985.000km/h
Moin,
mein Freund kam vor ein paar Tagen aus dem Urlaub wieder,er hatte mir erzählt und gezeigt auf einem Foto, das ein Taxi 985.000 auf den Tacho hatte!!Das Taxi hatte mopf,würde das Bild gerne reinstellen aber ist nicht mit digi cam gemacht worden......so viel zum Thema Haltbarkeit beim Mercedes......achja war da nicht irgendwas bei Mercedes das wenn man 1 Mille mit seinen Mercedes gefahren ist, dass man den dann gegen einen neuen eintauschen kann??...??
20 Antworten
Mensch wenn du schon einen geschenkt bekommst dann nehm den doch...
Ich würd da gar nicht erst großartig überlegen.... "säufz"
Also 1 Million km das ist aber echt heftig....ujjj wie da die Verschleißteile gewechselt werden mussten.
"zuschnappen"
985.000 km/h ist schon heftig. Für ne E-Klasse allemal. Raumschiff Enterprise okay, aber mit nem Benz??
Rechnen wir mal:
Grob 320m in der Sekunde legt der Schall zurück, macht in der Stunde (mal 3,6) dann 1.152 Kilometer.
985.000 km/h dividiert durch die Schallgeschwindigkeit ergibt etwa 855fache Schallgeschwindigkeit!!!
Wo bitte kann man so schnell fahren? Der Erdumfang am Äquator beträgt etwa 40.000 km - in einer Stunde fährt man bei der Geschwindigkeit also etwa 24,5 mal um die Erde. Hammer!!
Ich glaube, bei Mercedes gibt es für diesen Wagen nicht nur einen neuen....
@banE320: Was sind Trittländer? Haben die blaue Flecken?
hast du für diese rechnung studiert bin beeindruckt!!!
Nööö, aber mal meinen Taschenrechner gequält....
Vielleicht ändert der Themenstarter ja auch mal den Beitrag in km um??