1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 981 Cayman / Boxster Handyhalterung

981 Cayman / Boxster Handyhalterung

Porsche Boxster 3 (981)

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht schonmal versucht, diese Brodit 854877 Halterung bei einem 981 zu montieren?

Irgendwie sieht mir das so aus als könnte das passen.

Oder hat jemand eine andere Idee? Ich suche eine Handyhalterung die möglichst hoch ist (idealerweise im Bereich der mittleren Lüftungsdüsen) und dabei robust / stabil - inbesondere soll das Handy / die Halterung mit Handy bei forcierter Gangart nicht herausfallen.

VG, Markus

24 Antworten

Nö, siehe diese Nachrüst-Beispiele:
https://www.ebay.de/itm/385054547275

https://carplay-wireless.de/products/apple-carplay-porsche-pcm-3-1

Gibt bestimmt auch die Möglichkeit die Headunit zu tauschen, jedoch ist das ja noch teurer, und ändert auch nichts an Problem 1)

VG, Markus

Also ich bin auf der Suche nach sowas wie dem dem Exactfit von Rennline (https://www.rennline.com/exactfit-magnetic-phone-mount-sku-pm01-04/) und hab auch schon überlegt da selbst was zu bauen. Aber ich find irgendwie keine schraubbaren Handyhalterung um das Projekt zu intensivieren. Gibt wohl auch mit der EasyMount so was ähnliches für die selbe Position...

@Saturas
Schau dir mal meine Bilder an. Geht auch ohne Rennline. ;-)

Zitat:

@BADBOY19682 schrieb am 18. Mai 2023 um 05:24:32 Uhr:

@Saturas
Schau dir mal meine Bilder an. Geht auch ohne Rennline. ;-)

Wo hast du die Teile denn her? Gern auch per PN 🙂

Zitat:

@Saturas schrieb am 18. Mai 2023 um 09:36:12 Uhr:

Gern auch per PN 🙂

Äh der Sinn eines Forums ist, dass alle was davon haben...

VG, Markus

ich kenne es, dass es nicht in jedem Forum gern gesehen wird, wenn Links auf Marktplätze gepostet werden, daher der Hinweis. Wenn das hier kein Thema is, gern öffentlich..

Blech selbst gebaut/gebogen/zugeschnitten und dann einfach ne Magnethalterung von ich glaub UGREEN oder so ähnlich drauf geklebt. Zoom mal rein. Da ist die Marke erkennbar und dann Amaz….. ;-)
Das ist ja alles kein Hexenwerk. Ich kenn auch genügend Leute die sich neue Bremsen im PZ für 2000€ oder mehr machen lassen obwohl der Kram von BREMBO grad mal 300€ kostet und das tauschen keine Stunde dauert….. Jeder wie er will/ kann/muss… ;-)
Materialkosten für die Handyhalterung unter 15€….

@BADBOY19682 ja, ich bin so 100%ig bei dir... und im pff sind die Leute gefühlt mehr am sich selbst feiern aber nicht am Schrauben/Basteln, da war ich bisher in den US-Foren weiter gekommen. Danke für deinen Beitrag - hast du vielleicht noch ein zwei Bilder mehr? 🙂 Und welches Blech hast du verwendet? Da hab ich gesehen, Alu/Stahl und div. Materialstärken... vielleicht muss ich auch einfach in den Baumarkt...

@Saturas
Das Blech war ein Stück von ner Abzugshaube. ;-)
Wenn du die Verkleidung abmachst siehst du, wie du es ca zuschneiden musst. Im Prinzip dreieckig im dann nicht mehr sichtbaren Teil. Fixiert hab ich es mit nem Quadratzentimeter Spiegelklebeband. Hält aber auch so. Die UGREEN Halterung ist auch nur geklebt. Der linke Flaschenhalter ist dann nicht mehr nutzbar. Mir aber egal.

Deine Antwort