genau daran gemacht wurde und ob sich das alles verträgt, der Wagen also (technisch) OK ist. Vom TÜV mal ganz zu schweigen.

Und offener Luftfilter hört sich auch nicht gerade gut an. Wer ein bisschen was davon versteht wird da die Finger davonlassen, oder den Filter zumindest nicht im Motorraum verstauen.

Zu den Kosten kann ich dir beim Impreza leider nicht viel sagen. Nur, dass er (im Unterhalt) nicht gerade billig ist.

Frag mal in der Subaru Community. Vielleicht kennt dort sogar jemand den Wagen und kann dir näheres dazu sagen.

Themenstarteram 6. August 2005 um 17:39

Re: 99 Wrx Gt

 

Danke für ihren antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Lee_1075

Laut Aussage des Subaruhändlers würde dieses Fahrzeug nicht durch den TÜV kommen mit diesen Umbauten und er könne es sich nicht erlauben es so zu verkaufen und Garantie drauf geben, daher wird das Fahrzeug in den Serienzustand zurück gesetzt.

Fahre auch einen GT. Der ist soweit eigentlich alltagstauglich.

Wenn der allerdings so viel Leistung hat und ein entsprechendes Fahrwerk ist das allerdings zu relativieren. Der dürfte sich bestimmt seine min. 15 Liter Super + bei humaner Fahrweise hinter die Binde gießen.

Bei 310 PS und entsprechenden NM würde ich mir Gedanken über das Getriebe machen, sofern das noch original ist.

Offener Luftfilter ist bei den 99/00er Modellen nicht empfehlenswert. Es sei denn man passt die ECU dafür an und tauscht den Luftmassenmesser. Der ist bei dem Jahrgang recht anfällig.

Hoffe auch mal die Bremsen und das Fahrwerk wurden an die Leistung angepasst. Die wären mit der Leistung hoffnungslos überfordert.

Hat der einen Chip oder wurde bei dem Auto ECUtek gemacht. Letzteres ist sinnvoller und haltbarer.

Der Preis ist für so ein Auto mit der Laufleistung recht billig. Normalerweise sind das immer ein bis zwei tausender mehr.

Wenn der Wagen aber so technisch in Ordnung ist (abgesehen vom TÜV) ist das der Schrecken der Landstraße.

Wie gesagt http://www.subaru-community.net/

Themenstarteram 6. August 2005 um 18:05

Danke, aber wie gesagt der Subaru Händler baut das Fahrzeug zurück in der Serienzustand bevor er es Verkaüft.

Aso 218ps. Ob etwas an der Auto ECUtek geändert würde kann ich leider nicht sagen.

Wie gesagt, schau mal bei http://www.subaru-community.net/ rein. Vielleicht gehörte das Auto einem aus dem Club / Forum.

Oder kontakte den Letzten Halter.

Wäre hallt nur wichtig was sonst noch alles Verändert wurde und wie lange der schon mit der Leistung gefahren ist. Nicht, dass du dich nach den ersten 10.000 km über einen Getriebeschaden wunderst.

Dann lass dir aber auf jeden Fall die Teile mitgeben. Falls dich der Hafer sticht. Wenigstens die Bremsen und das Fahrwerk (falls überhaupt verändert) würde ich drin behalten.

Wo steht der denn, wenn man fragen darf?

Themenstarteram 6. August 2005 um 19:04

Subaru Autohaus Duisburg. Steht aber nicht in Internet zum Verkauf.

kann mich meinen vorrednern anschliessen,der getriebe hält nicht zu lange bei 310ps.

Rückbau auf Serie - schön und gut, aber wenn Motor oder Getriebe aufgrund der Basteleien bereits verschlissen sind nützt es dir wenig.

am 7. August 2005 um 5:33

Autohaus Wingenter in Duisburg ist Top. Da geh ich auch hin.

Informier dich am besten in allen Einzelheiten über die Vorgeschichte des Wagens. Man kann 310 PS mit relativ einfachen Mitteln haltbar aus einem Impreza rausholen. Man kann dabei allerdings auch viel kaputt machen. Wenn da kein Schund getrieben und das ganze mit Verstand gemacht wurde, stehen die Chancen für ein schönes und sportliches Auto gut.

Der GT ist in Deutschland sehr selten (ca 1300 Stück alle Jahrgänge zusammen) Die wahrscheinlichkeit, dass irgendwer das Fahrzeug kennt ist recht groß. Mach dich mal schlau.

Themenstarteram 7. August 2005 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Autohaus Wingenter in Duisburg ist Top. Da geh ich auch hin.

Gut zu wissen das auf diesen Autohaus Verlass is.

Danke für eure Antworten.

Ich bekomme noch ein termin für ein Probefahrt. Alledings dauert es noch etwas bis das Fahrzeug fertig wird

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Mach dich schlau

Mach ich.

Themenstarteram 9. August 2005 um 21:27

Kann mir jemanden sagen welsche Typenklasse diese Fahrzeug hat?.

MFG

Themenstarteram 24. August 2008 um 4:37

War wohl kein MY99 sondern ein MY98 :p

WTF?

War das dein erster Thread?

am 24. August 2008 um 20:45

:D :D :D

jeder fängt mal klein an^^

gruß

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen